Chilli hat geschrieben:
Es lässt einfach nur die geschäumten Blasen platzen...nicht mehr und nicht weniger...
Meinen Kindern habe ich diesen Wirkstoff auch schon gegeben und mir selbst auch. Es ist ein guter Wirkstoff, mir kam nur vorhin der Gedanke wie es wirken soll, wenn es nicht zum "Einsatzort" kommen kann, weil gedreht...
Dani,
Der Magen blaeht sich nicht auf weil er gedreht hat. Normalerweise bloated zuerst der Hund (wir nennen das hier Gastric Dilation, GD), Da hilft Gas X !
meistens fuehrt Bloat dann zur torsion des Magens (Gastric Volvulus, wenn es zusammen mit Bloat passierte kurz GDV), muss aber nicht. Die Faelle von "Magendreher" die keine operation brauchen sind keine eigendlichen Magendreher, sondern *nur* Bloat.
Magendreher ohne zuerst bloat sind recht selten ! ( vor allem in den noch gesuenderen Rassen)
Darum hatte ich auch immer noch das Mittelchen dabei, troztdem ja Leon eigendlich den Magen angenaeht hatte. Er konnte immer noch bloaten (GD) und das genetisch/zuechterische Mess das er war hat er auch mehrmals getan.
ooops dies gehoert eigendlich mehr in die Magendreherdiskussion, aber denke ist auch wichtig hier ....
Thomas