Ein wenig verwackelt

Nicki ist etwas heller.

Die beiden sind ein Traumpaar. Zusammen haben sie richtig viel Spaß.
Wird er bestimmt!!!Pricibilla hat geschrieben:Ok, dann gib später aber nochmal Laut gell?
Wie Nicki Welpe war hab ich echt überlegt, sie auf Pilze zu trimmen. Einen Leinensack mit getrockneten Pilzen als Spielzeug zum suchen und los geht es. Aber da dieses Suchen sehr anstrengend für einen Hund ist und zeitlich nur kurz gefordert werden sollte, hab ich das dann gelassen. Trüffelhunde gibt es ja auch. Aber wenn die nach 10 min Suche was gefunden haben, ist der Halter 1000 EUR reicher. Wenn man auf Maronen 10 min geht, hat man wohl eher nur 3 Pilze. Lohnt die Mühe nicht.Piroschka hat geschrieben:
Haben Nicki und Nixe ein Ausbildung als Trüffelschweine absolviert oder wie habt ihr solche Mengen gefunden
tu's nicht! oder zumindest nicht ausschließlich. pilzbücher und vor allem die abbildungen darin täuschen oft. vielleicht wohnt ja in deiner umgebung einer, der sich wirklich gut auskennt. dann geh mit ihm (und wenn'st willst zusätzlich mit einem pilzbuch) und laß dich "aufklären"!Chilli hat geschrieben: Vielleicht sollte ich mir doch mal endlich so ein "Pilzerkennungsbuch" zulegen
Leider kenne ich mich mit Pilzen viel zu wenig aus und würde niemals auf die Idee kommen, selbst auf die Suche zu gehen. Ich liebe aber ihre Geschmacksvielfalt und bewundere Menschen, welche über diese eigentlich "uralten" Kenntnisse verfügen und diese auch weitergeben! :!:halloweenchen hat geschrieben: ich kenne ca. 20 arten mit sicherheit - esse davon aber nur 5. ;-)
meine oma kannte - glaub ich - noch jedes schwammerl. aber als kind hat's mich soooo sehr auch wieder nicht interessiert und als es mich dann interessierte, war meine oma nicht mehr da