Nikita : leider durch zuviele negative erfahrungen sehr sehr unsicher, was leider in aggression umschlug. viele fehler machte ich dabei, also war ihr verhalten zum teil auch anerzogen. sie war vom wesen amy ähnlich, dadurch das ich aber ne menge druck aufbaute habe ich alles natürlich noch schlimmer gemacht und sie ist nahezu bei jedem hund nach vorne gegangen.
sie hatte vielleicht 2-3 hunde mit denen sie klar kam alle anderen hielt aie durch aggressives verhalten auf abstand ! also nicht unbedingt angeboren sondern anerzogen durch unwissenheit meinerseits

Scarlett : in der welpengruppe absolut kein spieler, eher der beobachter, sie hatte 1 freund mit dem sie spielte alle anderen waren ihr wurscht. sie raste nie mit der ganzen gruppe mit ! sie war eher die sensible, wurde es ihr zu wild war sie weg. WENN dann wollte SIE das tempo bestimmen des kennenlernens und spielens.
sie war ein doch sehr sozial verträglicher hund, hatte eine tolle körpersprache und machte viel mit knurren und zähne zeigen. geprügelt hat sie sich vielleicht 5 mal in ihrem ganzen leben. so 2-3 hündinnen waren ihre feindinnen, denen sind wir aus dem weg gegangen, kastrierte rüden mochte sie auch nicht. wie gesagt war sie aber nie wirklich böse sondern hat einfach gezeigt das sie auf abstand bleiben sollen ! zu welpen und junghunden war sie ein traum, ein strenger traum zwar

rennspiele waren allerdings mit den meissten hunden verboten weil sie da ganz briard gerne alles platt machte wenn sie den anderen hund erwischte

Amy : sehr sehr selbstbewusst, ( ich glaub sie ist in der zaubertrank gefallen