Beitrag
von bonny » 7. Aug 2012, 18:30
Hatte das mit meiner ersten Hündin mal ganz schlimm, wir hatten einen richtig großen Fleck am Bein der kahl war, er war dann auch entzündet und fing an zu eitern, die Wunde wollte nicht heilen, weil der Hund ständig dran rumschleckte, die eigentliche Ursache weiß ich bis heute nicht, nur mit der Halskrause drehte der Hund fast hohl und irgendwie schaffte sie es trotzdem noch hinzukommen, ich habe mir dann schon nicht mehr zu helfen gewusste und der TA erklärte mir damals, jetzt muss etwas passieren, sonst weiß er nicht mehr was mit dem Fuß wird, sah echt übel aus, habe damals dann 2 Wochen Urlaub genommen in meiner Verzweiflung und den Hund nicht mehr aus den Augen gelassen, Halskrause weg getan und sie immer wieder nur gestört, sobald sie da´schlecken wollte, TA meinte nämlich, dass kann auch zur Gewohnheit werden, nach den zwei Wochen war der Spuk dann vorbei, die Wunde eiterte nicht mehr und damit war der Juckreiz wohl weg, das Verhaltensmuster hatte sich ja auch geändert und so konnten denn die Haare wieder wachsen, aber es waren zwei harte Wochen für uns beide
drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass die Juckerei und Beisserei ein Ende hat