Ein perfekter Gentleman

"Typisch Briard!?!" ;-)
Antworten
Schnucki

Ein perfekter Gentleman

Beitrag von Schnucki » 3. Mär 2011, 20:08

Unser Kleiner Mani (Armani, Armagnac, Manitu :lol: ) hat gestern bewiesen dass er ein echter Gentleman ist: Wir mussten in die Hundeschule und mein Mann zog sich die Hundeschmuddel-Hose an.
Mani macht ein Freudentanz weil er dachte es geht aufs Feld. Ganz lässig machte er die Tür auf :o und ging schon mal raus, nach den Mädels. Plötzlich kam Dixie zurück, ganz aufgeregt, rennt raus, kommt wieder rein - ok, wir sollen also mit :? Im Garten ist niemand zu sehen, keine Fremden. Aber die Kleinen sind auch nicht da :shock:
Tja, der Große Manitu hat wohl auch das Gartentor geöffnet und dachte er geht schon mal vor. Und nimmt die Chilimaus gleich mit. Sehr vorausschauend, der Bub :twisted:
Ok, sie hatten sich nicht weit entfernt, beschnupperten bloss ein unbebautes Grundstück im Neubaugebiet... Sie kamen freudig zurück als sie uns sahen, waren aber auch megastolz :mrgreen:
Oh Schreck, las nach, das brauche ich nicht nochmal! Keine Ahnung, wollten sie sich bloss in die Hunde-Dorfgemeinschaft integrieren und auch alleine Gassi gehen?

Ist euch sowas auch schon passiert?

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ein perfekter Gentleman

Beitrag von Chilli » 3. Mär 2011, 21:01

Zum Glück nicht, Chilli ist nicht sonderlich interessiert etwas eigenständig zu öffnen... Deine Zwei haben vermutlich gedacht: "Gemeinsam sind wir stark" oder so 8-)
Das riecht nach: ganz schnell wieder abgewöhnen ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Aloha

Beitrag von Aloha » 3. Mär 2011, 23:15

Aloha,

Xtina hat ja auch so ein kleines Ausbrecherproblemchen mit ihren Schwarzpfotenindianern. Die öffnen von innen die Hecktür am Auto... ;)
Tja, bei euch brechen die Hunde aus, bei uns die Kinder... :roll:

Chilli
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Chilli » 3. Mär 2011, 23:24

8-) :roll: Jau, recht hat der Ehemann des Admins ;) bei uns machen das nur die/ DAS eine Kinder.
Furchtbar... :roll:

Oscar Wilde

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 4. Mär 2011, 08:19

Es ist auch nur der Mani der das macht, die Mädels lassen sich die Tür aufmachen. Weder Dixie noch Chili machen Türen auf.

Xtina
Briard
Briard

Beitrag von Xtina » 4. Mär 2011, 13:36

Aloha hat geschrieben:Aloha,

Xtina hat ja auch so ein kleines Ausbrecherproblemchen mit ihren Schwarzpfotenindianern. Die öffnen von innen die Hecktür am Auto... ;)
Tja, bei euch brechen die Hunde aus, bei uns die Kinder... :roll:

Die wird jetzt bevor es losgeht verriegelt. :mrgreen:

Fine ist zum Glück noch nicht dahinter gekommen, wie das Gartentor geöffnet wird. Bebop kann das. Er tut es aber nicht. Er ist viel zu gerne hier. Mit Fine zusammen ist er allerdings als der Schnee so hoch lag und man nicht einmal mehr springen musste, um über den Kompost über den Gartenzaun zu laufen, mal in Nachbars Garten mitgeklettert. :shock:
Aber bestimmt nur um auf Fine aufzupassen. 8-)
Bei unserem kleinen Piranha muss ich jetzt immer gucken, wenn die draußen ist, dass sie nicht auf solche Ideen kommt. :evil:
Unsere Zäune sind auf "good will" von unseren Fellnasen errichtet. Rüberspringen könnten sie alle, wenn sie wollten. :mrgreen:

So halbstarke Jungspunte machens ich ganz gern mal selbstständig um die große WElt alleine zu begucken. Haben muss ich das auch nicht und mir würde auch ganz schön die Flatter gehen, wenn das hier einer täte.
Ein Leben ohne Briard ist möglich, aber trist,

Christina und die schwarzen Piratenstrubbbelschlammschneeschnuffelchaotenbries

jassac
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 181 Mal

Beitrag von jassac » 4. Mär 2011, 13:44

Unsere Hündin Frieda hatte mal Besuch von ihrer "Freundin" Schäferhündin Donna , diese Donna blickte nicht wo Friedas Reich eigentlich enden sollte und sprang über den Zaun.......und schwupps Frieda hinterher :mrgreen:
Da standen dann beide Hündinnen beim Nachbarn im Garten und glotzen und überlegten wie sie zurück springen sollten. Wir Menschen mussten helfen , für den Rückweg reichten anscheinend die grauen Zellen der Hündinnen nicht mehr :roll:
Gruß Jassac
Frieda ist am 06.06.2020 verstorben.

Aloha

Beitrag von Aloha » 4. Mär 2011, 21:11

Aloha Jassac,

genau das ist der Grund, warum nicht der Mensch, sondern der Hund das Halsband trägt! :lol:

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 390 Mal

Beitrag von Hedi » 5. Mär 2011, 21:13

Meine Beiden bleiben immer schön zuhause :mrgreen: wir haben auch ein recht hohes Tor und einen stabilen Zaun. Früher kam uns öfters mal die Nachbarhündin besuchen, sie ist über ihren Komposthaufen geklettert und zu uns reingesprungen - naja, da hatte mein damaliger "Einzelhund" immer viel Spaß :D
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Chilli
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Chilli » 5. Mär 2011, 22:01

Jau, das glaub ich, Chilli hätte sich auch über Besuche des Nachbarrüden gefreut...leider letztes Jahr verstorben...
Aber er hatte eh kein interesse an Chilli, die war zu wild... :mrgreen:

Oscar Wilde

Antworten

Zurück zu „Verhalten des Briard“