Es gibt Tage, auf die freut man sich, und dann verlaufen sie doch ganz anders.
Gestern war ja Welpentreff.
Angefangen hat der frühe morgen damit, dass mein Vater wieder krank ist, und noch im Verlauf des Tages in´s Krankenhaus eingeliefert wurde.
Natürlich bist du dann beim Treffen nicht mehr ganz mit Kopf und Herz dabei.
Bei der Züchterin angekommen, waren Papa, Mama, und 3 Schwestern von Brownie da. Klar war Brownie Hahn im Korb, und er hat sich vorbildlich benommen, nur da war noch ein viel zu gross geratener (fast Briegrösse) Shapendoesrüde (gehört zu Papa Brownie) dabei. Ich bzw. Brownie hatten ihn schonmal gesehen, war eigentlich OK. Nur wie sich später herausstellte, meint dieser Shapendoes: Haremsführer zu sein, und Jung- Rüden zu zeigen, wer Chef ist. Nun es hat nicht lange gedauert (wusste nicht dass der so stänkert) und der Shapendoes machte dicke Ärme, ( im allgemeinen genügt das um Jung- Bries zu vertreiben).Brownie ignoriert sowas, bzw. da kam er an den richtigen. Brownie ist eine Seele von Hund, nur Flucht kennt er nicht. Dann begann der Shapendoes die Rauferei. Kurz und heftig. Sie wurden schnell vom Shapendoes -Herrchen und mir getrennt. (mit einem Dank, dass sich Brownie selbst aus so nem Kampf so toll abrufen lässt) Ich hätte es nicht tunm sollen, Brownie hatte den grad so schön am Wickel. Ich hatte die Befürchtung, dass Brownie den Does gelocht hätte, aber nein umgekehrt, Brownie hat ne Wunde auf der Nasenwurzel.
Ist so grenzwertig, zwischen nähen und nix machen. Ich hab mich für nix-tun entschieden, weil auf der Schnauze, kein Fett und nichts ist, da lässt er doch nicht ohne weiteres, nen Doc mit ner Nadel hin. (wir desinfizieren und Betaisodana)
Später kamen dann noch 2 weitere Rüden (Brüder) dazu. Wir sind dann alle spazierengegangen. Lief alles super. Ich war schon fasziniert, wie all die anderen auch ihre Bries im Griff hatten. Ernüchternd, (nicht ganz neidlos) musste ich feststellen, wie hübsch seine Brüder sind. Ich halte Brownie für hübsch, die sind aber noch hübscher.
Naja nach dem Spaziergang sind wir dann nach hause, für den gemütlichen Teil hatte ich keine Ruhe mehr.
War dann noch bis morgends um 1 bei meinem Vater im Krankenhaus bzw. rumwarten.
Heute geht´s grad so weiter, mit Brownie raus, extra etwas weiter fortgefahren, laufen 10 min, Brownie bleibt plötzlich stehen, knabbert an seiner linken Vorderpfote,
seitdem humpelt und schont er sie. Ich kann beim besten Willen nichts finden, wieso. Klar Spaziergang abgebrochen sofort zurück. Der Keks knackt gerade, ich lass ihn mal, und schaue später nochmals nach der Pfote. (ich habe x-mal geschaut, gedrückt usw. da ist nix??)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )