haste recht, da hätten wir alle keine briards haben mögen
ist nur interessant, dass wir alle irgendwelche probleme haben, ich würde meinen lütten auf keinen fall hergeben und hätte ihn auch genommen wenn ich es gewusst hätte.
du schreibst pilzbefall und mangelerscheinungen.
pilze scheide ich bei uns aus. mangelerscheinungen, zuwenig biotin vermute ich. bobby hat auch rissige pfoten, keine angst die werden gepflegt und ich habe mal biotin zugefüttert. hatte in dieser zeit keine probleme mehr. habe es trotzdem bald wieder gelassen, da ich von reiner chemie nicht viel halte. er bekommt jetzt eigelb und leber mmmpffffffff.das mag wauzi.
doch manchmal, wenn er wie speedy gonzales auf rauhem untergrund rennt, passiert es wieder. dann aber das komplette programm. wir hatten durch so einen einsatz von ihm schon alle VIER pfoten kaputt.
vier verbände, 1 spritze antibiotikum, 1 spritze cortison, 1 spritze schmerzmittel. nach der ganzen prozedur kam er aus der klinik (wann passiert so was? SAMSTAGS) stolz wie nachbars lumpi ging er mit mir und seinen verbänden in die apotheke, weiteres verbandsmaterial war nötig, 2x am tag verbandswechsel. endlich zuhause, war er der ruhigste hund deer welt, ich dachte er stirbt mir. nun gut, wenn ich präpariert gewesen wäre, ich meine züchterseits, hätte dies wohl glimpflicher ausgehen können.