wir waren Heute mit Antaeus bei einer neuen Hundeschule, die Hundeschule gibt es schon länger, nur für uns ist sie NEU

nicht das unsere "alte" Hundeschule schlecht war, gar nicht, überhaupt nicht nur auf Dauer ist sie uns, schlicht und edel zu Teuer (pro Stunde 15€ )... und mein Laden läuft gerade nicht sooo toll, dass wir uns den Luxus leisten können, dazu kommt noch, dass wir den Hamburger Hundeführerschein machen wollen und es bei Herr`n Rütter nicht machen können, da es kein Verein ist... ach und noch andere Aspekte

nun waren wir heute im Verein zum Schnuppern (wir dürfen drei mal Umsonst schnuppern...Antaeus hat das schon verschnuppert

es war eine grössere Gruppe, als wir es bisher kannten (statt max. 6Hunden waren wir 9Hunde) aber alle in etwa eine Altersklasse von 5 - 7 Monate und alle Grössen vorhanden...
wie alles im Leben hat es Vor- und Nachteile....

die Menge der Hunde hat mich erschreckt, sind wir doch nur ein paar Hunde gewöhnt aber in der neuen Hundeschule waren ja auch keine 20Hunde...
die Trainerin kanne uns (Antaeus) da wir mit ihr, bei einem Spaziergang "negativ" Erfahrungen gemacht haben (sie hütet wohl Hunde ein und geht mit denen auch Gassi...dabei haben wir sie getroffen und ein Hund von Ihrem Rudel ist wie wild auf Antaeus los...

Sie war sehr bemüht um uns in der Stunde

vorher hatte sie aber auch erfragt was wir machen wollen, wir sagten Alles und Nicht`s ... wo immer er für geeignet für ist und Spass dabei hat,
sie hat wohl mich als Leitwolf auch beobachtet, wie ich mit Antaeus umgehe... und wie er reagiert, da sie es direkt angesprochen hat...
Agility und Obedience (hoffe ich schreibe es diesmal Richtig

sie hat sich auch die Zeit genommen und hat Antaeus abgegrabbelt... mit sehr viel Feingefühl und Leckerchen (ihre Leckerchen nicht meine

das währe eine weitere Frage...was wird wann Abgegrabbelt...wir wussten es nicht mehr ...ich wusste : Augen, Zähne, Körper(Statur), Pfoten mit Afterkrallen, Hoden ???wat vergessen, aber in welcher Reihenfolge ???

was denkt Ihr...nach dem ersten Schnuppern???gute Schule????
schon im vorraus lieben dank für Antworten