Tuffos neuer Freund

Wo kann ich es reinschreiben? Na hier!
Antworten
Tuffo

Tuffos neuer Freund

Beitrag von Tuffo » 3. Apr 2012, 10:09

Wir sind ja am Freitag in unser neues Haus eingezogen. Für Tuffo war das höchste Zeit, er war schon völlig irritiert von dem Rumgerenne, der Kistenschlepperei und den fremden Leuten im Haus. :D Endlich geht jetzt alles wieder normal, gscheite Gassirunden, Hundebegegnungen, austoben.
Unser Nachbar - wir sind durch Zaun und Thujahecke getrennt - hat einen kastrierten Schäfermischling. Die zwei Hunde haben sich schon durch den Zaun begrüßt. Samstag haben wir den Besitzer aud der Gassirunde getroffe. Die zwei haben sich gesehen und sind seither dickste Freunde. Ich hab selten zwei Hunde so einträchtig und ausgeglichen miteinander spielen und rennen sehen. Meistens versucht ja einer, die Oberhand zu gewinnen, aber hier so gar nicht. Mal ist der eine unten, mal derr andere, die balgen, rennen unm die Wette, das sieht so nett aus!
Gestern stand dann der Nachbarshund bei uns auf der Terasse, ohne Herrchen, einfach so, mal hallo sagen. Hat mich angewedelt, ließ sich streicheln. Die zwei haben natürlich gleich wieder zum spielen angefangen. Am Abend kam er dann noch mal, stand vor der Haustür,wie so ein Nachbarskind, was fragt, darf der Tuffo noch mal raus zum spielen? Nur noch ein bisschen...
Kommt mir so vor, als hätt ich wieder ein Kindergartenkind! :mrgreen:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Tuffos neuer Freund

Beitrag von Lottikarotti » 3. Apr 2012, 10:51

lach :lol: ach das ist ja süß und garantiert ne gute nachbarschaft ! man stelle sich vor die hunde würden sich hassen....oh jeh....ne nicht drüber nachdenken und fröhlich sein das alles so gut klappt !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 3. Apr 2012, 10:58

besser kann es ja kaum gehen :D

Amélie

Beitrag von Amélie » 3. Apr 2012, 11:00

Super da kann man ja dann nur sagen: Auf eine Gute Nachbarschaft und eine lange Hundefreundschaft :D

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 3. Apr 2012, 12:15

Das ist doch süß!
Hatten wir früher auch mit unserem Nachbarshund. Der kam ganz oft über den Zaun gehüpft und Cubby und er haben zusammen getobt :D Irgenwann hat Frauchen dann gemerkt, dass ihr Hund weg war und kam zu uns rüber :mrgreen:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Bijou

Beitrag von Bijou » 3. Apr 2012, 13:13

das ist ja süß!! :D

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 3. Apr 2012, 14:17

Das klingt doch super! Nen zweiten Hund, den man aber nur auf Zeit hat ;).
Wir haben leider bei unsrem Umzug im letzten Jahr die gegenteilige Erfahrung gemacht. Bei uns in der Nachbarschaft ist ne Schäferhündin, die sich Randy bei ihrer ersten Begegnung gleich gepackt hat und dann noch mal (sie läuft immer ohne Leine u. ihre Leute reagieren nicht wirklich fix) und seither dreht er am Rad, wenn die nur aussen an der Hecke vorbeigeht.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

herr emil weiss
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 208 Mal

Beitrag von herr emil weiss » 3. Apr 2012, 21:43

Ist ja klasse.
So sieht gute Nachbarschaft aus. Da können sich manche Menschen ne Scheibe abschneiden.
Drücken die Daumen das es so bleibt.

Lg Sabine und Emil
Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da auch nicht hin.
Sabine und Emil (07.05.2011)

Bild

Antworten

Zurück zu „Briardthemen die sonst keinen Platz finden“