heutzutage : Catelan oder Pyr vielleicht, aber wahrscheinlich mehr eine "Form und Funktionszucht" wie Schafpudel, Berger de Savoy oder sogar einen Arbeitslinien Border Collie

Thomas
kennst du nur charmante rassevertreter? in unserer gegend boomten sie vor ca. 15 jahren - und ich sage dir, da waren ein paar ganz und gar nicht charmante rassevertreter dabei.ravelblond hat geschrieben:Diese Teilchen sind so charmant , dass man denen ganz schlecht böse sein kann...
ich hab mal auf einer ausstelllung neben solch einem exemplar gestanden und dachte boar das ist bitte nicht der hund der hier so stinkt ?! doch er war es ! das war wirklich extremPontone hat geschrieben:Ich habe am Anfang mit einem Komodor geliebäugelt aber da alle meine Hunde Betthunde waren kahm die Rasse für mich nicht in Frage auch wäre mir der Pflegeaufwand der Zotteln zu intensiv.
salu hat geschrieben:@ Lottikarotti zum Wäller: danke, hab alles gefunden; ich glaub, ich will doch keinen ...
die sind wirklich genial süß - aber auch bei mir ist deren lebenserwartung ein ausschlußkriterium.Palatin Du Rhin hat geschrieben:Grosse Liebe Irish- würde ich mir aber wegen der Lebenserwartung nie antun.