hundeschule - welpenkurs:
es gibt hier einiges zu berichten.
zuerst war mein frauchen von unserem welpenkurs ja nicht unbedingt begeistert. sie sprach was von "zu vielen hunden" und "alten methoden". was weiß ich. ich ging halt jeden dienstag mit ihr hin und schaute mir an, was da so abging.
die große spielerin war ich nicht. eher immer der "schiedsrichter". ich stoppte die, die gejagt wurden in dem ich abschneider nahm oder zickte die an, die zu meinem frauchen wollten.
aber gestern war alles anders. zuerst dauerte der kurs kürzer als sonst und dann gingen wir ins "vereinshaus". alle gemeinsam - sprich vier- und zweibeiner. da gab's dann einen vortrag. die trainer haben auch einen kurs besucht - so wie ich's hier mache. aber die haben gelernt, wie's besser ist, einen welpenkurs abzuhalten. und mein frauchen war von deren kurs durchaus angetan. sie sagt, wenn sie das, was sie planen, jetzt zumindest teilweise nur umsetzen, sind wir hier gold-richtig.
mal sehen. gleich zu beginn ändert sich mal entscheidendes. unsere gruppe von über 20 hunden wir jetzt in 4 gruppen aufgeteilt! und ich darf mit der beardie-gang, die ich gerne mag, zusammen bleiben.
nächsten dienstag geht's neue "programm" los und ich werde euch natürlich sofort berichten.
bis dahin kümmere ich mich um's wachsen und meine zähen, die da der reihe nach ausfallen...
alles liebe eure
ylva
ps.: im moment macht spielen mit tau, beißwurst, etc. gar keinen spaß - das macht nur zahnweh