.........
Ein wunderbarer Tag - Sonntag - ausschlafen, kein Hund mehr in meinem Leben - NIE wieder - diese wahnsinnige Verantwortung - Ich habe kein weiteres Auto, welches ich verkaufen könnte um wieder viele tausend Euro Tierarzt aufzufangen. Ich möchte neue Kleidung, mal essen gehen und einfach in den Urlaub fahren - Mauritius - das wäre toll ...
Es sind fast 8 Wochen vergangen, dass Fee gestorben ist - vielleicht wird es Zeit ohne Hund zu leben - Ich wohne nicht mehr auf dem Land - sondern mitten in München, in einer kleinen Wohnung, nicht mehr in einem großen Haus - mir würde kein Züchter der Welt einen Briard geben... - einmal noch Babies googlen ... einmal nur noch .... - Nein, ohne Garten NIE wieder ... Wochenlang habe ich Für und Wieder abgewägt - eine positiv und eine negativ Liste erstellt - seit einem halben Jahr habe ich alle Freunde gebeten, wenn Fee stirbt, bitte bitte haltet mich davon ab wieder einen Hund zu nehmen... ich will nie wieder so leiden ....
Und dann kam sie - die Anzeige - gleich beim ersten gegoogle - Welpen abzugeben - sofort - Privat - mit Kindern und Tieren aufgewachsen - Eltern beide gesund mit gutem Stammbaum - und ich sah die zauberhaften Stinker - gleich um die Ecke - nur 130 km - lediglich eine Schutzgebühr wurde verlangt - echte, tolle zauberhafte Familienbriards ... - da ich aber schlechte Erfahrung hatte, wirklich keinen Welpen wollte, mir ja auch wirklich keiner einen Welpen geben würde - Stadt, Wohnung usw.., konnte ich ja mal anrufen - nur schauen, wieso die Welpen gegen eine geringe Schutzgebühr angeboten wurden, wo der Haken war.
Leider gab es keinen Haken. Ich könne vorbei kommen, mir alles anschauen - aber mir könnte nur einen Welpen abgeben, wenn es wirklich hundertprozentig passt - die gute Frau war sehr skeptisch - und zwar bevor ich von mir erzählen konnte. Das Geld hatte keine Bedeutung - es sollte lediglich ein perfektes Zuhause werden für die Kleinen...
Alles hörte sich nach einem Traum an ... - ich habe ohne nachzudenken sofort einen Fahrer organisiert und habe mich auf den Weg nach Regensburg gemacht - nur mal schauen ...
Vorsichtshalber habe ich im Keller schon alle Hundehandtücher und die Box mit den ganzen Utensilien wieder ausgegraben. Naja - und natürlich Geld besorgt

Endlich angekommen sah ich den Vater und bin vor Entzückung fast gestorben. Ein fauver Riese - von unendlicher Schönheit - auf vielen Ausstellungen gewesen - tolles Wesen .... Die Mutter war ein wenig angestrengt - bei 10 Welpen kein Wunder ... sah gut und gepflegt aus - das Haus ein Hundehaus - die Besitzerin ein absoluter Hundemensch - ich konnte sofort die Liebe zu den Tieren merken.
Es verging kaum Zeit, da lag ich auf dem Boden und wollte sie alle mitnehmen ....
Es gab ein fauves Mädchen und ein kleines, zartes schwarzes Mädchen ... - ich wollte beide - Sofort - die dicke Fauve war ein Energiebündel - die zarte Schwarze ruhiger ... - der fauve Vater war so groß und mächtig - so wunderschön - die Mutter eher klein und aufgrund hormoneller Probleme nach dem Wurf geschoren ...
So tendierte ich zur fauven Hündin ... - beide ließen sich gut auf den Rücken legen, auf den Arm nehmen, waren wach und kamen sofort auf mich zugerannt ... - die Entscheidung war so einfach nicht möglich

Fee war damals 68 cm Schulterhöhe und wog 39 - 41 kg ... - da habe ich es gerne etwas ruhiger und besinnlicher im Umgang

Also auf Pinu'u getauft und ab ins Auto auf den Schoss - als Beifahrer versteht sich ....
Sie wollt sofort möglichst in mich hineinkriechen - Kopf in Halsnähe - in ihrer Hektik - als da Auto losfuhr - erwischte sie mich mit den Krallen am Kinn ... das Blut lief mir sofort über das Kinn und tropfte auf den Hund -
Mein Stress - der Fahrer mag keine Hunde - schon gar nicht im Auto - und ich hatte ein schlechtes Gewissen und wollte ja alles sauberhalten im Auto ... also Blut mit dem Jackenkragen vorsichtig abgewischt - Hund einigermaßen ruhig bekommen - langsam entspannt... da kam das Geräusch, ich kannte es nur zu gut ... sie würgte...
Prima.... sie spuckte mir ihre zwei Leckker gleich in die Hand - puh Auto gerettet - Blut im Gesicht, am Kragen, Erbrochenes in der Hand - und immer schön den Hund festhalten - und das Auto sauber halten.... - die Bröckchen in der Hand habe ich aus dem Autofenster geworfen - einmal kurz Rast gemacht - festgestellt, dass dieses ein Fehler war - sie wollte weder laufen, noch pieseln, noch wieder ins Auto - weiter ging es - .. Auf der Autobahn - wir waren kurz hinter Regensburg da ging es richtig los .... würg - würg - würg - einen groooßen Haufen, den ich mit meiner Tunika aufgefangen habe - Handuch war mittlerweile im Fußraum - Hund noch immer unruhig - Auto muss sauber bleiben - also Tunika ausgebreitet - 1. Haufen erwürgtes gehalten... aber sie war noch nicht fertig ... ich habe die Tunika aufgerollt mit jedem Schwall und es feuchtete arg durch ... - glücklich sich so erleichtert zu haben - fest im linken Arm - der rechte hielt die Kotz-Kleider-Rolle hoch wie beim Äpfelsammeln - war sie neckisch drauf: Sie knutschte und knabberte und der Übermut brach aus... sie biss mir so heftig ins Kinn, riss dabei die Haut gut auf und das nächste Blut lief ... - und es lief wirklich ....
So waren wir immerhin schon 75 km von 130 gefahren - mein linker Arm taub - ich Gesicht sah ich nach Schlachtfeld aus, mein rechter Arm - naja - gott sei dank stink erbrochenes Trockenfutter nicht so dramatisch....
Auto sauberhalten - immer dran denken - schlechtes Gewissen - Müde und nicht mehr sicher, ob das alles so richtig war ...
Schlagartig wußte ich, das ruhige Leben ist vorbei - warum habe ich das getan? Hätte nicht auf ein Jahr mal ohne Hund gehen können? Ich wollte doch NIE mehr einen Hund ... warum habe ich es so schnell gemacht, dass mir keine Zeit zum denken blieb? - Genau - eben weil ich weiß, ich wäre sonst vernünftig gewesen ... vernünftig ja - aber nicht glücklich ....
Nach 1,5 h daheim angekommen war ich am Ende - Pinu'u fing grade erst an zu Leben...
Es war mir nicht bewusst wieviel ein Welpe innerhalb von 5 Minuten anbeißén kann - Es kam mir vor, als wäre es ein Wettbewerb: Ich schaffe 17 Gegenstände in nur 3 Minuten, davon 2 gewiss tot - 6 mindestens schwer beschädigt - und beim Rest immerhin berührt ... ICH WOLLTE EINEN RUHIGEN HUND!
Unverzüglich wurde ein Haufen in die Wohnung gesetzt - nachdem wir von draußen reinkamen - versteht sich ...
Unverzüglich wurde eine Pfütze gelegt - und noch eine kleine hinterher - ist ja alles so aufregend...
UND eindeutig: Pinu'us Aussage: Einen Rasen betrete ich nicht freiwillig - maximal sitzte ich auf der Hausschwelle und schaue ganz vorsichtig auf die sich gefährlich bewegenden grünen Halme hinab .... - und wehe Du wagst es mich dorthin zu setzen, dann renne ich so schnell wie der Wind und setze mich brav an die Haustür. Du willst eine Leine nehmen? Vergiss es - Du wirst sehen, wieviel Kraft ich im Todeskampf gegen den Rasen und die Leine aufbringen kann - Du wirst schwitzen und Angst haben, dass ich mich verletzten könnte - und dann wirst Du mich in Ruhe lassen, weil ich ja sooo getresst bin - also erspare un das Rasengezeugs und lass mich brav auf den Kinderzimmerteppich pinkeln ... ich verspreche auch, ich nehme IMMER diesen neuen braunen, wollig warmen, fusselig weichen Pieselisie-Teppich.... !
Pinu'u hat : In Wände gebissen, in Türrahmen, in Türschwellen, in jedes Stuhlbein, in jeden Tisch, Matratzen, Kopfkissen, Bettdecken, Kleidung, in alles alles alles wurde hineingebissen - und alles war überhaupt zu fassen war hat sie verschleppt - sie war so aufgekratzt, dass ich dachte, sie hätte Drogen gefrühstückt... 3897 mal ein hartes NEIN und einen (meinen) halben Finger später war ich drauf und dran einen Karton aus dem Keller zu holen und sie einzusperren ... vielmehr hineinzusetzen, um sich vor sich selbst zu schützen... - da fiel sie k.o. in mein Bett - es war mittlerweile 1 Uhr nachts...- sie schnarchte was das Zeug hielt... und ging daran meinen Finger zu verarzten... - sie hat mich so erwischt : Biss bis auf die Knochen und dann gerissen.. also ein kurzer aber sehr tiefer Schnitt - der desinfiziert werden und verbunden werden musste ... - sie kannte keine Gnade und ich war am Ende - tief erschöpft und so gar nicht mehr glücklich: Sie war nicht nur schwarz wie der Teufel - sie benahm sich auch so...
Ganz nüchtern betrachtet: Ja, sie war einfach nur gestresst und wäre ein Welpe für eine Box gewesen - aber ich habe nie solch einen Welpen besessen, der so voller Kraft und agiliät gestrotzt hat - das war neu und ich muss lernen - sie war überdreht wie ein übermüdetes Kind und hat sich auch so benommen - und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der Teufel im Engelskostüm in Wirklichkeit das zauberhafteste Wesen wird, was unsere Familie jemals bewohnt hat