Beitrag
von Gela » 8. Jan 2013, 19:17
Ich bin nun etwas irritiert.
Holly, warum trifft man mit einer läufigen Hündin einen Rüden??????????????????????
Mein erster Hund war eine Hündin, Dascha, ein Chow Chow...mit der habe ich mich während ihrer Läufigkeit vor Rüden versteckt. Ist das nicht heute immer noch so?
Gina ist kastriert und ansonsten hatte ich nur Rüden...klärt mich bitte auch, wenn sie was geändert hat.
Meine Tochter hat mir erklärt, dass wenn Rüde und Hündin erstmal "hängen", dann ist sowieso vorbei und man hat den Salat...bzw. die Welpen acht Wochen später. (Als Laie dachte ich, man kann die trennen)
Holly, ich kann verstehen, wenn du sauer bist über die Texte, aber verstehe doch die User hier.
Es gibt einfach genug kranke, kaputte, abgeschobene Welpen auf dieser Welt.
Ich selbst hatte mal einen jungen Neufundländer und der war aus einer Dissizucht, also einfach so in die Welt gesetzt worden. ohne nachzudenken. Ich Doofi hab ihn mir ins Haus geholt und stand dann da. Mein Sohn(21) hat heute noch die Narbe im Gesicht, die ihm dieser Junghund zufügte und er war damals erst sechs. Ich erspare mir hier die Einzelheiten, wie ich einen 70 kg Hund loswurde, der Kinder nicht nur hasste, sondern biss. Ich bin auch dankbar, dass nach dieser damaligen "Hundeerfahrung" meine Kinder noch so begeisterte Hundeliebhaber sind. Ein Zuchthund muss nicht nur gesund sein, sondern auch wesensfest und das können nur Fachleute beurteilen.
Wenn wir dich total falsch verstanden haben, dann sorry, schlaf doch mal drüber und dann lies dich einfach durchs Forum. Vielleicht hast du Lust doch hier weiterzuschreiben.
Ich würde mich freuen
Gela und Higgi
Gela und Higgins (*15.06.2012)
und Enkelbriard Maira (*31.01.2013)