Amy is here............

Antworten
Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1307 Mal

Re: Amy is here............

Beitrag von Lottikarotti » 27. Okt 2011, 07:15

ach so kratzen.........nix neues......!
doch, halt, gelogen, doch was neues.......ihr bauch sieht top aus !!! sie hatte doch wieder pickel am bauch und die haben wir komplett weg bekommen mit rescuesalbe !!!!!!! jeden tag eingeschmiert und weg sind sie :D jucken tuts allerdings immernoch :x
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 27. Okt 2011, 20:16

wir hatten gerade ne not-op am offenen maul :x
amy hatte probleme mit einem wackelzahn. das ging heut schon den ganzen tag, ständig schmatzte sie und kaute und schüttelte den kopf usw. ich schaute nach, ja klar zähne wackeln !
heut abend aber drehte sie hier etwas durch und das gipfelte dann das sie so lange würgte bis sie ko.... musste. ständig war sie mit der pfote im maul. also musste ich doch den zahn suchen der ihr so probleme machte.........nach mehreren anläufen ( amy ist nicht unbedingt sehr kooperativ gewesen ) habe ich den backenzahn erwischt und raus gezogen. also gezogen hört sich jetzt schlimmer an wie es war, er hing nur noch schief umher.
jetzt hat sie ruhe und ich hab was für die zahnfee :mrgreen:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 27. Okt 2011, 21:09

Bei euch geht aber auch nichts ohne ein Problem :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 27. Okt 2011, 21:28

Was bringt denn die Zahnfee deiner Amy?

Weiterhin alles Gute Euch.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 27. Okt 2011, 21:29

gut gemacht, fr.dr.petra! *g*

ylva schlägt sich auch grad mit dem zahnwechsel herum. bei den fangzähnen ist sie nicht sehr frei giebig. 3 hat sie schon verschluck :-( jetzt hoffe ich auf den 4ten, dass ich wenigstens den noch haben kann ...
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 28. Okt 2011, 00:18

@genau Petra, was bringt die Zahnfee denn nun der kleinen Amy :lol: Mein Sohn bekam immer 5 DM unter das Kopfkissen. Ich glaube mit nem Knochen oder einem Quitschi hätte ich ihm keine Freude bereitet. :D
Also rück raus mit der Sprache, was liegt nun unter Amy's Kopfkissen?

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2011, 06:52

mit knochen können wir momentan nicht dienen, die darf ja nichts !!!! ausserdem war ihr kopfkissen heut nacht belegt.......herrchen kam heim :mrgreen: ach ob es wohl sein kissen ist ???!!!
hat eben ne leere toilettenpapierrolle bekommen :D sparsamer haushalt hier !
sie bekommt aber nen nettes kuscheltier, quitschetiere gibts keine mehr, da bekommt sie immer so schnell nen rausch von :shock:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Beitrag von Boomer » 28. Okt 2011, 09:28

Lottikarotti hat geschrieben:..... da bekommt sie immer so schnell nen rausch von :shock:
...deine Kleine ist echt witzig, der Name ääääääction Amy, passt perfekt !!!! :lol: :lol: :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2011, 09:43

oh weisst du ich hätte niemals gedacht das ICH nochmal SOOOO nen hund bekomme !!!
meine erste briardhündin nikita war ja eigentlich genau so, nur hatte ich damals 0,0 ahnung von hundeerziehung/verhalten und co. ! ich halte mich jetzt auch nicht für DEN hundespezialisten schlechthin aber mit 15 jahren dazwischen bin ich doch weiter gekommen, hab dazu gelernt und bin ruhiger geworden :-)
ich glaube ich kann dank amy vieles gut machen was ich damals an nikita falsch machte :(
ich hatte damals bei nikita ALLES falsch gemacht und habe IMMER auf die verkehrten leute gehört, hundespezialisten nannten sie sich !!!
nikita war garnicht so schwierig, so unerziehbar, so unsozial wie ich dachte, wie sie auch von mir gemacht wurde !!
ich sehe jetzt an amy das es diese art von briards doch öfter zu geben scheint :-)
der hund ist so geil ( sorry für die wortwahl ) so schlau, so witzig, aber auch manchmal schwierig, bockig, hyperaktiv, durchgeknallt :-) einfach ein ganz normaler briard mit nen bissl viel temperament 8-)
jeden tag aber gibt es situationen wo ich denke nikita steht vor mir.......ich hoffe aber mal das amy es auslässt sich das bein zu brechen ;) ich wäre seeeeehr dankbar !!!
man lernt aus seinen fehlern und ich ganz besonders !!!
mit ruhe, entspanntheit, baldrian und sonstigen medikamenten bekommen wir das hin ( kleiner scherz ) !
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2011, 09:58

Bild
SPUUUUUUUKY !!!
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Pricibilla

Beitrag von Pricibilla » 28. Okt 2011, 10:04

@Petra, Petra, ob wir das mal alles glauben sollen, was du uns über den Zwerg erzählst? :D Auf dem Foto sieht sie jedenfalls aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben. Zugegeben, etwas hochnäsig sieht sie schon aus. Das kann man sich als schöne Briarddame aber auch erlauben. ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2011, 10:44

ist doch alles der ganz normale "Wahnsinn" :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Beitrag von Boomer » 28. Okt 2011, 12:07

Lottikarotti hat geschrieben:ist doch alles der ganz normale "Wahnsinn" :lol: :lol: :lol:
Das denke ich auch!
Jeder Hund hat irgendeine "Macke", sei es das er sein Spielzeug verteidigt, andere Rüden aufmischt, Hunde bei der Begrüßung anrennt und anbellt, Menshcen anspringt, andere Hunde mobbt / bestimmte Hunde mobbt, alles markieren muss, auf's Sofa geht, beim Klingeln an der Haustür, die Decke hoch geht, misstrauisch Fremden gegenüber ist ( ja ich weiß, typi. Briard), Kinder komisch findet, an der Leine zieht, jagd, usw. usw.
Jeder der einen Hund hält, hat sich mit irgendeiner ( für den Menschen ) unerfreulichen Art des Hunde auseinanderzusetzen :)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 28. Okt 2011, 14:29

genau ! positiv muß ich grad mal anmerken das mein mann draussen unsere hofeinfahrt wegstämmt mit kompressor und allem was dazu gehört, das haus wackelt wie bei einem erdbeben und was macht Amy ????? SCHLÄFT !!!
DAS hätte es zu Scarletts zeiten nicht gegeben :-( Amy ist absolut cool mit geräuschen und was bin ich froh darüber !!!! :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Boomer

Beitrag von Boomer » 28. Okt 2011, 16:34

Lottikarotti hat geschrieben:DAS hätte es zu Scarletts zeiten nicht gegeben :-( Amy ist absolut cool mit geräuschen und was bin ich froh darüber !!!! :D
Ich denke zu Scarletts Welpenzeit, ( vor ca.12- 15 Jahren?)war die Gewöhnung der Welpen an Geräusche, während der 3-8 Woche noch nicht verbreitet.
Die Prägung der Welpen an Umweltgeräuschen ist erst später gekommen.
Ich finde auf Bildern, langjähriger Züchter kann man das gut sehen, vor 15 Jahren war der Garten noch nicht überschüttet mit Spielsachen und Dingen die Geräusche machten.
Heute weiß man einfach viel mehr über die Entwicklungsphasen unserer Haushunde.
Ich staunte nicht schlecht, :shock: als Bailey sich Sylvester mit auf den Balkon stellte und entspannt dem Feuerwerk zusah, dass Geknalle war enorm ( wohlgemerkt, wir wohnen direkt in der Stadt). Die erste Hündin meiner Schwiegereltern ( ebenfalls Briard, wurde 15 Jahre alt ) versteckte sich, sobald ein Gewitter aufzog. :lol:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 29. Okt 2011, 09:52

oh doch scarlett stammte ja aus einer, was welpenaufzucht anbelangt, wirklich vorbildlichen zucht . die welpen haben/hatten dort ein echtes paradies was akustik und optik anbelangt :D sie war auch bis ca. eineinhalb jahre total unerschrocken ( so weit ich mich erinnere ) ! das änderte sich im erwachsenen alter leider, warum auch immer :-(
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 393 Mal

Beitrag von Hedi » 30. Okt 2011, 00:49

Es gibt einige Hunde, die anfangs sehr cool gegenüber Geräuschen (Böller, Gewitter, usw.) sind und im Laufe der Jahre oder auch plötzlich empfindlicher werden.
Manchmal sind es konkrete Erlebnisse, die den Hund ängstlich werden lassen, vielleicht war ja bei Scarlett auch mal irgendwas, das sie sehr erschreckt hat?
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 30. Okt 2011, 05:59

ja ich weiß auch welche situationen es waren. es wurde halt nur von jahr zu jahr schlimmer ohne das ich irgendwie betüttelt oder sonstwie reagiert habe.
das empfinde ich übrigens auch als "nachteil" der rasse briard. das sie sich soooo eng dem menschen anschliessen und so fixiert sind auf frauchen das sie alles aber wirklich ALLES bemerken wenn frauchen schwäche zeigt. ist es mal ein erschrecken von mir oder ein schnelles reagieren weil die waschmaschine droht durch die küche zu hüpfen.........ich KANN mir nicht immer vorher gedanken machen wie der hund das aufnimmt.
das haus brennt und ich denk dann erstmal......ooohhh schöööön langsam machen nur damit der hund nicht merkt das ich grad stress hab......ohnnnnnn :-) achtung das war nicht ernst gemeint aber im übertragenen sinne doch richtig. genauso musste ich hier mit lotti aufpassen :-(
so zieht halt eine eigentlich als positv beschriebene wesenart auch nachteile mit sich.
meinem westi war sowas z.b. sch...egal 8-)
ich glaube amy könnte ein zwischending aus beiden sein. sie schaut schon was ich mache ist aber nicht so sensibel !? wir werden sehen was die zeit so mit sich bringt................noch ist sie ja ein ääääääction - baby :D
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 2. Nov 2011, 06:17

gestern bin ich doch von der dritten person angesprochen worden was amy schon für kunststücke könnte ????????!!!!!!!! Hääääähhhh !?
auf meine nachfrage was denn ein 4 mon. junger hund schon können sollte...........ja scarlett konnte doch soviel und du bist doch da immer so eifrig und dein hund muß doch soviel können........ja ja betonung liegt auf Muß....... ;)
amy kann nix.....garnix.....meine prioritäten liegen z.zt. ganz wo anders !
was meinen die denn von mir tse tse tse..........
habs dann versucht zu erklären.......einem nichthundehalter............sie darf jetzt 1 jahr lang machen was sie will und dann wird sie zugeritten :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 2. Nov 2011, 20:42

Brownie beherrscht mittlerweile genügend Kunsstücke:
Nix hören, selbst beim lautesten Rufen.
Selbständiges heraustragen von Turnschuhen, Badeschlappen und Socken. Diese kunstvoll im Garten zu trapieren und stilvoll die Gummipartien zu durchlöchern.
Etwas Dadaismus im Blumenbeet und auf der Veranda. Das ist KUNST!
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Antworten

Zurück zu „Welpentagebuch“