Krawalltüten......

Tipps, Tricks und Probleme bei der Erziehung eines Briard
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Re: Krawalltüten......

Beitrag von Lottikarotti » 21. Feb 2013, 13:34

so........eigentlich wollte ich ja nicht mit den nachbarn darüber reden weil ich ja denke man müsste es selbst merken........aber manchmal kommt es anders als man denkt :-)
lade gerade meine einkäufe aus dem auto. amy wurde zuvor schon ausgeladen und kontrollierte gerade die einkäufe als die kleine krätze lady um die ecke rannte, wild kläffend wie immer ;-) 2 meter vor amy bremste sie und regte sich aber auf..... ich glaub irgendwann bekommt sie nen infarkt ! ich habe amy das kommando " du bleibst" gegeben und sie blieb !!!!!!!!!! amy machte dann einmal nen schritt nach vorn und bellte einmal und dann rannte das teil schreiend 5 meter weg, um gleich attacke nummer 2 zu starten....dann kam frauchen ums eck..........ladyyyyyyyyyyyyy du sollst doch nicht......... :mrgreen:
sie entschuldigte sich, die kleine würde immer so schnell sein und ruck zuck wäre sie weg usw....ich sagte dann nur das ich das schon gemerkt hätte, da sie gestern auch alleine hier drüben war und das das irgendwann in die hose geht weil ich vielleicht nicht gerade neben meinem hund stehe und wir wollen doch nicht das meine amy ihre lady mal packt, die kleine hat doch gaaaarkeine chance :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 23. Feb 2013, 01:10

Deine Reaktion zu Lady´s Frauchen war bestimmt gut, ABER achte darauf, daß es nicht demnächst in der Nachbarschaft heißt Du würdest Deinen Hund "aufhetzen"!!! Du tust es nicht, aber manchmal verdrehen sich die Tatsachen in den Gesprächen mit anderen und dann wird auf einmal aus Deiner Amy ein blutrünstiges Monster nur weil Lady schreiend weg gerannt ist...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 23. Feb 2013, 06:42

eben dany....deswegen versuche ich ja vor zu warnen was passieren könnte wenn ich grad mal drin bin und ihre hündin meine hündin auf UNSEREM grundstück rumkrätzt :oops:
weil ich weiß, sollte amy mal die gelgenheit bekommen, dann sind wir die blöden :-(
das gute ist und das sage ich jetzt mal ganz uneingebildet, sind wir mit allen nachbarn ringrum sehr gut befreundet und alle kennen uns und unsere sehr gut erzogenen hunde :mrgreen:
hört sich blöd an....ist aber so......
ich hab sie jetzt gewarnt mehr kann man nicht tun.
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten des Briard“