lotti war ja mit 1 jahr und 5 mon. das erste mal läufig und wusste üüüüüberhaupt nicht was sie grad ist, sie freute sich nur das so großes interresse an ihr bestand und dacht alle wollen mit ihr spielen

sie wurde fast von einem tag aud den anderen zur hündin, sie stand auf einmal da und wusste genau wie sie auf die umwelt wirkt, sie war sehr sicher im umgang mit anderen hunden und sie hatte einfach ne natürliche autorität die sie ausstrahlte, ohne groß rumzuzicken

es gibt sicherlich auch die frühreifen evtl. sogar unter den briards ?! aber ich fand`s schon enorm wie extrem sie sich veränderte !
bin sehr gespannt wie amy sich weiter entwickelt......freitag hat sie auf dem HP das erste mal einen hund platt gemacht. war aber meine schuld, da spielten schon 2 hunde ausserhalb des platzes und eigentlich wollte ich mit dem einen zusammen noch ne runde nach der übungsstunde laufen, zum abreagieren und wieder runter kommen. tja amy war ziemlich aufgeheizt und ich ließ sie von der leine, sie spurtete los und ohne punkt und komma gings auf die andere hündin drauf, besser gesagt drüber, sie rannte sie einfach um ! der andere rüde wollte dazwischen gehen, dann hatte sich amy mit dem kurz am hals, naja ist ja nur nen hovawart-bulldoggenmix, für amy gerade die richtige gewichtsklasse

thomas hat ja mal geschrieben das sich nicki ziemlich veränderte, garnicht mehr toben wollte usw. habt ihr das auch beobachtet, schon bei der 1. hitze ?