so, hatte gestern ein sehr sehr langes gespräch mit meiner tierärztin.............
ich war dort weil amys analdrüse so voll war das sie hier rumgestunken hat, bah ! es zeichnet sich wohl ab das wir mindestens alle 2 wochen zum ausdrücken fahren müssen, eher noch früher !
sie macht normal häufchen aber sie entleert sich nicht !
nach meiner auführlichen schilderung gegenüber meiner tierärtzin sind wir zum entschluss gekommen amy NOCHMAL und nun entgültig im futter um zu stellen und zwar ( und jetzt schreien hier warscheinlch einige ) auf royal canin !!! die haben ein gutes antiallergenes futter ( ente und tapioka ). was mir dabei das wichtigste ist : das sie was bekommt was sie noch NIE hatte, quasi als ausschlussdiät zu füttern UND was mir noch viel viel wichtiger ist, das amy GESUND groß wird !
das ist unser kernproblem, amy ist nun welpe und da sind unsere möglichkeiten einfach extrem begrenzt, ist einfach so

selbst bei dem royal canin müssen wir jetzt erstmal ausrechen lassen wieviel sie davon bekommen muß und ob noch was dazu gefüttert werden muß, aber das klärt meine tierärztin.
Ich hätte ihr jetzt auch ihr bisheriges welpenfutter weiter geben können so lange bis die 6 wochen warten rum sind aber sie kratzt sich ja unter dem futter wie doof. das sie gegen dieses neue futter allergisch ist ist hööööööchst unwarscheinlich !!!
thema allergietest : meine tierärztin ist davon ÜBERHAUPT nicht überzeugt und hat mir alle vor und nachteile aufgezeigt und warum der test soooo ungenau ist ! und das er ungenau ist habe ich jetzt von jedem gehört bzw. gelesen ! nichts desto trotz würde sie ihn mit amy machen wenn ich das möchte, nur versprechen tut sie sich NIX davon !
nun gut, wir können ja z.zt. eh nicht anderes machen wie warten, ob wir nun einen allergietest machen oder nicht, das warten bleibt das gleiche. warten ob dieses futter jetzt besserrung bringt, warten das die 6 wochen rum sind. ist dann keine eindeutige besserrung durch die ausschlussdiät mit dem royal canin eingetreten werden wir einen test machen. wenn es besser wird, brauchen wir dann noch einen test ?! schaun wir mal.....warten wirs ab.....bleibt uns eh keine andere wahl wie geduld, geduld, geduld............