Hallo Gunter, ich kenne das von Ecoly, der meinem Mann am frühen Morgen beim ersten Kaffee liebend gern die nackten Füße ablutscht oder an den Narben der Op's am Bein eine leidenschaftliche "Pflege" übernimmt. Mein Mann läßt es auch zu für eine recht kurze Zeit, und sagt ihm dann "Schluß" und gut ist. Manchmal nimmt Ecoly noch einen Anlauf, je nach Müdigkeit. Ja richtig gelesen, Müdigkeit. Ecoly macht das meist dann, wenn er noch recht müde ist und es ihm unbegreiflich scheint, dass Herrchen um diese Zeit schon einen Kaffee schlabbert, unrasiert und fern der Heimat noch
Früher als Ecoly noch sehr jung war hat er auch gern an einem Finger (es war egal welcher) genuckelt und ist darüber eingeschlafen.
Ally ist da ähnlcih gestrickt, sie hat es anfänglich dann gemacht, wenn es ins Bett ging und sie sich für ein paar Minuten zwischen uns eingekuschelt hatte. Da mussten die Arme und Hände gewaschen werden und am liebsten auch das Gesicht. Das haben wir aber mit einem scharfen "Schluss jetzt" (wiederholt) recht schnell unterbunden. Liegt sie bei mir auf Couch zum Kuscheln, während wir plaudern, dann hat sie solche Anfälle auch. Dann darf sie das kurzfristig mal und auch dann wirds mit einem scharfen "Schluss jetzt" wieder unterbunden. Sie unterscheiden das sehr genau. Beim Zubettgehen ist es mittlerweile absolut tabu, sie versucht es nicht mehr und wenn sie mit mir kuschelt ist es kurz erlaubt. Ist wie Küßchengeben. Ich denke sie machen es zum Teil wegen der Salze, aber auch zum Teil als Aufmerksamkeitshascherei oder Kuschelaufforderung (kraul mich mal). Was ich auch legitim finde, solange sie akzeptieren, wenn "Schluss jetzt" kommt ist auch Schluss!