Magendreher / purdue studie
Re: Magendreher / purdue studie
Hallo Zidane...
Bei einem alten Hund sehe ich es als nicht so bedenklich an , aber wie alt wardein Rüde????Wie ich auf deiner HP sehe hattest du damals nur 2 recht junge Rüden....
Bei einem alten Hund sehe ich es als nicht so bedenklich an , aber wie alt wardein Rüde????Wie ich auf deiner HP sehe hattest du damals nur 2 recht junge Rüden....
Ihr müßt mich mal aufklären. Ich bin mit Hunden groß geworden, meine Eltern hatten immer Wachhunde, Bouvier und Rottweiler, immer in dieser Kombination.
Ich selber hatte zuerst eine Bobtailhündin, danachLilly (Briard) und nun unsere Mocca. Von Magendreher habe ich natürlich schon oft gehört, weiß aber ehrlich gesagt nicht woran ich merke soll, daß es sich im Notfall darum handelt. Kann mir jemand berichten woran ich es erkenne.
Ich selber hatte zuerst eine Bobtailhündin, danachLilly (Briard) und nun unsere Mocca. Von Magendreher habe ich natürlich schon oft gehört, weiß aber ehrlich gesagt nicht woran ich merke soll, daß es sich im Notfall darum handelt. Kann mir jemand berichten woran ich es erkenne.
Hallo Ulrike,
auf meiner HP unter Info und fun findest du nähere Infos
auf meiner HP unter Info und fun findest du nähere Infos
Hallo Heikeravelblond hat geschrieben:Hallo Zidane...
Mein Cysko war 22 monate,aber wie schon geschrieben,war die Ursache,die übergrosse Milz!
Aloha, Mocca!
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist auch mein Ansinnen, da es sehr wichtig ist, erst einmal erkennen zu können, ob evtl. ein Magendreher vorliegt. In den Threads unter dem Thema Magendreher findest Du schon einiges an Symptomen!
Kann nur immer wieder darauf hinweisen, daß es sehr, sehr wichtig ist, die Symptome eines Magendreher erkennen zu können. Wenn unsere Fellnasen mit einem Magendreher konfrontiert werden, kommt es darauf an, schnellstens professionelle, tierärztliche Hilfe zu erhalten, um unseren Hund das Leben zu retten!!! :!:
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist auch mein Ansinnen, da es sehr wichtig ist, erst einmal erkennen zu können, ob evtl. ein Magendreher vorliegt. In den Threads unter dem Thema Magendreher findest Du schon einiges an Symptomen!

Kann nur immer wieder darauf hinweisen, daß es sehr, sehr wichtig ist, die Symptome eines Magendreher erkennen zu können. Wenn unsere Fellnasen mit einem Magendreher konfrontiert werden, kommt es darauf an, schnellstens professionelle, tierärztliche Hilfe zu erhalten, um unseren Hund das Leben zu retten!!! :!:
Hat Ciscoüberlebt ? Warum war die Milz vergrößert????? Oft dreht erst die Milz und dann der Magen.
ja man merkt auf jedenfall,dass der Hund nicht in Ordnung ist,der Bauchumfang wird mehr,wenn man auf die Rippen tatscht,klingt es hohl,dumpf,wie ne Trommel,dann würgen sie viel,wollen was loswerden und es kommt nichts und sie wollen Stuhlgang absetzten und es kommt auch nichts mehr!!So genau so,war es bei meinen Beiden!!Aloha hat geschrieben:Aloha, Mocca!
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist auch mein Ansinnen, da es sehr wichtig ist, erst einmal erkennen zu können, ob evtl. ein Magendreher vorliegt. In den Threads unter dem Thema Magendreher findest Du schon einiges an Symptomen!![]()
Ich merke schon,dass mir dieses thema nicht so gut tut,auch wenns jetzt schon 2 jahre und 9 monate her ist,meine Flair war einmalig und ich denke immer noch jeden tag an sie!!
Ja Cysko hat Gott sei dank überlebt-Milz wurde entfernt-warum die so stark vergrössert war,weis ich nicht mehr,damals war mir wichtig,dass Cysko wenigstens durchkommt!!ravelblond hat geschrieben:Hat Ciscoüberlebt ? Warum war die Milz vergrößert????? Oft dreht erst die Milz und dann der Magen.
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
boar furchtbar was du erlebt hast !!!! 

Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Ja Petra dass war ein Alptraum-Meine süsse Flair verloren und dann cysko!!Hab dann mit mehreren Züchtern gesprochen,wo ich wusste,die hatten dass auch schon,die meisten haben mir keine grosse Hoffnung gemacht,bis 10 tage ,alles kritisch und und,aber wir haben es geschaft!!!Lottikarotti hat geschrieben:boar furchtbar was du erlebt hast !!!!

Finde ich aber schon sehr merkwürdig, das man als "Züchter" nicht mehr weiss, warum die Milz so stark vergrößert war.zidane hat geschrieben:Milz wurde entfernt-warum die so stark vergrössert war,weis ich nicht mehr