es gibt Erfreuliches , es wird nicht mehr jede ...oder fast jede Hündin mit lautem Getöse niedergebuddelt.
Seit einiger zeit beobachte ich wie entspannt die Begegnungen mit Hündinnen ablaufen können. Die Frieda begrüßt , die Frieda pumpt sich auf wie Bodybuilder , ihre Rute kitzelt weiterhin den Himmel , aber dann läuft sie ruhig und entspannt weiter.
Erst letztens im Park kam eine große Hündin angerannt , so Typ " wa wa wa " , blieb kurz stehen und sah die aufgebaute/ aufgepumte still stehende Frieda und drehte um. Wenige Tage später , die selbe Hündin , aber dieses Mal war wohl die Distanz zur Frieda unterschritten und beide "brüllten" sich kurz an und gingen verschied. Wege.
Ach schön , endlich scheint die Pubertät , diese Sturm und Rangzeit vorbei zu sein.
Mögliche Erklärungen wären :
1. Frieda ist nun mittlerweile über 3 Jahre
2. Seit ich wieder viel mit dem Fahrrad unterwegs bin , hat Frieda eine engere Bindung zu mir.
An alle Hundebesitzer dieser Welt , die ihr Probleme mit dem Eigenleben oder Sturrkopp eures Hundes habt , schnappt euch ein Fahrrad und euren Raufer oder Rumtreiber , ihr werdet staunen wie schnell ihr einen gehorsameren und ausgeglicheren Hund bekommt

Gruß Jassac