Pinu'u ist nun gute 5 Monate .... es ist einiges an Zeit vergangen.... Sie wiegt 23 Kilo und ist 58/60 cm groß ...
Ihre Figur ist wunderbar - ihr Gang bereitet mir ein wenig Sorgen.. sie geht recht steif .... die Tierärztin meint aber,
es liegt schlicht und einfach daran, dass Pinu'u hinten 2cm höher ist, als vorne ... es sollt sich also wieder geben...
Ein kleiner gesundhleitlicher Wehmutstropfen.... Pini bekommt Hängelider .... das untere Augenlid hängt ein wenig
vor, so wie bei Bernadiners oft zu sehen... somit sind die Augen öfter gerötet... Schmutz kommt schneller hinein und
das Augenlid kann sich nicht ordentlich schliessen um zu reinigen. Wir warten es noch ab, bis sie Erwachsen ist. Entweder
gibt es dann täglich Augentropfen oder eine entsprechende Operation um das Lid wieder zu schliessen....
Abwarten...
Sie fängt langsam an wie ein Briard auszusehen... zuckerzaubersüss, hat es aber faustdick hinter den Ohren...
Ich würde sagen, sie ist eine Fressmaschine und hat immer Hunger. Wir suchen täglich das Loch im Bauch.
Ich denke, es ist nun an der Zeit in Richtug Barf zu denken... Ein bisschen bekommt sie immer zwischendurch, werde aber
in ein oder zwei Wochen auf Teilbarf umstellen. Morgens Barf und abends Trockenfutter. Ich habe das Gefühl Trockenfutter
enthält nicht alles was sie braucht. Sie geht nicht nur grasen, sonder pflückt auch frische Birkenblätter, Hainbuche, Brombeerblätter
und alles was genießbar scheint. Ich muss also auch eine Portion grünes Blattgemüse bei ihr ins Futter einbauen, es scheint ihr
ja zu fehlen, sonst wäre sie nicht so gierig da hinter her.
Nein, sie bricht es nicht aus - und ich denke, es hat auch nichts mit erhöhter Magensäureproduktion zu tun... sie macht es auf jedem
Spaziergang.
Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen liebt sie wahnsinnig... Tomaten, Gurken und Eisbergsalat werden auch gerne verspeist.
Überlege jetzt wirklich, ob ich dem Hundegetier nicht auch täglich ein bisschen von meinem grünen Smoothie abgebe... sie ist so gierig
danach,wahrscheinlich weil sie vor ein paar Wochen das Buch "fettfrei Leben" gefressen hat. Zellulose hat sich aber nicht als geeignetes
Futtermittel herausgestellt - wäre zwar günstig gewesen, mit der 1000 Liter Altpapiertonne vor der Tür - aber der Nährstoffgehalt scheint
dem Trockenfutter zu ähnlich... und nötigt das arme Hundegetier immer wieder schweren Diebstahl zu begehen: Innerhalb von wenigen
Minuten hat sich sie 3 Rotbarschfilets in Ei und Mehl einverleibt - Roh, natürlich - ihr wisst schon "fettfrei Leben"
Nun scheint es endgültig an der Zeit Barf in das Hundeleben zu bringen... wer so gierig auf rohen Fisch, Obst und Salat ist, der sollte
es auf dem Speiseplan stehen haben. Sorge mich nur ein wenig, ob ich dieses Calcium/Phosphor Verhältnis so hinbekomme, damit ich ihr
nicht schade.
Andersherum - Fee bekam als Welpenfutter Royal Canin gaanz lange Zeit und hat auch HD bekommen und ist viel zu groß geworden.
Pini wird leider auch viel zu groß - hoffen wir also das Beste....
Ein Horrorerlebnis habe ich auch noch anzubieten. Ich dachte, dass es die letzte Stunde meines Mädchens war...
Aus heiterem Himmel sprang sie aus dem Stand ca. 1,80 cm - drehte sich in der Luft auf den Rücken - erstarrte zu einer Salzsäule - und
fiel wie ein Stein zu Boden - komplett der Länge nach auf den Rücken .... Ich dachte, ich sehe einen Film wie Matrix - ich hatte wirklich ein
Zeitlupengefühl und war stinksauer auf den Hund. Sie wollte vor Übermut ein Blättchen pflücken - aber in dieser Höhe??? Und wie kann ein
Hund so hoch springen, aus dem Stand? Und wie kann man sich dann in der Luft drehen? Ich meine, ganze ehrlich, die Gravitation sollte
sowas gar nicht erst zulassen... - und vor allem, wie kann man sich dann so über sich selbst erschrecken, dann man in ein Opossum in eine
Schreckstarre zu verfallen und sich kurzer Hand in einen Stein zu verwandeln?
Sie hat es überlebt - nein, sie ist nie wieder in luftigen Höhen Blättchen pflücken gegangen... das überläßt sie seit diesem Tage den Giraffen
Und sooo schöne neue Zähnchen haben wir ... ach, macht mich das glücklich... und sie kann sie wirklich zielgenau einsetzten.. Fussnägel
und Fingernägel knabbern... oder sie beißt uns manchmal ins Ohr, wenn wir am rumtoben sind - aber so vorsichtig, es ist herrlich....
ACH; und ich liebe es, wenn sie Schnuller findet - die werden in den Mund genommen und einfach spazierengetragen... allerdings habe ich nie
eine Kamera dabei.... das finde ich herzallerliebst, wenn Baby Pinu'u mit Schnuller durch die Stadt läuft....
Ja, es macht Freude mit Pinu'u zusammenzuleben...große Liebe ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.