Das ist keine Umfrage, sondern eine offene Diskussion

Danke für Eure Antworten!
Warum dann nicht auch an kleine Kinder ;-)Dat-Emma hat geschrieben:Das man den Hund sozialisiert, an Rollstuhlfahren, Menschen mit Rollator, Kinderwagen.......und und und heranführt und gewöhnt, ist eine Selbstverständlichkeit.
Das gehört in unsere Gesellschaft, und ich möchte mich mit Emma im Alltag nicht einschränken lassen, d.h. sie ins Restaurant und in die Stadt mitnehmen können.
jahahaha!!!! Die mag ich auch gerne...und ich muss wirklich sagen, dass ich Chillli von Anfang an klar machen musste, dass das keine Tiere sind die man jagen muss...Dat-Emma hat geschrieben:Vielleicht könnte man noch die Erziehungsfrage von Trethupenbesitzern mit Flexleine ausgerüstet aufnehmen. Diese Mitmenschen schätze ich auch ganz besonders
Ich habe das Gefühl, dass Hundemenschen mit Kind(ern) besser beide "Seiten" erziehen, weil sie sich besser eindenken können. Ein Hundehalter ohne Kleinkind ist eher unbedarft, genau wie der "Kleinkindhalter" ohne Hund ...halloweenchen hat geschrieben:die wenigsten probleme gebe es wohl, würden beide seiten so erzogen, dass sie aufeinander rücksicht nehmen.
ich erziehe meine kinder so, dass nach bestem menschen ermessen, sie auf hunde und ihre eigenheiten rücksichtnehmen
UND
ich erziehe meine hunde so, dass sie (wie heike so schön schrieb) ihre zähne für sich behalten ganz gleich was passiert.
...und WEIL WIR Menschen sind reden wir von FehlernPalatin Du Rhin hat geschrieben:Fehler? nach menschlicher Sicht.! Ich denke der Hund macht keine (sehr wenig )Fehler. Es mangelt ihm an Einsicht die Handlungsweisen der Menschen richtig zu interpretieren. Aber das ist eher eine Frage der Intelligenz. Deshalb sind wir die " Herrchen".
Die natürlich sowieso ... Die gibt es aber öfter bei uns als Rollatoren-FahrerChilli hat geschrieben:Warum dann nicht auch an kleine Kinder