4 Wochen lebt Pinu'u nun bei uns .... - sie wächst wahnsinnig und ist mit 46 cm Schulterhöhe und 48 cm am Hintern schon ein wenig zu groß für ihr Alter ... - Gewicht ist 13 kg und liegt somit voll im Rahmen - passend zur Größe - sie ist schlank, aber nicht mager ...
Die Beißerei hat sich gelegt - allerdings fängt sie jetzt an uns zu Rügen, wenn wir etwas machen, was ihr nicht gefällt - sie zwickt ins Bein oder schnappt nach uns - ich reagiere sofort und anstatt sich zu unterwerfen, wird nochmal nachgezwickt und erst richtig aufgedreht ....knurre ich Sie dann an, ist vorbei ... Allerdings merke ich, dass die Erziehung nicht so einfach wird, wie beim letzten Mal... Pinu'u ist eindeutig Selbstbewusst und eindeutig nicht auf dieser Welt um alle meine Befehle auszuführen...
Unterwegs habe ich zu 99% ihre volle Aufmerksamkeit - sie läuft zwar hier und da einem anderen Hund nach, aber nur wenige Meter - hört sofort auf meinen Pfiff und kommt gerannt ... ich weiß aber auch, dass es ihre Entscheidung war zu kommen

Insgesamt entwickelt sie sich zu einem sehr ruhigen und ausgeglichenen Hund ... Sie spielt zwar gerne mit anderen Hunden, aber sie hat die Ruhe weg - kann einfach nur dasitzen und beobachten - sie sieht aus, als würde sie nachdenken - obwohl mir klar ist, dass Hunde das sicher nicht tun - sie weiß sich zur Wehr zu setzen und hat auch schon ihre Zähne gefletscht, als zwei Große sie bestürmen wollten... - sie spielt auch ruhig - ist eher so ein Bodenkämpfer, denn Rennspieler - lieber rumrackern und ringen ...
Sie läßt sich gut bürsten - überall anfassen - ich kann die Augen säubern, Zähne kontrollieren, alle Ballen genau untersuchen ... Ohren saubermachen - alles ohne gezicke ... sie ist mir allerdings ein wenig zu anhänglich... würde am liebsten immer auf dem Schoß liegen und das wird jetzt echt schwer, weil sie da so einfach nicht mehr drauf passt...
Busfahren klappt auch prima... sie setzt sich ganz brav zu mir hin - hat überhaupt keine Angst...
Wir sind morgens und nachmittags ca. 45 Minuten unterwegs... - allerdings schaffen wir wenig Strecke - ruhiges schnüffeln, schauen, und kurze Spielies mit Freunden ... - habe aber das Gefühl, es ist genau richtig ... 4 x gehen wir noch vor die Tür - schnüffeln, pieseln ....
Leider ist sie immer noch nicht stubenrein - und ich weiß nicht, wo MEIN Fehler liegt ...
Ich habe die Handtücher weggenommen, damit sie nicht denkt, es ist ihre Toilette - also hat sie wieder den Teppich von meinem Sohn genommen - Teppich weggeworfen - also hat sie meinen Teppich genommen - meinen Teppich weggeworfen und jetzt nimmt sie die Schmutzfangmatte im Flur .... - die kann ich bald auch nicht mehr reinigen... - dann wird auch dort nichts mehr liegen... - UNGLAUBLICH - sie steht am Wassernapf, säuft und währendessen hockt sie sich hin und pinkelt und pinkelt und pinkelt ... ich dachte ich werde zum Elch .....
Das ist doch wirkich nicht normal????
Eine Blasenentzündung hat sie nicht, ich denke, sie trinkt ca. 1,5 Liter pro Tage bei Trockenfütterung, sie pinkelt so 10 x am Tag und das mal mehr mal weniger ... für einen jungen Hund sollte das okay sein - gewürstelt wird nur noch draußen - aber das schreibe ich eher dem Zufall zu...
Die Vaginitis scheint abzuklingen - zumindest stehe ich jetzt keine Eitertröpfchen mehr und sie ist nur noch ganz leicht verklebt ... das linke Auge ist immer noch gerötet - aber eben nur die Bindehaut - nicht das Auge - sie hat ihre Tollwutimpfung gut weggesteckt - keinerlei Reaktionen auf die Impfung, sie war nicht einmal müde und schlapp...
Das Mama-Betti ... das ist auch noch so eine Problemzone von uns

die letzte Woche ist nichts gestorben - lediglich ein Hausschuh gilt sei heute morgen als vermisst gemeldet...
Oh' und wie könnte ich es vergessen - sie war als Aktenvernichter tätig ... und da sie ein guter Hund ist, genau weiß, dass man Unterlagen nicht zerfetzt, solange sie auf dem Küchentisch liegen, hat sie die gewaltfreie Methode angewendet: einen Riesenbecher Kaffee über den ganzen Tisch geschüttet ...
Zu meinem Leidwesen hatte ich unmengen an WICHTIGEN Prüfungsunterlagen dort zu liegen... und damit es wirklich Freude macht, eine 30 seitige Ausarbeitung mit einem Faserstift geschrieben - davon ist natürlich nicht mal mehr die Hälfte zu lesen...die Schnittränder der Bücher die auf dem Tisch lagen habe ihr Farbe auch ins mocca-artige gewechselt... also der gesamte Küchentisch - der mir grade als Schreibtisch dient - war betroffen...
Es ist unglaublich wieviel Papier und Bücher nötig sind, um 600 ml Kaffee in 10 Schrecksekunden aufzusaugen... Wahnsinn...
Alles in Allem, eine völlig normale Hundewoche ....