Ein Jung-Hund namens Brownie

Antworten
Kathi Hoff

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Kathi Hoff » 19. Mai 2012, 22:12

Hmm... na dann schocke ich dich mal... Brida ist mit im Bad, wenn ich dort bin. Und wenn ich vor der Dusche knie und kopfüber drinne hänge, weil ich *nur Haare mache* (frei nach Mario Barth :D ) guckt sie mit in die Dusche :D

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 19. Mai 2012, 22:58

grööllllll haare ohne duschen ja kenn ich, bin ja frau :lol: :lol: :lol:
amy ist zu 90% auch mit im bad, auf toilette geh ich dann aber doch gern meisstens alleine....meisstens :-)
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 20. Mai 2012, 00:05

Hedi hat geschrieben:f Klo gehen würde ich dann doch lieber allein
Ich hoffe, das sollte nur ein Scherz sein, sonst bin ich jetzt echt etwas geschockt.
8-) Hunde sind ja bekanntlich oft wie kleine Kinder ... und ich will gar nicht zählen wie oft ich schon Gesellschaft auf dem Klo hatte... aber nur begrentzt!!! Manche Sachen mache ich da doch gerne allein ;)
Auf jedenfall ist Chilli als Welpe auch oft mitgekommen, weiss aber jetzt nicht wann das aufhörte... :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 20. Mai 2012, 14:39

Hilfe - Ihr nehmt echt Eure Hunde mit ins Bad :shock: :mrgreen:
Obwohl, wenn Brida dann auch schon halb in der Dusche hängt, kannst Du ihr die Haare ja gleich mitwaschen :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 20. Mai 2012, 16:45

Hedi hat geschrieben:Hilfe - Ihr nehmt echt Eure Hunde mit ins Bad :shock: :mrgreen:
Obwohl, wenn Brida dann auch schon halb in der Dusche hängt, kannst Du ihr die Haare ja gleich mitwaschen :mrgreen:
:D oute mich mal auch....
wenn ich nicht schnell genug bin ist Antaeus auch ÜBERALL mit von der Partie....
wir waren dieses Wochenende bei Ecki... ich sollte mir den Hund von Eckis Schwester mal anschauen, der brav im Wohnmobil wartete... wir haben aufgepasst, das Antaeus NICHT mit kommt... leider der Trupp Menschen, der nach uns ging NICHT :evil: und Antaeus ist uns hinterher... das habe ich natürlich nicht bemerkt ABER Kerstin und die hat Bernd hinterher geschickt... der den kleinen Anti dann auf den Arm zurücktragen musste (Antaeus hatte kein Halsband mehr um) ... denn ohne Frauchen geht Antaeus nicht zurück :lol: Antaeus ist aber ja nur leichte 30kg :P

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 20. Mai 2012, 20:59

Oh je, da sind wir auch mit dabei. :(
Emil darf auch mit ins Bad und findet das ultracool.
Läuft Wasser in die Wanne versucht er schneller zu saufen als das Wasser
läuft - da lassen wir klaro nur kaltes Wasser laufen.Ich könnte mich da
kringelig lachen, sieht komisch aus. Aber die Begeisterung dafür hat bei ihm auch
schon deutlich nachgelassen.
Beim Duschen sitzt er vor der Dusche und sieht "Fernseh". Aber er benimmt
sich tadellos, sonst würde er fliegen.
Auf´s Klo gehen wir aber alleine :lol:

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 20. Mai 2012, 22:56

Danke- danke, vielleicht nochmals zurück zum Thema :lol:
Das mit der Anhänglichkeit, war vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt-- es macht (te) heute schon viel besser, so etwas wie ne Verlustangst breit.
Ich ziehe eigentlich eine gewisse Gelassenheit dem Verfolgungswahn vor. :oops:
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 21. Mai 2012, 06:36

Hedi hat geschrieben:Auf Klo gehen würde ich dann doch lieber allein :mrgreen:
Ich hoffe, das sollte nur ein Scherz sein, sonst bin ich jetzt echt etwas geschockt. Hab ich ja noch nie gehört, dass man seinen Hund mit ins Bad nimmt.
nicht?! :shock: ich kenne viele, inkl. mir, wo der hund mit ins bad kommt. und da eines unserer klos im badezimmer ist kann's schon vorkommen, dass ylva auch da ist, wenn wer auf's klo geht. - wir haben kein problem damit.
kontrollwahn ist's bei uns noch nicht. einfach ein "mittraben", wenn ich wo anders hingehe. spielzeug auffordernd nachgetragen und hinlegen, wenn ich was anderes mache haben wir nicht.
auch wenn ich ins büro gehe kommt ylva mit, legt sich in die nähe meines schreibtischs und schläft seelig den "büroschlaf" :lol:
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 21. Mai 2012, 06:54

Palatin Du Rhin hat geschrieben: Das mit der Anhänglichkeit, war vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt-- es macht (te) heute schon viel besser, so etwas wie ne Verlustangst breit.
Ich ziehe eigentlich eine gewisse Gelassenheit dem Verfolgungswahn vor. :oops:
was macht er denn genau ?
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Kathi Hoff

Beitrag von Kathi Hoff » 21. Mai 2012, 10:47

Hmm na wenn er dabei nicht gelassen ist, würde ich mir auch Sorgen machen.
Ich meine, wenn Brida bei mir "mittrabt" - genauso wie Halloweenchen es beschrieben hat - und dabei nicht entspannt ist, würde ich mir auch Gedanken machen...
Ich meine, ich kenne auch den Unterschied. Wenn wir nämlich bei meinen Eltern sind, ist sie eben nicht entspannt, wenn ich mich fortbewege.

Wie ist Brownie denn?

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 21. Mai 2012, 19:20

Es bessert sich bereits wieder. Der Schokokrümel hat zuhause schon seine Freiheit, zu entscheiden wo er rumliegen möchte.
Aber er hat immer so nen 5m Radius.
So wie jetzt, er weiss dass ich in der Küche bin, trotzdem bleibt er auf der Veranda draussen. Den Kühlschrank kann er auch von draussen bewachen :P
Wenn ich ihn rufen würde, käme er sofort, und würde wahrscheinlich auch hier bei mir in der Küche liegen bleiben,
Er hat die Sicherheit, seine Menschen sind in der Nähe, und wenn es Action gibt, wird er sowieso gerufen.
Fernsehen ebenso, er ist gern mit von der Partie, aber wenn ihm das Programm nicht gefällt, zieht er auch gerne mal in´s Treppenhaus um.
Ebenso vom Wohnzimmer zum Kühlschrank ein Getränk holen-- das mittippeln habe ich ihm abgewöhnt, weil du musst bei uns das Stockwerk wechseln, unnötige Treppenlauferei.
Wenn er schläft, dann bekommt er gar nichts mit, weder wer kommt, noch wer geht.
Diese Gelassenheit war jetzt zwischendurch fort. Da war er sehr stark auf mich fixiert- nicht Kontrolle- sondern Verlustangst. Aber ich merke schon, der Altzustand kommt bald.
Er ist halt ein pupertierender Keks. :P
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 3. Jun 2012, 22:22

So nun gibt es wieder Lobhudelei auf den Schokokrümel :lol:
Netterweise haben wir von diversen unbekannten Leutchen wieder Lob bekommen, was für ein freundlicher Charakter, wie ausgeglichen und ruhig er ist, das ganze schon mit knapp 11 Monaten usw.( auch für die interessante Fellfarbe :lol: )
Und nachwievor-- Brownie gehorcht super. :P
Hierzu muss ich sagen, es gibt Dinge die berühren ihn nicht. Gewitter -- kürzlich hatten wir ein heftiges Unwetter, ich extra vom Geschäft nach Hause um nach dem Keks zu schauen.
Der döst friedlich, sieht mich- freut sich- döst weiter.- es krachte ganz heftig bei uns-- interessiert ihn nicht die Bohne.
Gestern abend mitgenommen zur "Schlossbeleutung" Haben in Heidelberg 3 mal im Jahr ein grosses Feuerwerk. - Das schönste daran- im Neckartal hallen die Böller so toll.
Es war wie immer ein grandioses Schauspiel, Brownie hat´s gelangweilt. Er hat sich für das Wasser (Neckar) interessiert-- Böller, Raketen-- ?? das hat ihn gar nicht gestört :roll:
Ich hoffe das bleibt so- werde ihn in 1 Monat wieder mitnehmen.

Hatten heute auch ein kurzes Mobbingproblem, oder eher eigentlich nicht. Du mobbst Brownie 1 mal, dann vielleicht noch ein 2tes mal-- der dritte Versuch wurde schon recht agressiv vom anderen begonnen--- danach erkenne ich für nen kurzen Moment meinen Hund nicht mehr. :twisted:

Zum Brüderchen-- Grösser, dunkler, stärker. eigentlich hübsch.
Brownie und ich fanden überhaupt keinen "Draht" zu ihm. Er war recht agressiv, bellte ständig Brownie an- der hielt einfach nur Abstand- nunja, ich glaube der hat einen ganz anderen Charakter, vielleicht ist er auch nicht besonders gut erzogen?
Hinterher ist mir eingefallen, ich habe noch nicht einmal versucht, den Bruder zu streicheln-- ganz im Gegensatz zu nem anderen, den ich vor 3 Monaten kennen lernte.

Die Züchterin ist immer noch ganz verliebt in Ihren Lieblingswelpen und würde ihn heute nicht mehr hergeben.

So das reicht mal für heute, allen ein gut´s Nächtle

Brownies Brüderchen
Bild

Brownie:
Bild

Brownies zauberhafte Hexen- Liebe-- die Farbunterschiede sind so auch in echt, Brownie ist recht hell und bunt
Bild

er hat die Farbe vom trockenen Heu
Bild

Have fun
Bild

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 4. Jun 2012, 06:05

FUN FUN FUN :P
nun ja einige sind halt anders wie andere :lol: gerade in dem alter testen sie schonmal wer sie sind und wie sie auf andere wirken, wenn sie drauf liegen........ :oops:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 4. Jun 2012, 06:59

danke für den lieben bericht vom besten schoko-krümel-keks der welt!
fotos sind sehr hübsch geworden - aber sag' mal - wie kam ein so ein cooler kerl wie der keks zu einer ROSA LEINE?! ;)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 4. Jun 2012, 10:20

Bitte nein, das ist nicht rosa-- FLIEDER :lol:
Ich habe doch Mädelz, welche dem Hund zwecks Farbberatung zur Seite stehen. :mrgreen:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Hedi » 5. Jun 2012, 13:38

:mrgreen:

Du hast aber auch wirklich einen ganz lieben Hund erwischt.
Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich sag trotzdem mal: "Wie der Herr, so´s Gescherr!"

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 5. Jun 2012, 14:40

Vielen Dank für die Blumen, vielleicht lernen wir uns ja mal pers. kennen. Mach sowieso Puttgarden- Rödby 1-2mal pro Jahr. Vielleicht mach ich ja mal ein Stopp in Deiner Nähe. ;)
Zu Brownie-- heute könnte ich ihn an der Autobahn aussetzen.
Es gibt Hundehalter die tragen ihr Geld zum Tierarzt, ich zum Schuhladen. Heute morgen hat er das 3te Paar Outdoor-Sandalen zerlegt. Natürlich waren auch die nagelneu- das letzte neue Paar hat er ja vor 1ner Wochen geschlachtet.
Der steht nur auf Gummi-- :? :lol: bis jetzt 3 Paar Badelatschen, 3 Paar Sandalen. Auf Leder steht er überhaupt nicht. Der zernagt das Zeugs aber derart, da gibt´s nix mehr zu retten.
Das wird ein Barfuss- Sommer. :cry:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Hedi » 5. Jun 2012, 23:03

Palatin Du Rhin hat geschrieben:...bis jetzt 3 Paar Badelatschen, 3 Paar Sandalen. Auf Leder steht er überhaupt nicht. Der zernagt das Zeugs aber derart, da gibt´s nix mehr zu retten.
Das wird ein Barfuss- Sommer. :cry:
Ich freu mich schon auf den heißen Sommer! Danke Brownie :mrgreen:
Palatin Du Rhin hat geschrieben: Vielleicht mach ich ja mal ein Stopp in Deiner Nähe. ;)
Klar, Du kannst gern mal bei uns vorbei schauen, wenn Du in der Nähe bist :D

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 6. Jun 2012, 11:33

Ich bin restlos begeistert vom Schokotörtchen :mrgreen: :mrgreen:
Waren soeben mit Fahrrad und Leine, mitten durch die Stadt. So richtig auch auf der Strasse und Radweg.
Traumhaft, wie aus dem Bilderbuch, Brownie läuft exakt nebenher, hält die Höhe, durchhängende Leine. :mrgreen:
Ich bin sowas von stolz auf den Kerl. :oops:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 6. Jun 2012, 11:57

:lol: so soll es doch sein...
liesst sich klasse

Antworten

Zurück zu „Junghundtagebuch“