Chilli schreibt :
Bitte immer nach Anweisung des Arztes vorgehen!!! Bitte NIEMALS einfach ein Arzneimittel geben welches für einen Menschen bestimmt war bevor man mit dem Tierarzt gesprochen hat!!! In der Tierheilkunde werden auch Arzneimittel eingesetzt welche für den Menschen bestimmt sind, kleines Beispiel: Aprolol, ein Herzmedikament.
Das ist eines von Vielen! Ein Tier benötigt IMMER eine andere Dosierung!!!
Bitte denkt daran, auch wenn es nur um Salben oder ähnliches geht!!!
......jepp, deshalb hatte ich damals bei FRIEDA´s HD- Schmerzen, auch den Operateur nach "preisgünstigeren" Schmerzmitteln aus der Humanmedizin gefragt.
Für
FRIEDA´s HD- Schmerzen riet er 3 x 30 Tropfen Novaminsulfon maximmal pro Tag geben zu können.
(
Diese Rimadyl Tabletten aus der Veterinärmedizin wurden mir nämlich irgendwann mal doch zu teuer
)
Zurück zum Thema :
Zu den bereits genannten Salben und Verbandsutensilien und 1 schwarzen Hundeschuh, befindet sich in Friedas Kiste noch dieses Ohrenzeug falls sie mal wieder im dreckigen Gewässer gebadet haben sollte

:
Ohrentropfen Suspension
easOtic von der Firma Virbac Animal Health, kostet 13,60 Euro,
Geniales Ohrenzeug...... nur 1 x ins gerötete entzündete Hunde-Ohr...... und gut isss
.....hierzu gab mein Tierarzt den Tipp, dass ich
1 Pumphub durchaus auch auf einen "Kratzer" an Friedas Körper / Pfote etc...sprühen dürfte :!:
Gruß Jassac