Ja das war halt auch mein Problem. Dann dazu noch, das dort (bei der zweiten) 4 Trainerinnen sind und alle etwas anderes wollen. Ich hab ihm natürlich Schutz gewährt, wenn er ihn brauchte. Dann kam von der einen "der sagt den anderen nur Bescheid das ist in Ordnung, einfach weiter gehen" ich wollte es mir nicht gleich verscherzen also hab ich das dann gemacht, da kommt die nächste und sagt "der Hund ist nahe an einer Verhaltensstörung weil sie ihn kein Schutz bieten".
Ich bin dann irgendwann als es mir zu blöd wurde raus gegangen und der Lütte und ich haben erst einmal tief Luft geholt. Am Samstag werde ich noch einen letzten Versuch wagen allerdings erst einmal ohne Hund, denn wie du so schön sagst, versauen kann ich ihn mir selber.
Allerdings lebt der lütte ja auch noch im Rudel und hat da wirklich keinerlei Probleme. Er wusste von Anfang an, wie er sich zu verhalten hat. Aber unser Rudel ist auch eher ruhig und er war der ruhigste aus seinem Wurf.
Aber ich finde es echt schlimm wie schlimm das wird etwas geeignetes zu finden.Gerade wo die Hundeschulen/vereine ja doch immer mehr werden.
Achja, beim zweiten Versuch war auf der Homepage angegeben, mind. ein erwachsenes Best-sozialisiertes Tier läuft mit den Welpen. Zum Ende wurde ein Rüde an der Leine hereingeführt und zu jeden Welpen einzeln hin und hat jeden bedingungslos gefaltet. Chasper hat die Beine in die Hand genommen und wir sind raus. Der Schlaue Briard ist als einziges so davon gekommen