aber diese "weisheit" kann auch schon wieder überholt sein, hatte unsere erste züchterin geraten, die damals schon roh gab ohne das es "barf" hieß

Das hieß auch damals schon BARF, nur nicht hierzulandeLottikarotti hat geschrieben:ich kenne es so das man jedes frischfleisch egal welcher sorte vor dem füttern mal engefroren haben sollte ?! also nutzt mir auch der fleischer nix![]()
aber diese "weisheit" kann auch schon wieder überholt sein, hatte unsere erste züchterin geraten, die damals schon roh gab ohne das es "barf" hieß
Lotti, das Einfrieren vom Fleisch vor dem Verzehr bezieht sich auf Schweinefleisch, wegen den Trichinen (abgekapselte Würmer im Muskelfleisch).Lottikarotti hat geschrieben:ich kenne es so das man jedes frischfleisch egal welcher sorte vor dem füttern mal engefroren haben sollte ?! also nutzt mir auch der fleischer nix![]()
Ich füttere kein Schweinefleisch, es ging nur um das Einfrieren und warum man das so überliefert bekommen hat.Schnucki hat geschrieben:Lotti, das Einfrieren vom Fleisch vor dem Verzehr bezieht sich auf Schweinefleisch, wegen den Trichinen (abgekapselte Würmer im Muskelfleisch).Lottikarotti hat geschrieben:ich kenne es so das man jedes frischfleisch egal welcher sorte vor dem füttern mal engefroren haben sollte ?! also nutzt mir auch der fleischer nix![]()
meine auch nichtHedi hat geschrieben:.... Rohen Fisch mögen beide nicht![]()