Autounfall
Autounfall
hallo!!
heute ist hier etwas schreckliches passiert. ich ging aus dem haus um einkäufe zu erledigen. beim einkaufen kam eine freundin auf mich zu und sagte mir das candy vom hof runter gelaufen wäre und angefahren wurde. ich bin sofort nach hause und candy war schon wieder auf dem hof. sie humpelte stark mit dem linken vorderlauf. ich also schnell zum tierazt mit ihr. die hat sie gewogen, fieber gemessen, puls gefühlt und den vorderlauf betastet und untersucht. sie hat candy eine schmerzspritze gegeben und 3 tabletten für die nächsten 3 tage mitgegeben.nun jammert sie heute abend aber doch ganz schön, schont die pfote sehr und liegt viel, ich frage mich ob ich was tun kann um ihr die schmerzen zu nehmen. kühlen? wärme? wenn sie geht legt sie sich sehr schnell in "platz" um die pfote zu schonen. ich bin sehr traurig und mache mir vorwürfe das ich das tor nicht abgeschlossen habe.
lg sternchen
heute ist hier etwas schreckliches passiert. ich ging aus dem haus um einkäufe zu erledigen. beim einkaufen kam eine freundin auf mich zu und sagte mir das candy vom hof runter gelaufen wäre und angefahren wurde. ich bin sofort nach hause und candy war schon wieder auf dem hof. sie humpelte stark mit dem linken vorderlauf. ich also schnell zum tierazt mit ihr. die hat sie gewogen, fieber gemessen, puls gefühlt und den vorderlauf betastet und untersucht. sie hat candy eine schmerzspritze gegeben und 3 tabletten für die nächsten 3 tage mitgegeben.nun jammert sie heute abend aber doch ganz schön, schont die pfote sehr und liegt viel, ich frage mich ob ich was tun kann um ihr die schmerzen zu nehmen. kühlen? wärme? wenn sie geht legt sie sich sehr schnell in "platz" um die pfote zu schonen. ich bin sehr traurig und mache mir vorwürfe das ich das tor nicht abgeschlossen habe.
lg sternchen
- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Autounfall
Gebrochen wird ja nichts sein, sonst hätte der TA geröntgt. Und eine Prellung tut schon heftig weh. Warte doch mal die Nacht ab und die Wirkung der Schmerztablette morgen früh. Ich glaub, ich würde sie jetzt schon geben.
Das sind so Sachen, davon sind Alpträume gemacht. Gute Besserung der Kleinen. Wird schon werden. Wenn wirklich nicht besser würde ich wohl auch in eine Klinik fahren.
Das sind so Sachen, davon sind Alpträume gemacht. Gute Besserung der Kleinen. Wird schon werden. Wenn wirklich nicht besser würde ich wohl auch in eine Klinik fahren.
Wenn der Tierarzt deines Vertrauens Röntgen nicht für notwendig befand und du ihm Vertraust sollten die Medikamnete erstmal reichen. Bleib ruhig. Laß dem Hund erstmal Zeit und beachte ihn nicht so viel. Ich würde mich mich mit auf den Boden legen und sagen das die Pfote wieder heil ist und Ruhe braucht.
Gute Besserung
Gute Besserung
Das hatte ich gerade vergessen melde es deiner Hundehaftpflicht weil Du bist auf jedenfall Schuld. Wenn der andere auch einen Hund dabei hatte nur die halbe Schuld.
Viele Grüße
Viele Grüße
- Montbard de Bethune
- Briard
- Facebook: Andrea Stolz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Denke auch, erstmal schauen, die Schmerzmittel müssen auch Zeit haben zu wirken und Ruhe brauchts natürlich erstmal...
Dann am Morgen schauen und ggf. nochmal zum Doc und röntgen lassen....
Gute Besserung für den Wuschel!!!
Dann am Morgen schauen und ggf. nochmal zum Doc und röntgen lassen....
Gute Besserung für den Wuschel!!!
Andrea + die Eifelcrew
Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.
- Lottikarotti
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 1301 Mal
ach schitt ich drück die daumen das es heut nacht gut ging und sie nicht mehr schmerzen bekam ! toi toi toi und gute besserung für candy !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !
Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008
Oh je was ein Mist...
blöd dass heute Sonntag ist, sonst könntest du mal bei der TÄ anrufen, ob kühlen vielleicht gut wäre.
Mir ist sowas auch mal passiert vor vielen Jahren, dass ein Gasthund (auch das noch!) weg lief und angefahren wurde.
Er hieß auch Candy, aber es war ein Rüde, ein Huskymix. DER Candy, komisch gell.
Versuch`s positiv zu sehen: DAS passiert dir wohl nicht mehr und es hätte VIEL schlimmer ausgehen können!
Alles Gute deiner Maus!
LG
Jussi
blöd dass heute Sonntag ist, sonst könntest du mal bei der TÄ anrufen, ob kühlen vielleicht gut wäre.
Mir ist sowas auch mal passiert vor vielen Jahren, dass ein Gasthund (auch das noch!) weg lief und angefahren wurde.
Er hieß auch Candy, aber es war ein Rüde, ein Huskymix. DER Candy, komisch gell.
Versuch`s positiv zu sehen: DAS passiert dir wohl nicht mehr und es hätte VIEL schlimmer ausgehen können!
Alles Gute deiner Maus!
LG
Jussi
- halloweenchen
- Moderator
- Skype-Name: Halloweenchen
- Danksagung erhalten: 580 Mal
wie geht's der maus heute?
wenn's noch nicht besser ist, würde ich schon zum röntgen fahren. hätte ich sicherheitshalber auf alle fälle gleich gemacht, dass brüche und absplitterungen ausgeschlossen werden können... aber ich bn da sicher überängstlich
ob ihr kühl oder warm angenehmer ist, siehst du auch daran, wo sie sich jetzt bevorzugt hinlegt. sucht sie fliesen, kannst du ihr auch coolpacks auflegen, sucht sie kuscheldecken, probiers mit kirschkernsäckchen.
so eine arme maus aber auch! ich wünsche ihr baldige besserung!!!
alles liebe
ingrid & co.
wenn's noch nicht besser ist, würde ich schon zum röntgen fahren. hätte ich sicherheitshalber auf alle fälle gleich gemacht, dass brüche und absplitterungen ausgeschlossen werden können... aber ich bn da sicher überängstlich

ob ihr kühl oder warm angenehmer ist, siehst du auch daran, wo sie sich jetzt bevorzugt hinlegt. sucht sie fliesen, kannst du ihr auch coolpacks auflegen, sucht sie kuscheldecken, probiers mit kirschkernsäckchen.
so eine arme maus aber auch! ich wünsche ihr baldige besserung!!!
alles liebe
ingrid & co.
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)
- Randy
- Briard
- Skype-Name: twinangel74
- Facebook: Angelika Maurus
O je! Hoffentlich gehts Euch schon besser...das war sicher ein Schock...aber sowas passiert einem dann auch nur einmal.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)
ohh jeeh ....
ich würde mich warscheinlich auch Wahnsinnig machen...
ich hoffe, der Maus geht es schon besser, wenn es nicht besser wird, würde ich auch eine Tierklinik aufsuchen! habe ihr iene in der Nähe???
was ist mit dem Autofahrer???... ist der einfach weg gefahren?? (ich weiss das ist momentan nebensächlich ... )
Gute Besserung auch von uns hier
ich würde mich warscheinlich auch Wahnsinnig machen...
ich hoffe, der Maus geht es schon besser, wenn es nicht besser wird, würde ich auch eine Tierklinik aufsuchen! habe ihr iene in der Nähe???
was ist mit dem Autofahrer???... ist der einfach weg gefahren?? (ich weiss das ist momentan nebensächlich ... )
Gute Besserung auch von uns hier
- bonny
- Dalmatiner
Was für ein Mist...
Ich hoffe, es geht deiner Hündin bald wieder besser. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen
Ich hoffe, es geht deiner Hündin bald wieder besser. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen

- Hedi
- Briardexperte
- Danksagung erhalten: 391 Mal
Oh je! Hoffentlich geht´s Candy heute schon wieder besser!
Röntgen hätte ich allerdings auch machen lassen, kleine Frakturen kann man durch Abtasten leicht übersehen.
Zum Glück ist ja nicht mehr passiert, denk immer daran!
Röntgen hätte ich allerdings auch machen lassen, kleine Frakturen kann man durch Abtasten leicht übersehen.
Zum Glück ist ja nicht mehr passiert, denk immer daran!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca

hallo!!!
danke für euren zahlreichen lieben antworten. die nacht war sehr ruhig...zu ruhig... sie mochte sich nämlich nicht bewegen obwohl sie sonst mehrmals nachts ihren schlafplatz ändert. es hatte aber auch was gutes für sich, dadurch schonte sie ihre pfote und heute morgen humpelte sie nicht mehr sooo sehr. ich hab ihr heute morgen dann eine schmerztablette gegeben und der tag lief relativ gut. heute abend humpelt sie doch schon wieder mehr. aber ist ja auch klar sie hat sich ja doch bewegt. ich denke es sieht gut aus und es sind vielleicht doch nur prellungen die sich mit der zeit ausheilen. die autofahrerin hat nach dem unfall kurz angehalten(nach auskunft einer bekannten die alles gesehen hat) ist dann aber doch einfach weiter gefahren. die fahrerin hat meine bekannte noch gefragt wo der hund hin gehört, hielt es aber nicht für nötig kurz zu klingeln, schließlich war mein sohn zu hause( der leider nichts gehört hat vom unfall).am auto ist dann wohl nicht kaputt gegangen sonst hätte die sich wohl heute bei mir gemeldet.ja und gelernt hab ich ganz sicher daraus, sobald ich vom hof gehe werde ich abschließen so das candy erst gar nicht in die versuchung kommt mir zu folgen.
lg sternchen und candy
danke für euren zahlreichen lieben antworten. die nacht war sehr ruhig...zu ruhig... sie mochte sich nämlich nicht bewegen obwohl sie sonst mehrmals nachts ihren schlafplatz ändert. es hatte aber auch was gutes für sich, dadurch schonte sie ihre pfote und heute morgen humpelte sie nicht mehr sooo sehr. ich hab ihr heute morgen dann eine schmerztablette gegeben und der tag lief relativ gut. heute abend humpelt sie doch schon wieder mehr. aber ist ja auch klar sie hat sich ja doch bewegt. ich denke es sieht gut aus und es sind vielleicht doch nur prellungen die sich mit der zeit ausheilen. die autofahrerin hat nach dem unfall kurz angehalten(nach auskunft einer bekannten die alles gesehen hat) ist dann aber doch einfach weiter gefahren. die fahrerin hat meine bekannte noch gefragt wo der hund hin gehört, hielt es aber nicht für nötig kurz zu klingeln, schließlich war mein sohn zu hause( der leider nichts gehört hat vom unfall).am auto ist dann wohl nicht kaputt gegangen sonst hätte die sich wohl heute bei mir gemeldet.ja und gelernt hab ich ganz sicher daraus, sobald ich vom hof gehe werde ich abschließen so das candy erst gar nicht in die versuchung kommt mir zu folgen.
lg sternchen und candy

schön wenn es der Maus besser geht

alles erdenklich Gute für Euch

- Thomas
- Briardexperte
- Facebook: Thomas Geh
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Das Entfernen vom Unfallort erfüllt den Tatbestand der Fahrerflucht. Zumal sie ja durch ihre Nachfrage ja auch wusste, dass der Hund einen Eigentümer hat. Bei besitzerlosen/streunenden Hunden, gibt es ja hier eher nicht, und Wild ist das was anderes. Aber so kann sie richtig Ärger bekommen, sofern sie angezeigt wird.