Pilzzeit geht los

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Piroschka

Re: Pilzzeit geht los

Beitrag von Piroschka » 11. Okt 2012, 23:10

In unserem Garten wachsen in diesem Herbst massenweise Pilze. Habe ich noch nie so erlebt. Leider kann ich sie nicht als Speisepilze identifizieren. Sehen so ähnlich aus wie Champignons, haben aber weiße Lamellen. Wäre mir zum Essen zu joker....Knollenblätterpilz lässt grüßen :mrgreen: . Schirmpilze kenne ich aus meiner Kindheit - als Schnitzel gebraten eine Delikatesse. Erfahrene Pilzsammler haben so ihre gut gehüteten Plätze, an denen sie häufig fündig werden. Wenn man nur auf gut Glück in den Wald geht, braucht man schon viel Geduld, bis man etwas Brauchbares findet. Und in manchen Jahren eben fast nichts. :roll:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 12. Okt 2012, 05:55

Parasol- Schnitzel gabs bei uns wieder mehrfach, auch sonst kam mein Mann mit genügend heim...hat aber auch seine Stammplätze...freut sich immer, wenn er nen Kollegen im Wald trifft und der sich ärgert, weil er fast nix hat, mein Göga aber den Korb voll...dafür rennt er aber auch bis zu 4 Stunden rum ;). Jetzt ist es bei uns aber auch zu nass und kalt, da spriesen nur die unbrauchbaren im Wald und auch im Garten. Hab im Sommer Palmen draussen stehn, die seit 2 Wochen drinnen sind, da wächst in einer sogar grad ne kl. Pilzkolonie :shock: . Also, am besten im nächsten Jahr wieder los und dann etwas früher, Dany :)!
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 12. Okt 2012, 20:14

Piroschka hat geschrieben:In unserem Garten wachsen in diesem Herbst massenweise Pilze. Habe ich noch nie so erlebt. Leider kann ich sie nicht als Speisepilze identifizieren. Sehen so ähnlich aus wie Champignons, haben aber weiße Lamellen. Wäre mir zum Essen zu joker....Knollenblätterpilz lässt grüßen :mrgreen: .
Sowas haben wir hier auch stehen :? zum Glück sehr versteckt...
Randy hat geschrieben:Also, am besten im nächsten Jahr wieder los und dann etwas früher, Dany !
Jaaaa....nächstes Jahr hab ich das Buch ja schon, muß nicht bis zum Geburtstag warten ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 24. Okt 2012, 15:06

Das feutcht-fröhliche Wetter lässt die Pilze doch noch sprießen. Hier bei mir zwar nur die Schirmpilze, aber immerhin :) Also los Dany, geh mal nachschauen :D

Bild

Bild
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 24. Okt 2012, 15:32

Dann sollte ich mir gleich mal den Korb schnappen :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“