Goldimplantation
-
- Briard
Re: Goldimplantation
Meine musste ich 3 Wochen ruhig halten, was wirklich schwierig war!
Eigentlich machen sie am Tag nach dem "Eingriff" schon Bewegungen
oder Hüpfer, die sie vorher noch nie gemacht haben...
Bei Willi hat die Gold bis heute richtig toll angeschlagen!
Er ist seit 2 Jahren komplett ohne Schmerzmittel und bekommt
"NUR" Zeel und Vermiculite.
Eigentlich machen sie am Tag nach dem "Eingriff" schon Bewegungen
Bei Willi hat die Gold bis heute richtig toll angeschlagen!
Er ist seit 2 Jahren komplett ohne Schmerzmittel und bekommt
"NUR" Zeel und Vermiculite.
Elise *18.05.2014
Hundeengel Willi *01.08.2009 - 07.04.2018
Hundeengel Marta *21.07.2006 - 05.05.2013
- jassac
- Briard
- Danksagung erhalten: 183 Mal
......also Sofortwirkung und nach 24 Stunden schon spürbar ?Eigentlich machen sie am Tag nach dem "Eingriff" schon Bewegungen
Mit verbleibenden skeptischen Grüßen,
Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.
-
- Briard
Willi hat mich vorher niemals angesprungen!
Einen Tag (24 Std. später!) nach der "Gold" hat er es, in der Tat, gemacht...
Ich war auch nicht so ganz strikt und wenn sie mal im
Garten das Tempo etwas angezogen haben, dann
war es eben so.
Letztendlich kann eigentlich nichts wirklich dramatisches
passieren! Bei der Ruhigstellung geht es meines Wissens
darum, das evtl. entstandene Hämatome abheilen können.
Für Willi ist die "Gold" ein Segen und ich würde es immer
wieder tun! Damals gab es aber auch noch eine Alternative,
die auch minimalinvasiv ist. Die Kapselstraffung!
Wir hatten schon einen Termin und die TÄ hatte uns
spontan zur Gold geraten. Willis Hüfte hatte bereits von
selbst eine Kapselstraffung vorgenommen...
Einen Tag (24 Std. später!) nach der "Gold" hat er es, in der Tat, gemacht...
Ich war auch nicht so ganz strikt und wenn sie mal im
Garten das Tempo etwas angezogen haben, dann
war es eben so.
Letztendlich kann eigentlich nichts wirklich dramatisches
passieren! Bei der Ruhigstellung geht es meines Wissens
darum, das evtl. entstandene Hämatome abheilen können.
Für Willi ist die "Gold" ein Segen und ich würde es immer
wieder tun! Damals gab es aber auch noch eine Alternative,
die auch minimalinvasiv ist. Die Kapselstraffung!
Wir hatten schon einen Termin und die TÄ hatte uns
spontan zur Gold geraten. Willis Hüfte hatte bereits von
selbst eine Kapselstraffung vorgenommen...
Elise *18.05.2014
Na gut da ist Kasper völlig anders, er springt, er rennt...ist einfach ein totaler Power Hund. Selbst im Haus kam er nie wirklich zur Ruhe, er hat durch Aktivität seine Schmerzen überspielt und konnte auch nie wirklich schritt gehen was haben wir bei ihm geübt
Aber wie die Ärztin sagte, durch das rennen kann er mehr gewicht auf die Vorderläufe verlangern.
Das schonen soll wie mir gesagt wurde sein, damit der Hund langsam wieder z.T. abgebaute Muskeln aufbaut (besonders die für die langsamen Gänge) und damit die Hämatome abheilen.
Bei Kasper ist das Glück das er im Vergleich zu vielen anderen die sich für Gold entscheiden noch sehr viel Muskelmasse hat. aber eben die falschen Muskeln, so macht er das Arschwackeln was viele machen mit dem Brustkorb usw.
Naja wir werden sehen und auch so lange schonen wie die ärztin es für nötig hält-....

Das schonen soll wie mir gesagt wurde sein, damit der Hund langsam wieder z.T. abgebaute Muskeln aufbaut (besonders die für die langsamen Gänge) und damit die Hämatome abheilen.
Bei Kasper ist das Glück das er im Vergleich zu vielen anderen die sich für Gold entscheiden noch sehr viel Muskelmasse hat. aber eben die falschen Muskeln, so macht er das Arschwackeln was viele machen mit dem Brustkorb usw.
Naja wir werden sehen und auch so lange schonen wie die ärztin es für nötig hält-....
-
- Briard
Viel Glück Ihr Zwei!
Elise *18.05.2014
Ich habe bei meinen drei Hunden mit unterschiedlicher Schmerzursache diese Behandlung machen lassen und durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Anfangs bei einem Arzt in Berlin, jetzt haben wir eine TA in unserer Nähe (Cottbus)gefunden,
die außerdem zusätzliche Ausbildungen als Heilpraktiker, in Akkupunktur, chin. Kräuterkunde und TCM hat ,
seit mehr als 10 Jahren damit behandelt und auch ausbildet.
Anfangs bei einem Arzt in Berlin, jetzt haben wir eine TA in unserer Nähe (Cottbus)gefunden,
die außerdem zusätzliche Ausbildungen als Heilpraktiker, in Akkupunktur, chin. Kräuterkunde und TCM hat ,
seit mehr als 10 Jahren damit behandelt und auch ausbildet.
Ich kann inzwischen auch nur jeden dazu raten. Kasper ist zu einem anderen Hund geworden durch die OP. Er ist im Hause ruhig und kommt uns sehr oft total verschlafen entgegen... als hätte er den schlaf jetzt dringend nach zu holen. Inzwischen hebt er das bein ohne Probleme und laufen tut er komplett anders
Schonen ist vorbei, die Schmerzmittel schon längst abgesetzt! Und Brida die inzwischen zu Besuch in SEINEM Haus war ist auch lebend wieder gegangen.
Jeden der sich nicht sicher ist kann ich nur raten diesen Eingriff machen zu lassen. Allerdings nur bei guten Ärzten, denn in der Machart trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich würde es bei jeden Hund machen der Probleme hat damit und zwar am Besten bevor alle Muskeln verloren sind durch die Schonhaltungen.
Früher drohten wir ihn bei seinen unserer Meinung nach Stress (nun wissen wir es waren schmerzen) an ihn zu vergolden und haben wa es machen lassen und sind zufrieden! Daumen Hoch!

Schonen ist vorbei, die Schmerzmittel schon längst abgesetzt! Und Brida die inzwischen zu Besuch in SEINEM Haus war ist auch lebend wieder gegangen.
Jeden der sich nicht sicher ist kann ich nur raten diesen Eingriff machen zu lassen. Allerdings nur bei guten Ärzten, denn in der Machart trennt sich die Spreu vom Weizen.
Ich würde es bei jeden Hund machen der Probleme hat damit und zwar am Besten bevor alle Muskeln verloren sind durch die Schonhaltungen.
Früher drohten wir ihn bei seinen unserer Meinung nach Stress (nun wissen wir es waren schmerzen) an ihn zu vergolden und haben wa es machen lassen und sind zufrieden! Daumen Hoch!
- Palatin Du Rhin
- Briard
- Danksagung erhalten: 15 Mal
schön dass das soweit gelungen scheint. alles gute euch.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )