scarlett hatte damals weit aus mehr soziale kontakte weil wir morgens immer mit einer ganzen truppe gegangen sind mit manchmal 12 hunden. ausserdem lebte hier ja noch unser westirüde snoopy.
die gruppenspaziergänge morgens waren toll, hatten aber auch nachteile. zum einen war scarlett nicht mit soviel power ausgestattet wie amy. sie ist zwar schonmal mitgerannt aber amy würde sich warscheinlich den hals brechen vor lauter action. ausserdem waren auch einige dabei die nicht hörten, jagen gingen oder mobbten ! scarlett hat dadurch natürlich auch negatives gelernt

zum bsp. die jagerei !
auch nachmittags waren wir fast immer verabredet mit irgendeinem und sind durch die felder und wälder ( im erwachsenen alter ). dann war da noch 1 mal wöchentlich welpengruppe.......spielen......ne da hatte scarlett keinen bock zu. sie saß nur bei mir und schaute sich das an. sie hatte immer nur einen kumpel mit dem sie spielte, ist niemals mit allen mitgerannt. amy dagegen kanns nicht trubelig genug sein, sie ist immer mittendrin

sscarlett war ein sehr sozialer hund, fing fast nie selbst streit an ( nur mit 2 hündinnen hier bestand ein absoluter hass ), war aber durch eine beisserei in der jugend absolut misstrauisch mit großen schwarzen hunden, egal ob rüde oder hündin. da ging sie meisst drauf los ! sie hat aber niemals einen hund gebissen und hatte ein super tolle körpersprache und war sehr souverän.
bei amy gehe ich morgens nicht mit der truppe da auch jetzt da einige dabei sind die jagen und 3 kilometer vom besitzer entfernt unterwegs sind und ich weiß amy wäre da dabei !!!!!! die hunde sind schlicht nicht unter kontrolle und das möchte ich amy nicht anerziehen ( lassen )

wenn wir denen morgens über den weg laufen reichen mir schon 5 minuten. amy dreht dann einfach komplett durch und ist überhaupt nicht mehr ansprechbar !
wir treffen hier sicherlich ab und an mal hunde, mal jeden tag mal nur alle paar tage mal einen. spielen ist aber bis auf wenige ausnahmen nur in der welpengruppe möglich. die erwachsenen hunde die wir haben spielen nicht aber das ist auch okay. muß sie auch lernen !
ich habe lieber wenig soziale kontakte, dafür gute als umgekehrt. sie ist bisher absolut frei mit hunden, eher etwas zu frech

wir werden sehen was die zeit so bringt und wie sie sich entwickelt.......