sicher hat Herr Rütter einen Weg gefunden Geld zu machen, da gebe ich Dir vollendst Recht ABER,
das würden wir doch alle tun, wenn wir die Chance hätten... also ich kann mich nicht davon frei sprechen...

sicher gibt es auch viele Trainer, die andere Ausbildungen gemacht haben und gut bis sehr gut dabei sind aber die sind verdammt schwer zu finden, wie Du es ja auch beschreibst...
ich /bzw. wir waren bei den Welpenkurs- Junghundkurs bei einer Rütter Schule und ich kann nur positiv davon Berichten...
so konzentiert wie die Trainerin auf die Welpen war... unglaublich
aus finanziellen Gründen sind wir in einen Verein gewechselt und Anfangs sind wir wieder in der Welpengruppe gelandet... das ist ein ganz anderer Schnack gewesen!!!
durch die Rütterzeit wusste ich worauf ich achten muss und habe den Part übernommen, ihn und seine Körpersprache zu lesen...(das hat bei Rüttersdogs die Trainerin gemacht)
und hast Du dir mal Gedanken darüber gemacht was passieren würde wenn man Step bei Step im TV. zeigt wie der einzelne Hund korrigiert wird???? die Gelddruckmaschiene gäbe es nicht mehr... also ich erzähle auch nicht allen Alles über meine Kniffe und Tricks (beruflich gesehen)