juckreiz teil 2

Alles zum Thema Gesundheit, Krankheit, Impfung usw.
Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Re: juckreiz teil 2

Beitrag von Lottikarotti » 25. Jan 2012, 08:03

denkt jetzt nicht ich seih völlig behämmert.......das mit dem tapioka ging in die hose. das ist nicht fütterbar !!! das wird beim kochen wie sekundenkleber !!!! das geht nicht, werde umsteigen müssen auf normale kartoffel. es muß halt machbar sein und ich muß das was ich füttern möchte ja auch auf halbwegs normalen wege kaufen könenn :-)
wir haben hier keinen laden wo ich tapioka frisch bekomme, also gibts kartoffel ! so basta !
weiß jetzt nicht wie ich den kram aus meinem kochtopf rausbekomme und aus der schüssel mh............ :shock:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Abilou

Beitrag von Abilou » 25. Jan 2012, 08:55

:lol: Ich weiß nur das das Zeug in Krabbenchips verarbeitet ist :lol:
Kürbis oder Kartoffel nimmt man ja auch eigentlich wenn man unbedingt schon etwas zweites zum Pferd dazu will...
Es kann sein Petra, das es jetzt sowieso erst einmal schlimmer wird durch die Umstellung, denn zu jeder Umstellung gehört, das der Hund die Stoffe die er vom alten Futter nicht mehr gebrauchen kann mit ausscheidet. Da Amy sowieso Probleme mit dem jucken hat, liegt die Vermutung nahe, das sie auch über die Haut de Stoffe ausscheidet.Warte zwei Wochen und dann haben wir hoffentlich nur noch gute Meldungen und denk daran, das du die Leckerlies jetzt auch umstellst ;)
Da Amy ja ziemlich große Futtermengen braucht wie du sagtest, würde ich einen Rossschlachter aufsuchen und Pferdefett bestellen. Für den Calcium Haushalt kann er dir sicher auch Horn besorgen.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 25. Jan 2012, 09:06

welchen lieferanten hast du denn für euren laden ?
bei mir nimmt der für 1 kilo fleisch 5 euro ( im einkauf ).
wir haben hier in der nähe garkeinen schlachthof, wohne im niemandsland...........ich glaub der nächste wäre kassel, das sind 50 km.
will mich jetzt erstmal nicht mit lauter pferdeartikeln hier vollbrummen, habe lunge da, die kann ich auch prima kleinschneiden fürs erziehen/belohnen. pferdemagen habe ich auch da, was zum knabbern, mehr gibts hier erstmal nicht....abwarten und tee trinken........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 26. Jan 2012, 08:06

hab nen schlachthof gefunden der auch nen onlineshop hat für 3.50 das kilo, ist ja schonmal ne irre ersparniss :-)

eines ist schonmal positiv, sie bekommt keinen durchfall ! zu anfang hatte sie ja viel damit probleme und es ging ja erst weg als ich RC fütterte, nix anderes.
naja von daher ist ja schonmal was positives zu berichten........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Der Briard und seine Gesundheit“