Fleisch von wo ?

Trockenfutter, Nassfutter, BARF ...
Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Fleisch von wo ?

Beitrag von Lottikarotti » 28. Feb 2013, 08:27

wo bekommen die barfer hier ihr fleisch her ?
ich hatte jahrelang pollux, war auch immer zufrieden, allerdings gab es in anderen shops ausgefallenere sachen......nun habe ich mal bei haustierkost bestellt. die haben tolle sachen und langeweile im napf war gestern ( obwohl eh schon abwechslungsreich gefüttert wurde ). amy wurde zu fettarmn ernährt und die haben rinderfett da.......rinderblut ist auch super gesund, haben wir auch mitbestellt, ist wahnsinnig schwer zu bekommen !........gewolfte hühnerhälse sind auch super da ich amy nicht soooooo gerne knochen gebe.........und und und.....bin begeisert ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fleisch von wo ?

Beitrag von Palatin Du Rhin » 28. Feb 2013, 10:37

Heute werden 27 kg - Starterpaket von Perleberg geliefert. :D
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Aloha
Briard
Briard
Facebook: wasn das?

Beitrag von Aloha » 28. Feb 2013, 19:36

Wie lange wird der Keks mit 27 kg ungefähr hinkommen?

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 28. Feb 2013, 20:41

Ich habe Schwenner Tiernährung mehr oder weniger um die Ecke sitzen. Die haben alles in ihren Truhen. Ich hole dort Rindermix, bzw Kopffleisch und Pansen. Und diverse getrocknete Artikel: Dörrfleisch, Lunge, Pansen, Hühner und Entenhälse.

Hühnerhälse und Beine hole ich ganz normal bei Edeka, wenn sie im Angebot sind.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 28. Feb 2013, 20:48

Wir kaufen einmal im Monat beim Landschlachter im Nachbardorf :D
Ich weiß, wo das Fleisch herkommt, wie die Tiere gehalten wurden, dass sie keine langen Transporte hinter sich haben und nicht im Massenschlachthaus leiden mussten. Das alles ist mir sehr wichtig, wir selbst kaufen unser Fleisch fast komplett auch dort.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 1. Mär 2013, 06:34

oh so nen schlachter hätte ich auch gerne wo ich weiß wo das fleisch herkommt ! gibts hier leider nirgends :-( hühnerhälse bei edeka ? also ich leb hier echt aufm dorf :cry:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 1. Mär 2013, 14:34

Ich denke der Keks kommt damit 3,5 bis 4 Monate aus, bin ja nur "Freizeitbarfer".. Kommt auch drauf an, was er hiervon frisst. Rechne so mit 250 g pro Tag. Der Rest ist dann Trofu, Reis und Mittagessen :lol: -- heute hatte der Herr= Nudeln mit Sauce :roll:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Joui

Beitrag von Joui » 1. Mär 2013, 15:36

also ich bestelle bei futterfleisch24 ... bin ich super zufrieden mit, vorallem weil es da auch alles in Stücken und nicht nur gewolft wie in fast allen Shops gibt. Ich würde mein Fleisch auch am liebsten direkt vom Schlachter oder Bauernhof holen, damit ich weiss wo es her kommt, aber ich finde bei uns leider nichts :(

Gela
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Gela » 2. Mär 2013, 16:47

Was ist denn mit diesem eingefrorenem Fleisch, was man in Kühltruhen in großen Supermärkten bekommt?
Ich erinner mich vage daran, dass ich früher da immer Mischfleisch kaufte. Das war als Askan seine Autoimmunkrankheit bekam und ich noch so am basteln war.
Sowas gibt es doch auch in Tierfutterläden. Ist das Abfall? Sollte man das lieber nicht kaufen? Vom Geruch her, fand ich das nicht so schlimm, also nicht gammelig.
Wie bekommt ihr das Fleisch geliefert? Trockeneis?
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Mär 2013, 17:35

ich bekomme es in styroporboxen und es ist selbst im hochsommer immer noch komplett gefroren wenn es hier ankam. im supermarkt kaufe ich nur mal hühnerherzen mehr nicht. alles andere ist mir zu teuer.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Ludovika

Beitrag von Ludovika » 2. Mär 2013, 22:40

Wir füttern nur Fleisch, das auch für den Verzehr durch Menschen zugelassen ist- ich fürchte einfach, daß Tierfutter noch schlechter kontrolliert wird als "Menschenfutter".
In den Napf kommen meistens Hühnermägen und -herzen, die hole ich gefroren bei real; 500g kosten da 1,39€, das finde ich für Muskelfleisch schon sehr günstig. Außerdem erspare ich mir das portionieren. Zwischendurch gibt es Rindergehacktes oder Rindersuppenfleisch vom Discounter.

Gela
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Gela » 3. Mär 2013, 20:32

Ludovika, ich mache das auch wie du. Ich kauf das Fleisch für unseren eigenen Verzehr. Ich habe hier Lidl, Aldi und Netto direkt um die Ecke und montags Mittag lassen die vieles um 30 % runter, was am Wochenende nicht weg ging und Di/Mi dann abläuft. Da kauf ich dann meist Rinderhack oder Putenhack und frier ein. Ansonsten kauf ich das Dosenfleisch aus dem Tierhandel, welches zu 100 % Fleisch sein soll. Finde ich aber echt teuer das Zeug.
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)

Bild

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von jassac » 4. Mär 2013, 11:23

Sorry Ludovika,
ich will nicht päpstlicher als der Papst sein, aber Hühnermagen /Hühnerherzen zählen eher zu den Innnereien.
Bei Herz gebe ich dir bedingt recht, denn Herz besteht aus verschied. Muskelfasertypen.

Richtiges Muskelfleisch bei meinem Hundefutterladen ,sieht aus wie mageres geschnitt. Rindergulasch ;) und das kostet über 3,- Euro/pro Kilogramm ;)

Lieben Gruß,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 4. Mär 2013, 14:04

für ab und an mal zwischendurch ist das supermarkthack oder auch hühnerherzen sicher mal okay aber da ich komplett barfe wäre das extrem einseitige und nicht gesunde ernährung. da braucht es doch schon etwas mehr als nur hühnerherzen/mägen und hack.
habe heut 1 kg rinderleber bestellt im supermarkt, das ist das einzige was ich dort hole auch wenns dreimal so teuer ist wie beim barf-shop ;-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Ludovika

Beitrag von Ludovika » 4. Mär 2013, 22:35

Hallo jassac,
Och, du bist gar nicht so "päpstlich"- du kommst ja nicht mit erhobenem Zeigefinger daher ;)

Daß du Mägen nicht als Muskelfleisch zählst, verblüfft mich jetzt echt. Unter Barfern ist ja einiges strittig- aber beim Thema "Magen ist Muskel" schien mir da bisher Einigkeit zu bestehen. Hühnermägen (da fettarm) werden da besonders empfohlen für Hunde, die zum Zunehmen neigen oder schon zu dick sind.
Umstritten ist eher die Einordnung von Herzen. Anatomisch gesehen gehören die auch nicht zu Innereien- empfohlen wird da aber nur eine Fütterung 1-2mal pro Woche. Grund war, glaube ich, daß Herzen sehr reich an Purinen sind?

Hi Petra,
Ich barfe nicht . Mein Beitrag sollte deshalb auch keine Fütterungsempfehlung für Barfer sein, ich habe einfach auf Gelas Frage geantwortet, wo wir Fleisch kaufen. Vielleicht habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße
Lu

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Mär 2013, 06:51

ach siehste ich dachte ihr gebt nur roh ;-) sorry mein fehler.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Ernährung“