Briard und Kletten

Alles rund um Fell-, Ohren- und Pfotenpflege
Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Briard und Kletten

Beitrag von Thomas » 20. Aug 2011, 13:13

Ich hasse diese Dinger, zumal diese kleinen :evil:

Bisher hab ich es ja geschafft, Püppi um die Dinger rum zu leiten. Aber heute ist sie mitten durch. Nur gut, dass Frauchen kämmt :mrgreen:

Das Drama sieht dann so aus, ganzseitig übrigens :roll:

Bild

Bild

Bild

Leider lässt der neue Pächter unseres Gassigebietes die Schafe nicht mehr rauf, mäht aber auch nicht, wie eigentlich vorgesehen :evil:
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Pricibilla

Re: Briard und Kletten

Beitrag von Pricibilla » 20. Aug 2011, 13:32

:lol: Ich weiss gar nicht was du hast? Ich finde mit dem Haarschmuck sieht das toll aus. Ausserdem habe ich gelesen das du ja nicht kämmen mußt. :lol:

Jolie
Mops
Mops

Beitrag von Jolie » 20. Aug 2011, 13:38

Oh ja,Kletten haben wir jetzt auch massenhaft. Vorher gab es die Grasgrannen, auch sehr nervig. Vor allem für Jolie.Sie stört ja das kleinste Zweiglein oder Blatt im Fell.
Gruß
Petra und Jolie

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 20. Aug 2011, 14:19

Pricibilla hat geschrieben:Ausserdem habe ich gelesen das du ja nicht kämmen mußt.
Für das gelegentliche Absammeln unterwegs bin ich zuständig. Aber das war einfach dafür zu viel. Jetzt wird auch noch ein Kamm beim Gassigang mitgenommen :-)

Nur gut, dass Nicki nicht ganz so empfindlich ist, was Stöckchen und Kletten im Fell angeht. Sonst hätte ich sie noch zum Auto tragen müssen :D
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Palatin Du Rhin » 20. Aug 2011, 14:55

Lass sie doch drin :D , den hund stört es meistens nicht :lol:
Wenn se trocken sind, fallen se fast von alleine raus. 8-)
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Hari

Beitrag von Hari » 20. Aug 2011, 15:56

Jolie hat geschrieben:Oh ja,Kletten haben wir jetzt auch massenhaft. Vorher gab es die Grasgrannen, auch sehr nervig. Vor allem für Jolie.Sie stört ja das kleinste Zweiglein oder Blatt im Fell.

ohja....Hari stört auch das kleinste Blättchen :roll:
Kletten sind hier auch......aber ist alles ne Sache der Gewöhnung...mich störts mittlerweile weniger :mrgreen:

Aloha

Beitrag von Aloha » 20. Aug 2011, 16:04

Die Dinger sind schon wirklich lästig. Besonders wenn sie bis zur Unterwolle durchkommen! Da setzen sie sich dann so richtig schön fest!
Zum Glück ist Dany die Hundefrisöse! ;)

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 20. Aug 2011, 16:23

meine scarlett hat sie sich immer alle selbst aus dem fell puhlen wollen und dann auch gefressen :-( musste die immer SOFORT raus machen sonst ist sie keinen meter mehr vorwärts gekommen !
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Randy
Briard
Briard
Skype-Name: twinangel74
Facebook: Angelika Maurus

Beitrag von Randy » 20. Aug 2011, 16:47

:mrgreen: kommt mir bekannt vor! Randy muss nur ausm Auto aussteigen und scho isser voller Grannen und sonstigem Klettzeug ;). Letztes Jahr hatten wir mal nen Marsianer-Brie: kompletter Kopf war grün bestückt. Wenn Männe dabei is, fängt der scho während des Spaziergangs das Absammeln an, ansonsten kämm ichs halt daheim raus, da er unterwegs eh wieder viel verliert.
Der größte Fehler der menschlichen Kommunikation ist die Interpretation!
LG Angelika u.Randy (geb.05.04.2008)

Chanel

Beitrag von Chanel » 20. Aug 2011, 18:05

ich weiß garnicht was du hast... das hatten wir auch schon mal mit unserer chanel, aber dreimal so viel :D
Lass sie doch drin , den hund stört es meistens nicht
Wenn se trocken sind, fallen se fast von alleine raus.
... den vorschlag finde ich nicht schlecht - stimmt zum teil auch, aber halten wir auch nicht durch...

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 20. Aug 2011, 18:06

:lol: wie schön das unser noch klein ist.. da geht das pulen schneller... habe ich erst Gestern gemacht...er ist volle Kanne ab durchs Klettenmeer :shock: :lol:

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 20. Aug 2011, 18:59

die Dinger sind ja noch harmlos....nach einem Tag sind sie braun und gehen ganz leicht raus.....aber da gibt es so distelartige Kletten....die fallen in tausend Teile.....schrecklich

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 20. Aug 2011, 19:06

ravelblond hat geschrieben:die Dinger sind ja noch harmlos....nach einem Tag sind sie braun und gehen ganz leicht raus.....aber da gibt es so distelartige Kletten....die fallen in tausend Teile.....schrecklich
ohhh, sowas haben wir mal bei Chanel in frisch Rausgepuhlt :D wenn wir ihr die Distel unter die Nase gehalten haben hat sie immer sooo süss "gegrinst" ,die blöde Distel hat sich Monate in einem Glas "gehalten" bis sie auseinander fiel...
da hatten wir kein "Grinsemittel" mehr...schade :(

:lol:

bonny
Dalmatiner
Dalmatiner

Beitrag von bonny » 20. Aug 2011, 19:14

War letztes Wochenende drei Tage in Augsburg auf einem Agility-Turnier, Franzi hatte das ganze Fell voller distelartiger brauner Kletten, den meisten Stress hatte ich an den Tagen damit, die Dinger aus dem Fell rauszuzupfen, denn Franzi kann nicht laufen, wenn was in ihren Haaren hängt, wäre bestimmt lustig für die Zuschauen gewesen, wenn sie sich mitten im Parcour auf den Boden geworfen und die Dinger aus dem Fell gezupft hätte :lol:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 20. Aug 2011, 19:21

bonny hat geschrieben:War letztes Wochenende drei Tage in Augsburg auf einem Agility-Turnier, Franzi hatte das ganze Fell voller distelartiger brauner Kletten, den meisten Stress hatte ich an den Tagen damit, die Dinger aus dem Fell rauszuzupfen, denn Franzi kann nicht laufen, wenn was in ihren Haaren hängt, wäre bestimmt lustig für die Zuschauen gewesen, wenn sie sich mitten im Parcour auf den Boden geworfen und die Dinger aus dem Fell gezupft hätte :lol:

lach... mach das doch mal bitte... Agility hat so was doch auch schon mal gepostet...in anderer Form.... ;)

Transdat

Beitrag von Transdat » 20. Aug 2011, 21:03

Zweifellos rassetypisch, Jule ist auf der Stelle bewegungsunfähig und vollführt die wildesten Verrenkungen beim Versuch der Entfernung; in der Regel sieht sie danach noch schlimmer aus. Ja, ja, der harte Job sommers wie winters draussen bei der Herde bringt solche Hunde hervor, die weder Tod noch Teufel fürchten, Blättchen, Zweiglein und KLetten jedoch schon ;)

Juergen

Ecki04
Briard
Briard

Beitrag von Ecki04 » 20. Aug 2011, 21:20

unsere Xenia sieht auch des öfteren mal so aus......zu Hause gehe ich dann mit der Bürste drüber um das grobste zu entfernen...und die wirklich hartnäckigen suche ich dann wenn wir kuscheln :lol:
Eckhard & Xenia

Chilli
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chilli » 20. Aug 2011, 21:58

Jaaaaa....da sind wir wieder beim sterbenden Schwan... :roll: ...ein Tanz der gerne von vielen Briards aufgeführt wird...und das bei einem Ästlein oder Klettlein... :? ;)
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

snoekie

Beitrag von snoekie » 21. Aug 2011, 01:40

Hi ich hasse die dinger !!!
aber die gans grosse grunen ballen sind noch viel schlimmer !!!
auf so ein moment mochte ich ne kurzhaar rasse haben :p

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 21. Aug 2011, 14:48

Zoe stört sich zum Glück überhaupt nicht an den Kletten :D
Sie läuft wild wie immer, ob sie nun fünf Äste und Gewirr an sich hängen hat oder nicht :mrgreen:
Die Kletten pul ich nur für mich raus, damit sie beim Streicheln nicht so stören ;)
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Antworten

Zurück zu „Pflege des Briard“