ganzkörperlähmung wegen stöckchen im fell......

"Typisch Briard!?!" ;-)
bobbsel
Cocker Spaniel
Cocker Spaniel

Re: ganzkörperlähmung wegen stöckchen im fell......

Beitrag von bobbsel » 25. Jan 2012, 14:10

Randy hat geschrieben:
Lottikarotti hat geschrieben:ja ja die briards.........das sind so robuste, starke, selbtsichere,oft auch laute hunde......und steck ihm ein ästchen ins fell und sie sind handlungsunfähig :lol: :lol: :lol:
Ich merk das nicht nur bei Zeug im Fell. Wenn Randy im Sitzen ein Pups entfleucht, springt er hoch als hätt jemand ne Bombe unter ihm gezündet oder wenns in seinem Bauch im Liegen grummelt, läuft er davon- irgendwie setzt er nicht um, das die "Angriffe" von ihm selbst kommen- er is nicht dumm, nur manchmal a bisserl blöd :roll: :mrgreen: .
nein nicht blöd, kein bisseerl nur etwas authistisch, klingt besser :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sag ich immer wenn bobby "nachdenklich" ist, sprich dasteht und vor sicht hin denkt, aber nur gaaaaaaaanz langsam :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
christine & bobby

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 390 Mal

Beitrag von Hedi » 25. Jan 2012, 22:15

bobbsel hat geschrieben:
Hedi hat geschrieben:Hmm, vielleicht ist Zoe ja gar kein Briard :lol: - sie stört sich nicht an Zweigen, Ästen oder ganzen Bäumen, die im Fell hängen :lol:
Spazierengehen ist einfach wichtiger :lol:
ich mach mir da wirklich gedanken. sehr untypisch. schau doch mal ob unter dem fall ein reissverschluß angebracht ist ;) nach dem motto wolf im briardpelz.
briard sind halt SENSIBEL, wir frauchens und herrchens verstehen das einfach nicht. aber transdat hat recht, wartet bis die ersten klettenerfahrungen kommen.
die dicken, die in tausend teile zerfallen, die sind spitze :mrgreen:
Also, Reißverschluss hab ich echt nicht gefunden :mrgreen: :mrgreen:
Klettenerfahrung haben wir natürlich auch schon :x - stört aber nur mich, Zoe findet nix Schlimmes dabei :lol:
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

bergerdepudel

Beitrag von bergerdepudel » 7. Feb 2012, 15:32

Meine Abby hatte am Anfang auch bei jedem Schnipsel im Fell ne Krise bekommen. Und der Schafpudel erst - so ein Held. Hat ihm Fichtenwald ein winziges Stöckchen im Fell gehabt, sich unten hingeschmissen und danach war mehr Wald als Fell am Hund. Und er hat dann nur noch gewinselt...
Aber beide haben sich irgendwann dran gewöhnt und schleppen sonstwas mit herum.

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 7. Feb 2012, 17:33

vor ein paar tagen erst dachte ich an diesen beitrag und fand ihn nicht.
ylva hat den härtetest bestanden - sie trug ein rosenzweigerl unter der rute und zwischen den hinterhaxerln nach hause OHNE die krise zu bekommen! damit ist sie - im kreise meiner briard-damen die heldin! so taff war noch keine.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Tuffo

Beitrag von Tuffo » 7. Feb 2012, 17:46

Tuffo war heute auch gelähmt, aber nicht wegen eines Stöckchens, die machen ihm nix aus. Er hatte einen richtig großen Kotknubbel im Fell hängen. Da er sich schon zweimal auf den Boden gesetzt hatte, war das wunderbar im Fell verteilt.
Ich hab also heroisch die Handschuhe ausgezogen (bei 15 Grad minus) und ihm mit meinem letzten Taschentuch das meiste entfernt. Danach hab ich Depp auch noch die dreckigen Hände im Schnee abgerieben. Der Weg nach Hause mit den angefrorenen Fingern trotz Handschuhen war wirklich eine Qual.
Zuhause hab ich erst mal meine Finger aufgetaut - Schmerz lass nach - bevor ich mich dann der Detailpflege von Tuffos Hinterteil gewidmet habe.

Hoffentlich hat der Kerl morgen wieder ne normal Verdauung ...

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“