Pricibilla hat geschrieben:.... Wenn ich das Niepelbuch als Anfänger gelesen hätte, wären heute keine 3 Bären bei uns. Da muss man ja Angst kriegen....
ohja!!!!!!!! Ich hatte mir das Buch gekauft nachdem Hari hier mit seinen 8 Monaten eingezogen war. Und nachdem ich das Buch gelesen hatte, kamen in mir Zweifel hoch und das war auch die Zeit, wo ich hier sooo viele (für manche sicherlich komische) Fragen gestellt habe!!!
Lottikarotti hat geschrieben:... nur es gibt schlicht einfachere rassen ...

ich habe heute morgen auf der Hundewiese gehört, dass ein Goldi eine gaaaaaanz schwierige rasse ist und mit keiner anderen zu vergleichen. Ein Briard ist doch einfach nur ein aufgeweckter Hund
Lottikarotti hat geschrieben:...
am welpentreffen kommen die meissten noch aber wehe der briardrüde wird dann kanpp 2 dann sieht man viele viele nicht mehr wieder oder täusch ich mich da !
also ich würde gern Haris Bruder treffen

...ansonsten habe ich da überhaupt keinen Erfahrungswert ... hatte ja noch nie nen welpen
Um mal aufs Fremdeln zurückzukommen ....... manches, was Ecki beschreibt, kommt auch auf Hari hin. Allerdings bellt Hari nicht

Er geht in entsprechenden Situationen direkt in die Leine und bisher konnte ich dann noch niemanden davon überzeugen, ihn mal machen zu lassen. Ich weiss also nicht, was er vorhaben könnte! Ich bräuchte mal einige Freiwillige, die solche Situationen mal provozieren und die Hari noch nie vorher gesehen hat, aber die andersrum genau wüssten, wie sie sich "wehren" könnten