Stubenreinheit, Bindung aufbauen, dem kleinen Welpen die Außenwelt bekannt machen usw.
Gerade der letzte Punkt kann manchmal schwierig sein, weil man auch nicht immer weiß, was einem Briard im Laufe seines Leben noch so begegnen kann.
Was mich am meisten erstaunt hat, war eine böse Mülltonne

Schönes Städtchen

Also auf zum Park. Ja, das erste was uns da begrüste war eine sehr, sehr gefährliche Mülltonne. Chilli hat dieser Mülltonne ganz schön was erzählt

Jetzt kann ich lachen, damals fand ich das gar nicht so lustig

Also Leute, fahrt weit, sehr weit durch´s Land und lasst den kleinen Welpen alle Arten von Parkbänken und Mülltonnen kennenlernen

Aber es gibt auch noch andere Sachen. Ich durfte mal 25kg Hund an einem riesen Strohballen vorbeitragen. Warum mußte der Bauer auch ausgerechnet auf unserer Gassirunde den Strohballen auf dem Feld liegen lassen

Als wir daran vorbei waren hab ich Chilli auf den Boden gesetzt und bin selbst zu dem Strohballen zurück gegangen. Oh, dann hab ich gaaaanz viele tolle Sachen da gefunden, oh, wie super. Schau mal Chilli, mmmhhh, lecker usw... gaaaanz langsam kam sie dann auch mal und siehe da, dieses Ding kann ja Leckerlies spucken

Sind andere Rassen auch so sensibel? Habt ihr mit Euren Wuscheln mal was ähnliches erlebt?