Also Boomer, uns geht es recht gut beim Longieren, das Video ist fertig, wir haben zwar nur 3 x mit beiden Hunden gleichzeitig an zwei Kreisen gearbeitet aber es wird jetzt schon so schnell dunkel, dass wir das Filmen nicht mehr verschieben konnten, es gibt also ein Video einmal Franzi alleine beim Longieren, einmal Randy und dann ein Video wo wir uns dumm und deppert drehen mit 8ern und Ovallaufen, Angelika wird die Videos bald bei youtube veröffentlichen und dann bekommt ihr den link, fahre jetzt noch einmal eine Woche auf die Alm nach Österreich und dann habe ich mein letztes Longiertraining
War dann insgesamt 12 x und es hat mächtig Spaß gemacht, wenn ihr euch die Video anschaut werde ich das mitbekommen, wir haben viel gelernt und viel gelacht, irgendwie ist es schade, dass dann Schluß ist, aber irgendwie brauchen wir jetzt mal langsam eine Winterpause, vielleicht fange ich nächstes Jahr noch einmal in der Hundeschule an, zum einen kann man noch einiges verbessern und zum anderen war es wirklich recht lustig und hat uns vieren total viel Spaß gemacht
Finde es schade, dass diese Trainerin bei dir keinerlei Motivation mehr hatte, dann kann man natürlich auch keinen anderen mehr motivieren, vielleicht findest du ja jemanden aus dem Kurs, der das Ganze aber trotzdem lernen will und ihr beide macht einfach alleine weiter, wenn keine Hundeschule oder Trainerin zu finden ist, schau dir auf jeden Fall mal den Kurs bei der anderen Trainerin an, du versäumst echt was