das passiert mir ständig... ich meine es nicht SO aber es kommt genau SO rüberBoomer hat geschrieben:oh je.... war auch eher IRONISCH, gekürzt formulierthätte Schreiben sollen, ... zu viel Lesen verunsichert und aus der Verunsicherung heraus, kann man blöde Entscheigungen treffen - besser so!?
wünsch dir noch nen schönen Tag!

ich denke das Du, Boomer, eine sehr richtige Auffassungsgabe hast... nur manchmal hätte man gerne, ein, zwei mehr Urteile dazu... Dein Mann und Du ward Euch nicht eins... (

ich habe mich bewusst erst mal rausgehalten, da ich erst mal darüber Nachdenken musste... ich habe allerdings auch die Kommentare darauf hin gelesen.... so nun bin ich sehr Rütter behaftet (immer noch)
ich an Deiner /Eurer Stelle hätte ich (auch) eingegriffen, aus den hier genannten Gründen, Dona gehört nicht zu Eurer Familie / ja sie ist der Hund Deines Schwiegervaters aber lebt nicht ständig mit Euch zusammen...
und was mir noch mehr im Kopf ist (und jetzt schreibe ich mal: steinigt mich wenn es voll falsch ist)
wir versuchen Oberhaupt der Hunde zu sein also Alpha Tier... bedeutet "ICH HABE DAS SAGEN UND ICH DULDE KEINEN STRESS" Boomer, Bailie und Dona alle unter Euch... also eingreifen... denn Du /Ihr seid "Leithunde" und sie haben nach Eurer Nase zu tanzen nicht andersherum....
nun kann man auch weiter denken...
"gebalge" unter rangniedrigeren Tieren kann man auch mal "übersehen"... es mag sein das es sich für Dich nicht schlimm ausgesehen hat und Du es geduldet hast, dann währe Deine Variante wieder die Richtige...
nuh wieder ein ABER: unter Mädels ist der Stress echt ernster zu nehmen als unter Jungs
in Summasumarum... man hätte dabei sein müssen um es Richtig beurteilen zu können.... waren wir leider (oder zum Glück) alle nicht dabei!
von daher gehe ich davon aus das Du richtig entschieden hast

ganz liebe Grüsse
Claudi