Kottütenbehälter.....

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Kottütenbehälter.....

Beitrag von Lottikarotti » 6. Sep 2012, 13:13

Stehen bei euch in der Gegend Kottütenbehäter ?
Bei uns hier kein einziger !
Ich war eben spazieren am Werratalsee, ein Urlausgebiet mit Campingplatz und alles was dazu gehört. Keine Tüten, KEINE Mülleimer.
Ich habe ja IMMER selbst Tüten mit, nur was nutzt mir das wenn ich Meilenweit keinen Papierkorb finde ? War es früher nicht mal so das neben einer Parkbank ein Mülleimer stand ?! Nein heut ist das nicht mehr so ! Ich bin an 3 Parbänken vorbei gelaufen ohne meine befüllte Kottüte los zu werden........
Wir waren jetzt vorige Woche in St. Peter Ording im Urlaub. An JEDEM Strandaufgang, am jedem Anfang und Ende eines Parkes, Dünen, Stadt egal wo, überall Kottütenbehäter inkl. Mülleimer !!! Ich habe dort in 1 Woche genau 3 Hundehaufen gesehen und es wimmelt dort vor Hunden. 99% der Hundehalter halten sich daran die Haufen ihrer Hunde weg zu machen und ich finde das toll.
Hier bei uns...........kannst du über keine Grünfläche gehen ohne das du nicht in 3 Haufen tritts ! Diejenigen die sich dran halten, tja die müssen ihre gefüllten Tüten ( wie ich eben ) mit ins Auto nehmen und per Auto einen Mülleimer suchen !!!! Das roch eben echt "nett" im Auto weils länger dauerte bis ich einen Mülleimer fand :roll:
Das nervt mich wirklich, es wird einem echt nicht leicht gemacht. Man fordert und fordert, regt sich über die vielen vielen Haufen auf und man investiert aber nichts von den Millionen Euros an eingenommener Hundesteuer !!!
Da brüsten sie sich das man sich UMSONST Kottüten im Rathaus holen kann.........Kottüten aus Papier.......kann auch nur einem einfallen der KEINEN Hund hat :oops: Oh Dankeschön..........
Während ich dann hier mit der durchgeweichten Kottüte nen Mülleimer suche und mich freue Hundehalter zu sein ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter
Re: Kottütenbehälter.....

Beitrag von Pontone » 6. Sep 2012, 13:31

In der Stadt ist das kein Problem da hängt bei fast jedem Fußgängerübergang ein Mülleimer aber im Grunewald (Europas größtes Hundeauslaufgebiet) kein einziger. Weder Mülleimer noch Beutelspender.

Da werden die vollen Kacktüten ganz dekorativ auf den Zäunen aufgehängt. Sieht echt bescheuert aus.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 6. Sep 2012, 13:54

Das ist ein Punkt über den ich mich auch jedesmal aufrege.
Ich bin ja bereit die Haufen wegzumachen - kein Thema.
Aber ich habe keinen Bock meine Tüte `ne ewigkeit mit mir rumzutragen.
Habe diesbezüglich auch schon auf der Gemeinde nachgefragt - erntete aber nur Kopf-
schütteln.
Kann dich verstehen Petra, stresst mich auch .
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 6. Sep 2012, 14:45

Hier bei mir auch. Über die Jahre wurden die Abfallbehälter immer weniger, der Müll immer mehr. Auch nicht wirklich nachvollziehbar. Nun müssen die Hausmeister der verschiedenen Wohnungsbaugesellschaften den Abfall aus den Sträuchern picken. Und die Straßen-/Handreiniger mehrmals die Woche hier lang fegen. Verstehe das wer will, ich nicht.
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Sep 2012, 15:16

Amy würde sich auch revangieren und nützlich machen, sie ist nämlich der ideale Müllsammelhund, spezialisiert auf Plastikflaschen, olle Jogurtbecher und so nen Kram................wenn wir dann noch einen Mülleimer finden....das wäre doch Prima ;)
Bild
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 6. Sep 2012, 17:38

Lottikarotti hat geschrieben:Amy würde sich auch revangieren und nützlich machen, sie ist nämlich der ideale Müllsammelhund, spezialisiert auf Plastikflaschen, olle Jogurtbecher und so nen Kram................wenn wir dann noch einen Mülleimer finden....das wäre doch Prima ;)
Bild
schick das foto mit dem text und der bitte um mehr mülleimer an deine gemeinde!!! - wäre doch gelacht, würden sie amys charm nicht erliegen *g*

bei uns war's auch lange so. habe dann an geeigneter stelle auf der gemeinde urgiert - und - siehe da - nach einem knappen jahr, hängen seit ca. 1 woche im ganzen gemeindegebiet sicher 100 mülleimer - wo's bis vor einer woche max. 10 waren!!! habe es gestern erst meinem mann erzählt, weil ich selbst überrascht war ;-)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Sep 2012, 18:26

ingrid.......das ist ne super idee, das mach ich ;) werde dann berichten ob ich erfolg hatte !!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 6. Sep 2012, 19:06

Liebe Stadt Sontra,

Mein Name ist Amy. Ich bin Vierbeiniger Hundebürger der Stadt Sontra. Ich bin wohl erzogen ( also Frauchen arbeitet dran , ich bin ja erst 1 Jahr ), gehe regelmässig in die Hundeschule, zahle meine Hundesteuern und bin Haftpflichtversichert. Also alles korrekt.

Wir waren jetzt 1 Woche im Urlaub an der Nordsee und uns ist aufgefallen das wir dort nicht das Problem haben wie hier in unserem Heimatstädtchen, nämlich das wir 1. nirgendwo Tütenbehälter finden und was noch schlimmer ist, da Frauchen immer ihre eignen Tüten dabei hat, wir finden kaum noch Mülleimer ! Mindestens jeder 2te wurde mittlerweile abgehangen :-( Im Winter war es noch schlimmer !
Unser guter Wille, niemals einen Haufen von mir irgendwo liegen zu lassen, wird wirklich schwierig in der Umsetzung.

Nun sammel ich auch wahnsinnig gerne Müll ein, wie z.B. Plastikflaschen, alte Joghurtbecher, Tetrapacks, Getränkedosen usw. ( siehe Bild ). Wir laufen dann zum nächsten Mülleimer und entsorgen dort den Müll, wenn wir einen Mülleimer finden !
Also ich revangiere mich und räume ein wenig auf :-)
Für die Scherben und vielen vielen kaputten Flaschen ist Frauchen zuständig ! Meine vierbeinigen Vorgänger hier hatten mehr wie einmal ihre empfindlichen Pfoten aufgeschnitten :-( Wir gehen nicht vorbei.....nein wir bücken uns und entsorgen das.......WENN wir einen Mülleimer finden
Kann man da nicht mal irgendwas machen das es uns Hunden bzw. Besitzern etwas leichter gemacht wird bei der Entsorgung unserer Hinterlassenschaften ? Die Kotbeutel die es auf der Stadt gratis gibt reichen da nicht aus, weil Frauchen nicht so recht weiß wohin dann damit ?! Und die Kotbeutel waren früher auch mal aus Papier, wie unpraktisch, kann sich auch nur wer ausdenken der noch keinen Hund hatte ! Ich weiß nicht ob das jetzt noch so ist ?!
Also ich wäre dafür...........ich finde man kann nicht nur immer fordern von den Hundebesitzern und meckern, Verbote erteilen, Steuern erhöhen, Hundeführerscheine fordern usw....... es gibt auch viele viele viele nette und umsichtige Hundebesitzer. Nur denen wird es wirklich nicht gerade einfacher gemacht. Irgendwann ist es auch denen eagl was aus Sontra wird.....wäre Schade drum. Wir jedenfalls leben gern hier !
Bleibt mir jetzt nur mir zu wünschen das wir vielleicht 2 oder 3 Hundetütenstationen bekommen und mal der ein oder andere Mülleimer wieder an seine immer noch stehende Halterung dran kommt, damit auch das dort rein kommt was jetzt überall verteilt liegt, Müll eben !

Ganz liebe Grüße sendet Amy und Frauchen Petra Müller

ich bin gespannt :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Karin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Karin » 6. Sep 2012, 19:53

Ich kann nur bestätigen, dass es immer weniger Müllbehälter oder ähnliches gibt. In Leipzig habe ich leider auch das Tütenproblem gehabt. Dort hat man diese dann fein sauberlich an einer Straßenbahnhaltestelle aufgestapelt. Von Freunden aus Leipzig weis ich inzwischen, dass durch Sparmaßnahmen der Stadt keine Mülleimer mehr geleert werden können. Deshalb wurden diese abgeschafft. Jetzt liegt jeglicher Müll in jeder Ecke und auf jeder Wiese. In Eberswalde, unserer nächsten Stadt, hat man nun den Kanal voll. Es gibt wieder Müllbehälter und sogar Tüten. Bei uns im Dorf gibt es nichts dergleichen. Dort haben alle Grundstücksbesitzer die Haufen direkt vor der Tür. Was besonders toll ist, dass im Wald jetzt auch noch Tüten mit Inhalt hinterlassen werden. Im Wald (kein Park) nimmt bei uns keiner irgendwelche Tüten noch dazu, wo auf der Wiese neben dem Weg eine Rinderkoppel mit entsprechenden Mienen ist. Inzwischen habe ich hier festgestellt, dass die Dorfkatzen direkt in der Mitte der Wege ihr Geschäft erledigen. Nicht nur Hunde hinterlassen Haufen. Einer unserer Nachbar hat 3 Katzen, die leider unseren Garten als Katzenklo betrachten. Da Aaron nur mit mir im Garten ist, bin ich manchmal ganz froh, dass sie sich dann nicht in unseren Garten wagen.
Caja und Karin
Aaron 31.05.2009-15.10.2018

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 6. Sep 2012, 21:52

@Petra, bzw. @Amy ;) : toller Brief, da bin ich echt mal gespannt, wie die Stadt darauf reagiert.

Bei uns gibt es weder Tütenspender noch genug Mülleimer. Ich hab immer selber Tüten dabei, die trag ich dann eben bis nach Hause :? In Wald und Feld lass ich die Haufen liegen, kompostieren dort hoffentlich gut.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Corazon

Beitrag von Corazon » 22. Sep 2012, 20:09

Das leidige Problem mit den Mülleimern kenne ich auch. Die Halterungen ragen aus dem Boden heraus und der Behälter fehlt. Da können wir uns aber auch ein wenig bei den halbstarken Heinis bedanken, von denen viele denken, dass jeder Mülleimer als Feuerschale oder als punshingball mißbraucht werden kann. :evil:

An Hundebeutelstationen hier in Bonn kann ich mich überhauptnicht erinnern. Oder dass es soetwas hier mal gab. Anders habe ich es aber mal in Bayern erlebt. Da waren im Feriengebiet an Wander-/ oder Spazierwegen alle 300m Stationen aufgestellt - Mit richtigen Beuteln und keiner hat sie mutwillig herausgerissen oder die Ständer dafür zerstört.

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 22. Sep 2012, 21:57

Corazon hat geschrieben:Anders habe ich es aber mal in Bayern erlebt. Da waren im Feriengebiet an Wander-/ oder Spazierwegen alle 300m Stationen aufgestellt - Mit richtigen Beuteln und keiner hat sie mutwillig herausgerissen oder die Ständer dafür zerstört.
So haben wir es auch erlebt, allerdings nur am Campingplatz. Also die Tüten, Mülleimer gibt es in Bayern jedenfalls mehr als in NRW...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“