Hundeschule Knickohr
Hundeschule Knickohr
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Hundeschule Knickohr, bzw Toni Baganz
http://www.hundeschule-knickohr.com/team.php
Ich persönlich bin da skeptisch nach dem durchlesen des Knickohr-Prinzips
Was haltet ihr davon?
http://www.hundeschule-knickohr.com/team.php
Ich persönlich bin da skeptisch nach dem durchlesen des Knickohr-Prinzips
Was haltet ihr davon?
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
Re: Hundeschule Knickohr
mh wieder einer der das RAD neu erfunden hat
man kann sich kein bild von machen da er ja absolut verschwiegen ist wie er es denn nun macht so ohne alles und mit nix !?

man kann sich kein bild von machen da er ja absolut verschwiegen ist wie er es denn nun macht so ohne alles und mit nix !?
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Kenn die nicht und hab von denen auch noch nichts gehört. Obwohl, wie ich gerade gesehen hab, sie bei mir hier in der unmittelbaren Nähe sind.
Aber zumindest die gleiche Philosophie verfolgen wir
Zitat: Unser Ziel ist es, den Hund freiwillig an seinen Halter zu binden und ihn nicht durch Hilfsmittel zu manipulieren. Dafür ist es nötig den Hundehalter sowohl theoretisch als auch praktisch zu schulen. Denn durch das Verständnis für die Gefühle und Denkweise Ihres Hundes wird Ihnen eine neue Dimension der Kommunikation mit ihren Hund ermöglicht. Aus Respekt, Vertrauen und Verständnis besteht eine solide Beziehung. Nicht aus Angst, Unterwerfung, Gewalt oder Bestechung!
Aber zumindest die gleiche Philosophie verfolgen wir

Zitat: Unser Ziel ist es, den Hund freiwillig an seinen Halter zu binden und ihn nicht durch Hilfsmittel zu manipulieren. Dafür ist es nötig den Hundehalter sowohl theoretisch als auch praktisch zu schulen. Denn durch das Verständnis für die Gefühle und Denkweise Ihres Hundes wird Ihnen eine neue Dimension der Kommunikation mit ihren Hund ermöglicht. Aus Respekt, Vertrauen und Verständnis besteht eine solide Beziehung. Nicht aus Angst, Unterwerfung, Gewalt oder Bestechung!
Gibst du in google den Namen von dem Trainer ein (in Anführungsstriche), dann erscheint auf der ersten Seite der Abfrage ein dogforumLottikarotti hat geschrieben:mh wieder einer der das RAD neu erfunden hat![]()

Wenn ich von diesem Bericht ausgehe dann sind meine Hunde für's ganze Leben versaut weil ich ja Leckerli benutze

@Thomas: hast du nicht Lust den zu testen?

DIESE Philosophie ist auch nicht schlecht!
Doch schafft Ihr es auch einem Hund und Halter in 5 Minuten klar zu machen, wie er an der Leine zu laufen hat Thomas?
Schade, dass Du sie nicht kennst.
und nun mal googeln gehe
Doch schafft Ihr es auch einem Hund und Halter in 5 Minuten klar zu machen, wie er an der Leine zu laufen hat Thomas?
Schade, dass Du sie nicht kennst.
und nun mal googeln gehe

- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1306 Mal
ich musste mir folgendes mal aus dem text rausklauen.......
"Wir wussten aber nicht, dass man einen Hund auch komplett ohne Leckerlies erziehen kann. Dabei ist es ja eigentlich logisch: schon mal ein Alpha-Pärchen im Wolfsrudel gesehen, dass bei richtigem Verhalten Leckerlies an die Rudelmitglieder verteilt? "
ich dagegen sage : schonmal nen wolfspärchen in der u-bahn gesehen oder im bus oder aufm weihnachtsmakrt oder vor der strassen sitzen sehen ?
ne sorry musste echt lachen. ich finds immer nen bissl einfach den hund in einen topf mit wild lebenden wölfen zu schmeissen, die haben so viel nicht mehr gemein ! man kann birnen nicht mit äpfeln vergleichen........
und wir wissen jetzt immer noch nicht wie es geht komplett ohne leckerlie, ohne spielzeug, ohne disc, rappeldose oder was auch immer den hund zu erziehen, würde es ja gern mal wissen.......
"Wir wussten aber nicht, dass man einen Hund auch komplett ohne Leckerlies erziehen kann. Dabei ist es ja eigentlich logisch: schon mal ein Alpha-Pärchen im Wolfsrudel gesehen, dass bei richtigem Verhalten Leckerlies an die Rudelmitglieder verteilt? "
ich dagegen sage : schonmal nen wolfspärchen in der u-bahn gesehen oder im bus oder aufm weihnachtsmakrt oder vor der strassen sitzen sehen ?
ne sorry musste echt lachen. ich finds immer nen bissl einfach den hund in einen topf mit wild lebenden wölfen zu schmeissen, die haben so viel nicht mehr gemein ! man kann birnen nicht mit äpfeln vergleichen........
und wir wissen jetzt immer noch nicht wie es geht komplett ohne leckerlie, ohne spielzeug, ohne disc, rappeldose oder was auch immer den hund zu erziehen, würde es ja gern mal wissen.......

Petra und Amy
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
@Petra..............auf jedenfall kommt der (nicht schmerzende) Nackengriff vor!
Also DAS wissen wir mittlerweile
Also DAS wissen wir mittlerweile

Grundsätzlich akzeptiere und respektiere ich andere Meinungen und jeder kann die Schiene fahren, die er mag (solange nichts und niemand drunter leidet).
Doch auf der website werden einfach Thesen in den Raum geschmissen, Behauptungen aufgestellt.... ohne Begründungen, ohne nur den Hauch der Nennung von Alternativen.
Das kann man vielleicht in nem Forum so machen oder wo auch immer, wo jeder über die eigenen Erfahrungen schreibt.....aber auf solch einer website??????
Dazu kommen dann noch diese supertollen Beispiele im youtube ... hätte gern mal einen Film komplett gesehen (ohne die Schnitte und Werbeeinblendungen!!!). Dort sind dann auch die Kommentarfunktionen deaktiviert. Irgendwie alles sehr merkwürdig *meine Meinung*
Doch auf der website werden einfach Thesen in den Raum geschmissen, Behauptungen aufgestellt.... ohne Begründungen, ohne nur den Hauch der Nennung von Alternativen.
Das kann man vielleicht in nem Forum so machen oder wo auch immer, wo jeder über die eigenen Erfahrungen schreibt.....aber auf solch einer website??????
Dazu kommen dann noch diese supertollen Beispiele im youtube ... hätte gern mal einen Film komplett gesehen (ohne die Schnitte und Werbeeinblendungen!!!). Dort sind dann auch die Kommentarfunktionen deaktiviert. Irgendwie alles sehr merkwürdig *meine Meinung*
- Thomas
- Briardexperte
Das mit den 5 min ist hier erklärt: http://www.hundeboard.com/erziehung-pro ... eckt-1315/
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
Find die ganze Seite auch eher fragwürdig. Nazis und Hitler mit ner Hundeschule zu verbinden find ich auch irritierend?!
Das mit dem ach so bekannten Trainer und Wunder, wie viele Leute zu ihm von was weiss ich woher fahrn, kommt mir von dem Link http://briard.forumprofi.de/die-seite-f ... -t726.html bekannt vor. Da hatten die Berliner auch noch nix von der Dame gehört.
Das mit dem ach so bekannten Trainer und Wunder, wie viele Leute zu ihm von was weiss ich woher fahrn, kommt mir von dem Link http://briard.forumprofi.de/die-seite-f ... -t726.html bekannt vor. Da hatten die Berliner auch noch nix von der Dame gehört.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
Danke Thomas, habe es durchgelesen. Dieser "Enno" scheint der besagte Typ zu sein.Thomas hat geschrieben:Das mit den 5 min ist hier erklärt: http://www.hundeboard.com/erziehung-pro ... eckt-1315/
Diese Methode hat mir unser Trainer auch beigebracht. Klappt bei all den von ihm trainierten Hunden, nur bei meinen Briards nicht so ganz

Bei dieser Übung (bei uns heisst sie Salbei statt Beifuß

Apropos Lecker: Weiss jemand wie Klickern ohne Leckerli geht?
- Thomas
- Briardexperte
Ja, seltsamer Humor. Fand das sogar richtig abstoßend. Noch mehr das Video dazu. Völlig daneben, gering ausgedrückt.Randy hat geschrieben:Find die ganze Seite auch eher fragwürdig. Nazis und Hitler mit ner Hundeschule zu verbinden find ich auch irritierend?!
Berlin ist ja auch recht großRandy hat geschrieben:Das mit dem ach so bekannten Trainer und Wunder, wie viele Leute zu ihm von was weiss ich woher fahrn, kommt mir von dem Link http://briard.forumprofi.de/die-seite-f ... -t726.html bekannt vor. Da hatten die Berliner auch noch nix von der Dame gehört.

den Standort in Berlin gibt es seit 2008!
Trainer isser seit seinem 12. Lebensjahr, steht echt auf der website
Trainer isser seit seinem 12. Lebensjahr, steht echt auf der website

@ lotti......wenn es di an die Leckerlies geht , kommst du mir vor , als mache man die einen Riegel auf die Kühlschranktür ;-)))).....Meine Hunde haben super Bindungohne Leckerlies.....das klappt.......Ich verwahre solche Sachen für besondere Angelegenheiten....die sind dann auch nicht abgenutzt 

Schnucki hat geschrieben:...
Diese Methode hat mir unser Trainer auch beigebracht. Klappt bei all den von ihm trainierten Hunden, nur bei meinen Briards nicht so ganz... und auch nicht so schnell!
Bei dieser Übung (bei uns heisst sie Salbei statt Beifuß) arbeiten wir auch ohne Lecker.
...
boah bin ich froh - dachte schon, es läge NUR an mir!
Diese Übung kenne ich nämlich auch und beeindruckte Hari in dem Moment des Tuns....aber ansonsten eher weniger

Vielleicht macht ja ein Berliner mal die Wanderung am 04.02. nächstes Jahr mit...Unser Erfolgsrezept, welches uns zu einer der renommiertesten Hundeschulen Berlins macht, basiert auf einem auf Sie persönlich abgestimmten, individuellen Trainingsprogramm. ...

dort (http://www.dogforum.de/das-knickohr-pri ... 34151.html) beschreibt noch jemand die Methode mit der Leinenführigkeit :
Er kam zu einer doppelstunde zu mir nach Hause, hat sich angeschaut wie es ist und mir dann seine Methode erklärt. Innerhalb kürzester zeit hat Franz es kapiert (dann klam das austesten --> ist frauchen auch konsequent??? )
Sah ungefähr so aus: Bei kurzer Leine wurde der Hund körperlich beglockt (davor stellen) wenn er über die Hüfte hinaus wollte. Bei langer Leine durfe er schüffeln.
und da gibt es noch nen Interview mit ihm: http://www.tierfreizeit.de/mit-bindung- ... inzip/604/
Die meisten Hunde sind eher über- statt unterfordert und brauchen von daher nicht noch mehr Belastung sondern weniger.
Kann ich bestätigenravelblond hat geschrieben:@ lotti......wenn es di an die Leckerlies geht , kommst du mir vor , als mache man die einen Riegel auf die Kühlschranktür ;-)))).....Meine Hunde haben super Bindungohne Leckerlies.....das klappt.......Ich verwahre solche Sachen für besondere Angelegenheiten....die sind dann auch nicht abgenutzt

- Thomas
- Briardexperte
Ich hab immer mit dem Wort "erziehen" meine Schwierigkeiten. Das hat für mich immer etwas mit einer steht über dem anderen zu tun. Also weniger mit Partnerschaft. Ich weiß natürlich wie du es meinst.Lottikarotti hat geschrieben: und wir wissen jetzt immer noch nicht wie es geht komplett ohne leckerlie, ohne spielzeug, ohne disc, rappeldose oder was auch immer den hund zu erziehen, würde es ja gern mal wissen.......
Ich geh eher in die Richtung, wie kann ich meinen Hund was lehren, wie überzeuge ich ihn davon, dass ich die besseren Entscheidungen treffe und er ein besseres Leben hat, wenn er sich an mich orientiert. Eine Möglichkeit ist ihm auch seine schlechten Erfahrungen machen zu lassen und die andere viel Spaß mit ihm zu haben. Für beides brauch ich keine Leckerlis.
Aber da Frauchen Leckerlis benutzt, ist Nicki nicht ohne aufgewachsen.
@abilou...ich habe sie vorher an der Tube lutschen lassen , wenn sie es nachher vergisst abzuholen....danneben nicht....