Die Doku ist auf vier Videos aufgeteilt.....wenn ihr euch alle vier anschaut die Taschentücher nicht vergessen

http://www.myspace.com/video/petwatch-i ... /104026540
Das war der schlimmste Teil! Dort wurden heftige, gesundheitliche Probleme (laut Bericht genetisch bedingt) gezeigt. Es haben nicht viele überlebt...das rührt zu Tränen!Chanel hat geschrieben:also ich habe mir nur den ersten teil halb angesehen... das hat mir gereicht, weil ich mir denken konnte wie es weiter geht.
claudia hat weiter geschaut und ich habe nur die kommentare gehört...
ganz ehrlich... mit sicherheit ein sehr guter bericht, den sich aber nur zu wenige leute (ganz spezielle möchte-gern-züchter) ansehen !!!
UK Kennel Club hat die selbe organisation wie der AKC und das wird auch nicht aendern ...Chilli hat geschrieben: In der Doku geht es hauptsächlich darum den Kennel Club zum Umdenken zu bewegen, es werden keine Untersuchungen gefordert, sondern nur ermöglicht! Teilweise!
Grundsätzlich sieht sich der Kennel Club aber nicht dazu in der Lage seine Züchter zum Umdenken zu bewegen, weil laut Kennel Club, die Züchter alleine weiter züchten würden...
Gabriele Niepel beschreibt in ihrem Buch "Der Briard" doch auch schon dass die "Schönheitszüchtung" beim Briard schon bewirkt hat, das teilweise das Fell schon wieder viel zu lang ist im Gegensatz zu früher und deswegen nicht mehr "zweckmäßig/gesund" für diese Rasse.Antaeus hat geschrieben:(...) um es nicht auf die "leichte Schulter zu nehmen" damit der Briard bitte nie dazu gehört ..." (...)
.Gabriele Niepel beschreibt in ihrem Buch "Der Briard" doch auch schon dass die "Schönheitszüchtung" beim Briard schon bewirkt hat, das teilweise das Fell schon wieder viel zu lang ist im Gegensatz zu früher und deswegen nicht mehr "zweckmäßig/gesund" für diese Rasse
Das find ich auch sträflich! Ganz ehrlich, man kann sie doch jemandem für eine Schutzgebühr überlassen, dem der Ridge egal ist! Da muss man diese Babies doch nicht töten! Das ist echt primitiv!Ecki04 hat geschrieben:schlimm fand ich auch das teilweise Ridgeback Welpen die ohne Ridge auf die Welt kommen eingeschläfert werden :twisted:
da hast Du absolut Recht...Das find ich auch sträflich! Ganz ehrlich, man kann sie doch jemandem für eine Schutzgebühr überlassen, dem der Ridge egal ist! Da muss man diese Babies doch nicht töten! Das ist echt primitiv!