Stehtage

Alles rund um das Thema Zucht sowie Fragen und Tipps
Xtina
Briard
Briard
Re: Stehtage

Beitrag von Xtina » 8. Jan 2013, 17:24

holly hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! Naja züchten wollten wir nicht wir haben einige interessenten die gerne einen Ableger von Holly haben möchten und auch ständig fragen wann es soweit sein könnte!

dass wir uns ab Montag ( also gestern) jeden 2.Tag mit dem Rüden treffen sollen..gestern haben wir uns getroffen und sie war voll auf Zinne und hat sofort die Lefzen hochgezogen..hm evtl nicht der richtige Tag ich weiß es nicht. Dann heißt es Holly soll für 2Tage zum Rüden hin andere sagen dass wäre nicht gut..Keine Ahnung was richtig wäre.
Also, ich finde, dafür, dass du uns derartig verkackeiern willst, haben hier alle noch richtig viel Geduld und sind sehr nett. Um Geduld hattest du ja schon gebeten, die ist aber nicht unendlich. :)

Da haste uns aber so richtig hochgenommen
Applaus, Applaus, ums mit deinen Worten zu sagen
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

holly

Beitrag von holly » 8. Jan 2013, 17:42

Was soll denn diese Äußerung schon wieder? Du bist also so Tierlieb dass wenn dein Hund sich für dich komisch verhält du dann einfach alles so läßt wie es ist???
Kapier ich jetzt auch nicht!! Super Forum....

Marchello
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Marchello » 8. Jan 2013, 17:48

holly, Du hast Dich wirklich missverständlich ausgedrückt. Man kann problemlos herauslesen, dass Du den richtigen Tag für das Treffen mit dem Nachbarrüden herausfinden willst, und dafür Tierarzt und Forum zu Hilfe rufst. Das ist eben das Problem mit Meinen, Schreiben, Lesen und Verstehen... ;)
Pepe 1992-1998 (Zwergrauhhaardackel)
Dina 1998-2011 (Hovawart)
Marchello *11.11.11-13.07.23
Pebbles *06.04.19

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 8. Jan 2013, 17:49

<--------- Ecki liest mit.........schmunzelt ein wenig.......und denkt sich seinen Teil :geek:
Eckhard & Xenia

holly

Beitrag von holly » 8. Jan 2013, 17:56

Da hast du recht ..hört sich auch so an. Aber es sollte sich so nicht anhören und ich habe jetzt paar mal geschrieben dass es so nicht gemeint war wie es sich anhört..aber man wird hier nur angegriffen und das finde ich echt schade.
Wenn ich schreibe dann falen mir immer 1000 andere sachen ein und ich schreibe es dann auf. Ich hätte es auch alles nacheinander fragen können dann hätte ich mir den Stress erspart..nu ist es halt so..Schade..

Gela
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von Gela » 8. Jan 2013, 19:17

Ich bin nun etwas irritiert.
Holly, warum trifft man mit einer läufigen Hündin einen Rüden??????????????????????
Mein erster Hund war eine Hündin, Dascha, ein Chow Chow...mit der habe ich mich während ihrer Läufigkeit vor Rüden versteckt. Ist das nicht heute immer noch so?
Gina ist kastriert und ansonsten hatte ich nur Rüden...klärt mich bitte auch, wenn sie was geändert hat.
Meine Tochter hat mir erklärt, dass wenn Rüde und Hündin erstmal "hängen", dann ist sowieso vorbei und man hat den Salat...bzw. die Welpen acht Wochen später. (Als Laie dachte ich, man kann die trennen)
Holly, ich kann verstehen, wenn du sauer bist über die Texte, aber verstehe doch die User hier.
Es gibt einfach genug kranke, kaputte, abgeschobene Welpen auf dieser Welt.
Ich selbst hatte mal einen jungen Neufundländer und der war aus einer Dissizucht, also einfach so in die Welt gesetzt worden. ohne nachzudenken. Ich Doofi hab ihn mir ins Haus geholt und stand dann da. Mein Sohn(21) hat heute noch die Narbe im Gesicht, die ihm dieser Junghund zufügte und er war damals erst sechs. Ich erspare mir hier die Einzelheiten, wie ich einen 70 kg Hund loswurde, der Kinder nicht nur hasste, sondern biss. Ich bin auch dankbar, dass nach dieser damaligen "Hundeerfahrung" meine Kinder noch so begeisterte Hundeliebhaber sind. Ein Zuchthund muss nicht nur gesund sein, sondern auch wesensfest und das können nur Fachleute beurteilen.
Wenn wir dich total falsch verstanden haben, dann sorry, schlaf doch mal drüber und dann lies dich einfach durchs Forum. Vielleicht hast du Lust doch hier weiterzuschreiben.
Ich würde mich freuen
Gela und Higgi
Gela und Higgins (*15.06.2012) und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)

Bild

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 9. Jan 2013, 20:32

holly hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! Naja züchten wollten wir nicht wir haben einige interessenten die gerne einen Ableger von Holly haben möchten und auch ständig fragen wann es soweit sein könnte!
Es ist auch eigentlich nicht extrem schlimm aber ich mache mir halt sorgen ob alles gut ist bei ihr.Naja heute ist genau der 14. Tag der Läufigkeit und die Ärztin hatte am Samstag den letzten Abstrich gemacht um die Tage besser zu bestimmen und sie meinte dass wir uns ab Montag ( also gestern) jeden 2.Tag mit dem Rüden treffen sollen..gestern haben wir uns getroffen und sie war voll auf Zinne und hat sofort die Lefzen hochgezogen..hm evtl nicht der richtige Tag ich weiß es nicht. Dann heißt es Holly soll für 2Tage um Rüden hin andere sagen dass wäre nicht gut..Keine Ahnung was richtig wäre.
Vermutlich ist sie einfach vom Kopf noch nicht soweit. Lg Carmen
Carmen, Du musst doch zugeben, dass diese Aussage schon sehr danach klingt, als ob Du vorhättest, Deine Hündin decken zu lassen.
Ansonsten kenne ich auch genug Hündinnen, die auch während der Stehtage alle Rüden sehr deutlich wegbeißen. Sie haben wohl einfach keine Lust auf Sex oder Welpis ;)
Wenn laut Ta alles in Ordnung ist, würde ich mir keine weiteren Gedanken über evtl. Krankheiten machen. Dass eine Hündin in den Stehtagen ist, merkst Du aber ganz deutlich an den Rüden - die laufen der Hündin dann nämlich sabbernd hinterher (egal, ob diese sie wegbeißen möchte oder nicht :roll: ).
Mein kastrierter Rüde sabbert übrigens imer noch, wenn Zoe in den Stehtagen ist :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Briardzucht“