hat sie ein kommando wie z.b. "bei fuss" dann läuft sie auch bei fuss. will ich aber an lockerer leine gehen oder stehen, man hat pause und unterhält sich oder schaut den anderen zu, gehts los. aus dem nichts springt sie mit vollem karacho in die leine. also sie kam damit noch nie zum ziel !!! je mehr hundekumpels von ihr da sind mit denen sie schon irgednwann mal gespielt hat, desto schlimmer ist das. es kann wirklich sein und ist schon vorgekommen das sie das in ca. 1 std. hundeschule 20 oder 30 mal macht !!!
das "aussitzen" und einen längeren atem haben, quasi nicht wirklich drauf eingehen und ihr keinen erfolg gönnen......tja das machen wir ja jetzt seit monaten ohne erfolg.
wenn es richtig knallt zwischen uns so wie bei dem fotoshooting, hatte ich in dem thema ja geschrieben, dann geht es aber dann knallt es RICHTIG !!! es ist aber einfach nicht mein ding so derbe mit ihr um zu gehen. sie hat dann echt derbes meideverhalten mir gegenüber udn ich weiß nicht ob das auf dauer so toll ist wenn ich bei jedem in die leine preschen sie hinter mich dränge ?! sie muß dann hinter mir bleiben, kommt sie vor baue ich mich auf und dränge sie wieder zurück. sie nimmt das dann auch so hin aber ist das der weg den ich mit ihr gehen möchte ?! also wenn es einen anderne geben würde wäre mir der lieber

sie macht das sogar wenn ich nicht am ende der leine bin, wenn sie angebunden ist wie am montag beim longieren. sie geht wirklich 2 schritte zurück um mit anlauf in die leine zu springen !!!
will sie sich das genick brechen

sie ist gefrustet und will bei mir sein, im mittelpunkt stehen, das weiß ich. sie hat generell eine sehr sehr niedrige frustrations-grenze, von welpen an. mit viel üben und viel aushalten lernen geht das wirklich schon recht gut.
dieses in die leine hechten aber macht mich wahnsinnig und kann auch nicht gesund sein !!!