dem ist nix mehr hinzu zu fügen :!:Karin hat geschrieben: Ein ganz wichtiger Tip meinerseits ist, laste Deinen neuen Hund richtig aus. Das gilt sowohl körperlich als auch geistig. Eintönige Spaziergänge oder Fahrradtouren sind nur zu Beginn schön. Dann wird das für unsere Fellnasen, die ziemlich schlau sind, langweilig. Da musst Du Dir immer wieder mal was neues ausdenken. Wenn Du Zeit dafür hast kann Dich so eine Fellnase schon überraschen. Einen Briard, kann man nicht nebenbei haben. Er braucht viel Zeit für Beschäftigung und Pflege, möglichst immer Kontakt zu seinen Rudelführern, Nähe, Zuneigung und Geborgenheit. Er ist kein Zwingerhund und auch kein Hofhund.
Ein ♥Briard♥ soll es werden ...
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1309 Mal
Re: Ein ♥Briard♥ soll es werden ...
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
ravelblond hat geschrieben:Wieso..deplaziert ??? Du kaufst keinen ungeschallten Welpen....ich auch nicht ...und schon gar nicht verstehe ich Amtsinhaber , die da nicht mit gutem Beispiel vorangehen.....Ich finde es allerdings noch schlimmer , wenn nur die Welpen geschallt werden , die an zuchtorientierte Interessenten gehen....Welpenerwerber Klasse 1 und 2 ?
Wie du weisst Sascha haben die Welpenkäufer die Macht , solleh sie diese doch auch ausüben...
Es gibt momentan eine Züchterin mit Welpen ,die sich erdreistet andere Verpaarungen völlig.schlecht zu reden (Bzgl. EU ) ,dabei ist aus ihrer Zucht noch nicht ein Hund untersucht.....Sie behauptet glattweg , wenn man genug über die Linien weiss ,wäre es kein Problem....
Sie hätte es nicht in den Linien....Wissen ist Macht....aber in diesem Fall macht Nichtwissen
doch was.....Naja ....Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ....
@ Sascha ...falls du wissen möchtest ,welche Verpaarung da so EU-sicher ist ...gerne per PN ...sollst auch was zum Lachen haben
liebe Heike....
wenn Du auf einen aktuellen Wurf ansprichst, wo der Verwantschaftsgrad von Antaeus sehr nahe ist... so lasse Dich beruhigen
ALLE DIESE WELPEN sind geschallt und eU frei.... so manch ein Mensch wartet nur auf die Rückgabe der offiziellen Papiere bevor er damit rumposaunt und es öffentlich macht
ganz liebe Grüsse und ein wundervolles Wochenende
Claudia

@Moin Claudia, dieser Wurf den du meinst ist es nicht. Es geht um jemand anders. Derjenige macht die Züchter schlecht die schallen gehen und wo auch was gefunden wird. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein, das man mit Fingern auf die Kollegen zeigt die es tun und sich dann auf die eigene Ahnentafeln beruft, die ja angeblich E.U.-freie Linien beinhaltet (gibt es nicht). Im CFH ist es ja leider immer noch freiwillig. Und wenn dann einzelne immer noch meinen, sie müßten das NICHT tun, dann soll es so sein. Sollen nur bitte nicht schlecht über die reden, die freiwillig Verantwortung zeigen und schallen gehen.Das sie ihre möglichen Welpenerwerber für doof verkauft ist auch nicht so toll. Ich glaube das wollte Heike damit sagen. Ich glaube nicht das sie zur Jagd blasen wollte. 

hmmm schiessen oder so ist nicht meine Art...
aber nur zur Info habe ich was interessantes gefunden
ganz offiziell vom BcD :
Briardclub Deutschland e.V.
Richtigstellung:
Alle 10 Welpen des E-Wurfes der Zuchtstätte "aux prés de fleuve" von Annett und Hubert Kilian wurden nach den vom BCD vorgeschriebenen Regeln geschallt und die Befundbögen dem Auswerter überstellt.
Gegenteilige Veröffentlichung in Facebook und einigen anderen Internetforen entsprechen nicht den Tatsachen.
aber nur zur Info habe ich was interessantes gefunden

Briardclub Deutschland e.V.
Richtigstellung:
Alle 10 Welpen des E-Wurfes der Zuchtstätte "aux prés de fleuve" von Annett und Hubert Kilian wurden nach den vom BCD vorgeschriebenen Regeln geschallt und die Befundbögen dem Auswerter überstellt.
Gegenteilige Veröffentlichung in Facebook und einigen anderen Internetforen entsprechen nicht den Tatsachen.
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1309 Mal
hier ist wohl ein anderer züchter gemeint !
was schlimm genug ist, sich gegenseitog versuchen in die pfanne zu hauen !!! oh jeh vereinsleben, gut das ich sowas nicht habe und nicht mehr haben werde !!!!!
was schlimm genug ist, sich gegenseitog versuchen in die pfanne zu hauen !!! oh jeh vereinsleben, gut das ich sowas nicht habe und nicht mehr haben werde !!!!!
Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 393 Mal
Hallo Susa!
Bevor wir ganz von Deinem Anfangspost wegkommen, hier nochmal ein paar Zeilen dazu:
Bevor wir ganz von Deinem Anfangspost wegkommen, hier nochmal ein paar Zeilen dazu:
Ganz viel Spaß mit Eurem neuen Wuschel wünsche ich Euch und freu mich, wie alle hier, immer sehr über Fotots!TwoFace hat geschrieben: Wie fördert man einen Briard,wenn man nicht in den Tunierhundesport oder Hütearbeit gehen möchte?
Ein Briard liebt jede Art von Beschäftigung, probiert einfach aus, was Euch Beiden Spaß macht. Wir machen Zughundesport und tricksen ein bißchen.
Wie Pflegeaufwendig ist sein Fell?
Wir bürsten einmal die Woche für etwa 30-45min. Ein Briard bringt allerdings recht viel Schmutz mit ins Haus, damit muss man leben können![]()
Ich bin vom Wesen her ein sensibler Mensch und hatte vermutlich grosses Glück,das meine Bullydame,sehr leichtzu führen ist und zu erziehen war.
Wie "hart" muss man bei einem Briard sein,verzeiht er kleine Unachtsamkeiten meiner seits bzw. würde er diese dann schamlos ausnutzen?
Gibt es gravierende Unterschiede zwischen Rüden & Hündinnen?
Hart muss man nicht sein, nur konsequent, wie bei allen anderen Hunden auch. An Deiner Stelle würde ich darauf achten, dass der Züchter Euch gut berät und Dir einen "leichtführigen" Hund aussucht. Rüde muss nicht immer schwierig sein, mein voriger Rüde war sehr ruhig und stets freundlich, Zoe als Hündin hat durchaus ihren Sturkopf und reagiert manchmal sehr "rüdig". Sie ist definitiv viel schwerer führig als Cubby es war. Lass Dich da gut vom Züchter, der die Welpen ja (hoffentlich) gut einschätzen kann, beraten, dann ist es wirklich egal, ob Du Rüde oder Hündin nimmst.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wir reden gerade mit uns selbst...TwoFace hat sich seit fünf Tagen nicht mehr angemeldet...wer weiss warum....
Die Anzeige hatte ich auch gefunden, gut dass jemand was dazu geschrieben hat!
Lassen wir es ziehen...!
Die Anzeige hatte ich auch gefunden, gut dass jemand was dazu geschrieben hat!
Lassen wir es ziehen...!
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde
www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de
Oscar Wilde
... ich hatte eine lange private Nachricht geschrieben - und leider auch keine Antwort mehr erhalten... schade, wenn man sich die Mühe macht, ausführlich schreibt
und Erfahrungen mitteilt und dann einfach nichts mehr kommt...
und Erfahrungen mitteilt und dann einfach nichts mehr kommt...
- Chilli
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ja Alexa...das nervt...aber man sollte trotzdem nicht aufgeben! Sowas erlebt man in einem Forum ständig...leider
Aber es gibt auch ganz viele die einfach nur lesen was hier steht und daraus lernen
deshalb sind unsere Zeilen hier nicht für den Eimer ;-)

deshalb sind unsere Zeilen hier nicht für den Eimer ;-)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)
Oscar Wilde
Oscar Wilde