Dog-Scooter

Beschäftigungen für Hund und Halter; Kopf- und Körperarbeit
Antworten
bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Dog-Scooter

Beitrag von bonny » 11. Jun 2012, 01:23

Hatte letzten Freitag meine 2. Trainingsstunde mit dem Dog-Scooter, die erste Runde lief super, Franzi und Randy waren ganz schön flott unterwegs und wir vier hatten mächtig Spaß :D , nach einer kleinen Pause haben wir dann noch eine zweite Runde gemacht und man merkte dann, dass Franzi das Tempo verringerte, plötzlich war die Zugleine nicht mehr auf Spannung und bevor ich reagieren konnte, hatte sie sich zwischen Rad und Rahmen eingeklemmt und ich flog im hohen Bogen hin, landete auf meiner linken Seite mit der Brust auf dem Lenker, Franzi erschrak und schoß mit dem Dog-Scooter los, der schepperte natürlich hinter ihr auf der Straße und um so schneller rannte sie vor Panik weiter :cry: ,
unsere Trainerin hatte sie Gott sei Dank sehr schnell mit dem Fahrrad eingeholt und wieder zurückgebracht,
außer Schürfwunden und Rippenprellungen ist mir nichts passiert und Franzi hat sich auch gleich wieder beruhigt, habe sie dann sofort wieder eingespannt und dachte mir nur, egal wie, das muss jetzt sein, wer weiß, wie sie das sonst noch verknüpft, nicht, dass sie beim nächsten Mal Angst hat und nicht mehr will, lief dann erst langsam brav vor sich hin und als ich merkte, jetzt will sie Gas geben, habe ich sie angefeuert und bis zum Parkplatz das letzte Stück rasen lassen
wir haben es also beide gut überstanden, aber der Witz ist, ich habe am Anfang der Stunde noch unsere Trainerin auf das Video bei Youtube aufmerksam gemacht "Wie schrottet man einen Dog-Scooter", beinahe hätten wir auch ein Video drehen können :lol:

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus
Re: Dog-Scooter

Beitrag von Randy » 11. Jun 2012, 06:13

Dass alles vom Regen nass war, kommt wohl auch noch dazu... ging irre schnell...aber Hauptsache ist, dass noch alles ganz ist und ihr beiden einigermassen gut davon gekommen seid und den Spass nicht verloren habt ;). Nächsten Sa. schaun ma mal, wie die Motivation bei den Hundis is, ohne Schaf (Trainerin aufm Rad) oder Hund voraus oder in der Nähe :).
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 11. Jun 2012, 08:03

ich glaube, mit zunehmender routine wird das eine feine sache. überhaupt wenn ihr den platz dazu habt.
meine bries brauchten zur laufmotivation gar keinen radfahrer/schaf/etc.
vor der nase - die waren alle noch glücklich, wenn sie so richtig gas geben durften/sollten.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 11. Jun 2012, 09:35

Hast den Unfall gut beschrieben. Da muss ich richtig schlucken, wenn ich es lese.

Aber richtig, nicht unterkriegen lassen, weiterüben. :) Denke auch, Spass macht es allemal. :)
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 11. Jun 2012, 13:51

Zum Glück ist weder Dir noch den Hunden etwas ernstes passiert!
Manchmal kann man einfach nicht schnell genug reagieren, ich kenn das auch von meinen beiden.
Dog-Scooter finde ich super, momentan ziehen meine Hunde mich noch am Fahrrad, der Roller ist zur Zeit einfach zu teuer :(
Wir waren grade heute morgen eine schöne Runde im Wald, besonders Zoe liebt das Ziehen, Luca läuft dei meiste Zeit nur an lockerer Leine neben ihr :roll:
Weiterhin viel Spaß Euch dreien - ist ja wie beim Reiten, wenn man runterfällt, am Besten gleich wieder raufsteigen.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Randy
Briard
Briard

Beitrag von Randy » 11. Jun 2012, 14:32

Wir trainieren mit dem hier http://www.derhundling.de/Dogscooter-Kostka-Tour-Dog. Wenns auch ohne jmd. voraus klappt, wird das die nächste Anschaffung ;). Preis- Leistungsverhältnis is ok, Geschirr & Zugleinensystem is inkl.

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter

Beitrag von Pontone » 11. Jun 2012, 15:00

Wir haben so etwas ähnliches auchmal ausprobiert. Bei uns am Tempelhofer-Flugplatz mit Inlineskater. Ging auch recht gut und hat Spaß gemacht.

Wünsch Euch weiterhin viel Spaß und schnelle Heilung der Schürfwunden.
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 11. Jun 2012, 15:31

Schön das euch nicht mehr passiert ist.
Gut das ihr gleich weitergemacht habt, war bestimmt nicht
einfach wenn einem alles schmerzt.
Gute Besserung.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 394 Mal

Beitrag von Hedi » 12. Jun 2012, 21:44

Randy hat geschrieben:Wir trainieren mit dem hier http://www.derhundling.de/Dogscooter-Kostka-Tour-Dog. Wenns auch ohne jmd. voraus klappt, wird das die nächste Anschaffung ;). Preis- Leistungsverhältnis is ok, Geschirr & Zugleinensystem is inkl.
Preis-/Leistungsverhältnis mag ja gut sein, aber 389,-€ autsch - ich muss unbedingt einen gebrauchten Roller suchen. Gut, geguckt hab ich ja schon mal, gefunden nur noch nicht :roll:
Pontone hat geschrieben:Wir haben so etwas ähnliches auchmal ausprobiert. ...mit Inlineskater. Ging auch recht gut und hat Spaß gemacht.
Auf Inlinern :shock: - da musst Du aber echt supersicher auf den Teilen sein, ich würde mit meinen Hunden vorweg keine zwei Meter schaffen.
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Randy
Briard
Briard

Beitrag von Randy » 22. Jun 2012, 10:37

Mit Inlinern würd ich mich auch nicht traun...auf denen bin ich aber selbst auch nicht 100% sicher, das würd mit Hund vorn ziehend in ner Katastrophe enden.
Heut hatten wir wieder ne Stunde, allerdings ohne Franzi, da keine Zeit (sie hats aber am Di. probiert und es lief ganz gut)...es hat sich beim letzten Mal schon angedeutet, dass es Randy begriffen hat und doch kein motivierendes "Schaf" mehr braucht...drum haben wir nu nen Roller bestellt. Bei den anderen aus der Gruppe klappts auch schon ganz gut und so werden wir alle nach 2 weiteren Stunden oder so nun wohl erst mal für uns allein weiter trainieren und 1x im Monat wird es ein Angebot zu nemTour- Treff aller mit unsrer Trainerin geben. Sie hat auch Photos gemacht- ich hoffe, ich krieg sie bald- fliegende Brie-Ohren ham was, v.a. mit seinem fetten Grinsen im Gesicht ;).

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1310 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 22. Jun 2012, 10:49

also in meinen sportlichen zeiten hat mich lotti auch zum inlinern begleitet, sie hat mich aber nicht gezogen, sollte einfach nebenher laufen, hat prima geklappt ! besser wie mit dem fahrrad !!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pontone
Briard
Briard
Facebook: Andreas Reiter

Beitrag von Pontone » 22. Jun 2012, 14:43

Auf Inlinern :shock: - da musst Du aber echt supersicher auf den Teilen sein, ich würde mit meinen Hunden vorweg keine zwei Meter schaffen.
Ich bin jetzt keine zweite Kati Witt aber ich kann sagen das ich fahren kann. Wenn's wirklich mal zu schnell wurde und Vanessa nicht gleich reagiert hatte, hab ich die Leine halt los gelassen bevor es zum äußersten kam.

Ok, hier und da hat's schon mal einen blauen Fleck gegeben wobei ich gleich dazu sage das der Hund da nichts dafür konnte. Wenn man wegrutscht, rutscht man eben weg, mit oder ohne Hund. "No Risk, No Fun".

Soetwas kommt bei einer Actionsportart vor und die Wunden trägt man stolz mit erhobenen Hauptes. Ist halt kein Damen synchronschwimmen :lol:
Bild
Bild
Karisma *26.11.2008 - +21.12.2015

Boomer

Beitrag von Boomer » 22. Jun 2012, 15:30

Oje, gut das euch nichts passiert ist und Franzi nicht den Spaß am ziehen verloren hat.
An alle die, die einen Scooter suchen, der auch nicht so teuer ist, ein Tipp von mir, schaut nicht nur nach "Dog-Scootern", sondern nach, Scooter/ Trettroller für Erwachsene, Kickbikes, lasst das "Dog" davor weg. Die Dinger kosten immer gleich mehr und sind nicht unbedingt besser...
Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Scooter gekauft, vom gleichen Herssteller, den Bonny genannt hat, aber meiner wurde nicht das Dog-Scooter sondern Touren-Scooter deklariert, der hat dann auch gleich 100,-€ weniger gekostet und macht trotzdem richtig viel Spaß, die Dinger sind echt genial und dem Hund macht es total Spaß. Für verschiedene Untergründe, ( die man fahren will/wird), gibt es verschiedene Scooter-Typen, einfach mal durchgucken.
Echt eine super Sache...

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 1. Jul 2012, 20:27

Gestern haben Angelika und ich unsere eigenen Dog-Scooter bekommen und jetzt kann es losgehen, freu mich total auf die nächsten Touren :D . Wir haben am Samstag die erste größere Tour gemeinsam gemacht und es war echt super, hatte unseren Beardie mit dabei, damit wir das Geschirr für sie anprobieren können und hab sie dann einfach mit eingespannt, dachte mir, es gibt nur zwei Möglichkeiten bei der Maus, entweder (was wahrscheinlich ist) findet sie das toll, wird kläffen und losrennen oder sie will nicht, dann soll sie einfach nebenher laufen, es war dann genau so wie vermutet, Judy rannte wie vergiftet hinter Randy her und kläffte vor Begeisterung vor sich hin und Franzi hat das sehr gut getan, nach unserem letzten Sturz, sie hat sich einfach von der Begeisterung mitreißen lassen und die beiden liefen super nebeneinander, da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe, können wir schön gemeinsam morgens Touren machen und die 3 Wuffis können sich austoben :lol:

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 1. Jul 2012, 20:32

Versuch mal ein Foto zu bekommen. Das interessiert mich sehr.

Randy
Briard
Briard

Beitrag von Randy » 2. Jul 2012, 06:01

Ja, war ne super Sache...Randy gibt anfangs Vollstoff- von wegen langsam warmlaufen is nich, da müssen wir noch dran arbeiten (hat sich aber ganz kurz mit Franzi so warm gemacht) ; als er gemerkt hat, dass es keine Übung ist und er nicht nur kürzere Sprints macht, ist er dann langsamer geworden, tw. auch Pass gelaufen. Zwischendurch immer ne kurze Pause gemacht. Unsre Trainerin ist mit ihren drei Hunden kaum hinterhergekommen, obwohl sie extra Radgefahren ist, um sie unterstützen zu können ;). Bei Pfützen muss man ihn mit "Weiter" anfeuern, sonst würde er da dauernd nen Boxenstopp machen - was er sich bei großen allerdings nicht verkneifen kann, ist im Laufen das Maul wie nen Bagger im Wasser zu versenken und wenigstens eine Kostprobe mitzunehmen :roll:.
Erste Photos hab ich schon, werd ich bei Gelegenheit reinsetzen- für Franzis hatte sie keine CD mehr, kommt aber noch. Am Sa. hatte sie die Camera leider vergessen, aber wir werden demnächst noch mal mit ihr fahren, damit sie uns alle zusammen knipsen kann :). Außerdem werden 1x im Monat Gruppen-Touren stattfinden, an denen wir ab und zu teilnehmen werden.

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 2. Jul 2012, 10:22

Stark 8-) Hau mal rein mit den Fotos ;)

Randy
Briard
Briard

Beitrag von Randy » 3. Jul 2012, 10:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Randy hat einen Heidenspaß und ein fettes Grinsen im Gesicht :).

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 3. Jul 2012, 12:44

Die Fotos sind echt super geworden, Randy fliegt ja richtig ;)

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 3. Jul 2012, 12:57

Ja, sieht toll aus. :)

Antworten

Zurück zu „Arbeit und Spass mit Briard“