Wer muss erzogen werden-Hund oder Mensch

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1309 Mal

Re: Wer muss erzogen werden-Hund oder Mensch

Beitrag von Lottikarotti » 16. Mai 2012, 10:39

ravelblond hat geschrieben:Ich lasse immer Bekannte mit Kleinkindern kommen ,wenn i h einen Wurf liegen habe...die kommen dann mit in den Welpenauslauf...wir passen lediglich auf ,dass kein Welpe getreten oder km Stehen auf den Arm genommen wird...hat bisher prima geklappt...wir müssen immer eher Kind beschützen ,als Welpen...wenn die Welpen in Kind beissen ,werden sie gemaßregelt
jep war bei amy`s züchterin auch so. sie hat selbst kinder und da kamen die besucherkinder auch dann noch fast jeden tag zum knuddeln. waren auch schon so ab 10 jahren ungefähr und auch sehr vernünftig. daran kanns also nicht wirklich liegen.
amy ist ja grundsätzlich anfällig für hektik, also nicht nur bedingt mit kindern. scheint also charakterlich bedingt zu sein. aber es ist okay, sie muß ja noch lernen und nicht jeder hund kommt schon souverän auf die welt ;)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 16. Mai 2012, 12:11

Randy hat geschrieben:Der Mensch ist ja auch das einzige Lebewesen, dass sich von einem anderen führen lässt, auch wenn er nicht souverän und gelassen agiert...Und der Mensch zeigt immer wieder seine Duldsamkeit gegenüber lauten aggressiven bedrohlichen Menschen :roll: .
da liegt die Verwandtschaft mit dem Affen noch sehr nahe :mrgreen:

Meine Hunde dürfen auch sehr viel, außer ihre Zähne gegenüber Menschen benutzen. Ich sehe das so: ich bin verantwortlich dass meine Hunde keinem anderen Wesen Schaden zufügen. Aber das geht nur wenn ich meine Hunde vor Gefahren und bedrohlichen Situationen seitens Menschen auch beschütze. Die Hunde wissen dass ich ihnen diese Sicherheit gebe und haben es nicht nötig nach vorne zu gehen.
Wir haben einen kinderlosen Haushalt und doch wurden sie an Kinder gewöhnt, genauso wie an alte Menschen und Menschen mit verschiedenen Behinderung, von körperlich bis geistig.
Neulich stand der Nachbarjuge einfach so mitten im Garten, umzingelt von 3 Briards :roll: Er wollte Hühnerfedern für ein Schulprojekt. Er selbst musste keine Federn lassen, denn die Hunde haben ihn nicht angerührt. Naja, bis auf Chili die ihn verbusselt hat.
Besuch der sich meinen Hunden gegenüber bedrohlich oder feindselig verhält, der wird erstmal aufgeklärt. Wenn das nichts hilft dann muss er gehen.

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 183 Mal

Beitrag von jassac » 16. Mai 2012, 12:34

Oh oh oh...was habe ich mir damals als Frieda jung und wild war, von anderenn Hundebesitzern anhören dürfen.
Aber am meisten beschäftigt hatte mich mein eig. Schwager ( Kripo ).
Der lief und läuft immernoch wie John Wayne, bzw. betritt meine Wohnung wie RAMBO.
Mein Schwager stampft mit den Füßen auf, als wolle er die Belastbarkeit des Holzfußboden testen, dann steht er stets breitbeinig und aufgepumpt mitten im Raum , als wolle er für ein Foto stillhalten.
Was habe ich alles erklärt, dass er sich bitte setzen solle, dass er die Frieda ignorieren solle, dass er sie nicht frontal anstarren solle usw....
Mein Schwager hat selbst eine große Hündin, aber eine vom Typ : " Wedel Wedel Wedel freu freu über jeden Fremden Menschen" :mrgreen:
Nach mehreren Erklärungen und mehreren Besuchen, ist mein Schwager jetzt Frieda´s bester Freund :lol: na ja ...fast bester Freund, aber zumindestens freut sie sich über ihn und begrüßt ihn freundlich, knurrt ihn nicht mehr an, fletscht nicht mehr die Zähne.
Aber was habe ich mir damals den Mund fusselig geredet.
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Mai 2012, 16:01

jassac hat geschrieben:hat selbst eine große Hündin, aber eine vom Typ : " Wedel Wedel Wedel freu freu über jeden Fremden Menschen"
Hmm. Irgendwie ist Brida genau SO. :?

Ich mag auch die Sorte wie mein Vati. Isst sein Rostbrätel und Brida macht neben ihm Platz und schaut ihn mit den größten, braunsten, süßesten Augen an. (Er mag sie nicht.)
Er zu Brida: "Husch, geh mal bitte rüber zu Katharina!"
Brida schaut immernoch mit den größten, braunsten, süßesten Augen und legt nun auch noch den Kopf schief!! Soll heißen: Ich habe gehört, was du gesagt hast, aber WAS HEIßT ES??
Er zu mir: "Dein Hund ist echt nicht erzogen!!!" :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 17:17

seih froh das sie so everybodys darling ist 8-) wenn meine amy deinen vater anknurren würde dann wär was los :lol: die kann das nämlich prima und immer gerade diese leute die keine hunde mögen....ja was meinste wie schlecht amy dann erzogen ist !? mh ich erspare mir meisst nen sinnvollen kommentar.......
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Mai 2012, 20:59

Du meinst jetzt dass sie von sich aus Darling ist?
Weil wie gesagt, ich habe einen großen Teil enge Familie, die Hunde hassen und es gibt jetzt immer noch Diskussionen darüber, dass ich mir nen Hund gekauft habe... und Brida ist jetzt schon fast ein Jahr bei mir!!
Ich weiß noch, als es daran ging "zu gestehen" dass ich mir nen Hund gekauft habe :oops: Ich glaube bei Entführung und Mord wäre das nicht so schlimm gewesen...............

Aber Brida gibt nicht auf!!! Sie möchte so gerne bei meinem Dad landen... Sie kommt öfters zu ihm, macht fein Platz und schaut ihn ganz lieb an... und wie sie ihn begrüßt wenn er nach Hause kommt!! Naja unsere derzeitigen Erfolge sehen so aus, dass er sie streichelt und mit ihr redet, wenn wir auf Familienfeiern sind und er hat was getrunken :lol:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 19. Mai 2012, 21:58

Das könnte glatt mein Vater sein :lol: . Es ist nicht so, dass er meine Hunde nicht mag, aber sie sollen sich bitte schön in eine kleine Ecke der Diele verkriechen (so ca. 50x50cm :lol: ) und sich acht Stunden nicht rühren. Wenn sie denn was trinken (natürlich nur draußen) darf auch kein Wassertropfen irgendwo im Haus landen - der Hundesabber macht ja so schlimme Flecken :roll:
Streicheln tut er sie schon manchmal, aber er ist eigentlich ständig genervt von den Hunden. Besonders Zoe versucht dann immer ganz besonders, ihm zu gefallen und will ständig nur zu ihm.
Manchmal finde ich das schon ganz schön anstrengend.

Mit meinen Katzen ist es übrigens genau das Gleiche. Besonders bei Leuten, die sie nicht mögen, da wollen sie ständig hin :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 22:55

oh jeh ja stelle ich mir auch echt anstrengend vor :-( bei uns sind zum glück alle vernarrt in amy. es gibt nen paar freunde die jetzt keinen draht zu hunden haben aber die brauchen ja auch nicht unbedingt hier rein kommen :-)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 12. Jun 2012, 19:32

Kathi Hoff hat geschrieben:Du meinst jetzt dass sie von sich aus Darling ist?
Weil wie gesagt, ich habe einen großen Teil enge Familie, die Hunde hassen und es gibt jetzt immer noch Diskussionen darüber, dass ich mir nen Hund gekauft habe... und Brida ist jetzt schon fast ein Jahr bei mir!!
Ich weiß noch, als es daran ging "zu gestehen" dass ich mir nen Hund gekauft habe :oops: Ich glaube bei Entführung und Mord wäre das nicht so schlimm gewesen...............

Aber Brida gibt nicht auf!!! Sie möchte so gerne bei meinem Dad landen... Sie kommt öfters zu ihm, macht fein Platz und schaut ihn ganz lieb an... und wie sie ihn begrüßt wenn er nach Hause kommt!! Naja unsere derzeitigen Erfolge sehen so aus, dass er sie streichelt und mit ihr redet, wenn wir auf Familienfeiern sind und er hat was getrunken :lol:
Komisch am Wochenende auf der Ausstellung sahen deine Eltern so vernarrt in Brida aus :lol: Viele Fotos gemacht, stolz gewesen wenn sie die Leine nehmen durften und sogar die Pokale haben sie ordentlich hingestellt :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 12. Jun 2012, 20:36

stimmt nadine ist mir auch aufgefallen :P
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 13. Jun 2012, 09:54

Ich glaube immer noch, dass das Aliens waren und mit meinen richtigen Eltern irgendwo Experimente gemacht wurden. :?

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 13. Jun 2012, 10:16

:lol: :lol: :lol: ich schmeiss mich hier grad weg vor lachen :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011