Welpe von eigenem Rüden getötet

AgilityBriards

Re: Welpe von eigenem Rüden getötet

Beitrag von AgilityBriards » 4. Aug 2011, 08:44

Du hast meinen punkt absolut nicht mitbekommen :D

Es ist schon lange nicht mehr ueberall akzeptiert in den USA, vielfach verboten .... so eine simple generalisierung. Geb dir ein beispiel was ich damit meine. Ich kenne ein dorf in der schweiz wo (zumindest in 1999 wenn ich das letzte mal in der naehe gelebt habe) du Hundefleisch in einem restaurant essen konntest. So es waere aber nun total falsch von mir zu behaupten dass die Schweiz eine Nation von Hundeessern ist :evil:

Und nein, (ausser Tierheime) wirst du ein problem haben um einen TA zu finden der einen gesunden hund einschlaefert. In diesem fall waere ziemlich sicher der hund der "animalcontrol" zugewiesen worden und ja die haete vielleicht den hund eingeschlaefert (wenn wesen so schlecht ist dass der Hund eine gefahr fuer die menschheit waere) ... vielleicht aber auch nicht

Bruno

Beitrag von Bruno » 4. Aug 2011, 09:04

Habe Deinen Punkt schon sehr gut verstanden.

Es ging ganz sicher nicht darum, die USA als Land der Katzenkrallenentferner darzustellen, sondern mehr darum, das es an verschiedenen Orten unterschiedliche Auffassungen gibt. Hier hätten auch die Spanier angeführt werden können, bei denen es noch erlaubt ist die Ohren zu kupieren, oder die Koreaner, wo Hund von der Speisekarte nicht wegzudenken ist.

Alles weitere, ob nun der Hund irgendwo eingeschläfert worden wäre, oder nicht, kann hier keiner beurteilen, weil, zumindestes meines Wissens nach, keiner die genauen Umstände kennt. Weder wie es zum, sagen wir mal Unfall, gekommen ist, wie der Rüde vorher verhaltenstechnisch einzustufen war und so weiter.

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 4. Aug 2011, 09:25

Bruno hat geschrieben: Alles weitere, ob nun der Hund irgendwo eingeschläfert worden wäre, oder nicht, kann hier keiner beurteilen, weil, zumindestes meines Wissens nach, keiner die genauen Umstände kennt. Weder wie es zum, sagen wir mal Unfall, gekommen ist, wie der Rüde vorher verhaltenstechnisch einzustufen war und so weiter.
Da stimme ich dir absolut zu :evil:

PS Armas best play mate hat kupierte Ohren , so ja das waere ein besseres beispiel gewesen :lol: kenne aber auch einige schweizer und deutsche die gerne einen kupierten Briard haetten, so zumindest von einigen ist dies verbot also nicht akzeptiert, sondern sie muessen sich einem gesetz fuegen .... und da ist IMHO ein unterschied 8-)

Bruno

Beitrag von Bruno » 4. Aug 2011, 09:51

Der Briard mit kupierten Ohren ist auch für mich der schönste Briard!!!

Aloha

Beitrag von Aloha » 4. Aug 2011, 12:17

Bruno hat geschrieben:...Alles weitere, ob nun der Hund irgendwo eingeschläfert worden wäre, oder nicht, kann hier keiner beurteilen, weil, zumindestes meines Wissens nach, keiner die genauen Umstände kennt. Weder wie es zum, sagen wir mal Unfall, gekommen ist, wie der Rüde vorher verhaltenstechnisch einzustufen war und so weiter.

Und genau das ist das eigentliche Problem. Wie ich schon zuvor schrieb.
Aloha hat geschrieben:Das ist traurig, ja. Aber kennt jemand die Vorgeschichte des Hundes? Vielleicht war er in der Vergangenheit schon öfter aggressiv. Vielleicht auch gegenüber Menschen? Wurde da etwas in diese Richtung erwähnt?
Da keiner die genauen Umstände kennt, ist es meiner Meinung nach sehr schwer, sich ein objektives Urteil zum Sachverhalt zu bilden. Vermutungen und Behauptungen sind schnell aufgestellt. All zu schnell wird jemand vorverurteilt!

Mir gefällt der Briard wie er ist. Und ich bin froh, daß diese Verstümmelungen am Hund, zumindest bei uns in Deutschland, ein Ende haben!

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1301 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 4. Aug 2011, 12:19

Mir gefällt der Briard wie er ist. Und ich bin froh, daß diese Verstümmelungen am Hund, zumindest bei uns in Deutschland, ein Ende haben!

jep meine meinung !!!!!
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 4. Aug 2011, 18:28

Aloha hat geschrieben: Mir gefällt der Briard wie er ist. Und ich bin froh, daß diese Verstümmelungen am Hund, zumindest bei uns in Deutschland, ein Ende haben!
Mir gefallen beide varianten, aber wie schon zuvor gesagt, Ozzy waere nicht kupiert wenn ich erster besitzer gewesen waere ;)

ABER hauptsaechlich finde ich das ein Staat eigendlich viel groessere und wichtigere probleme zu bewaehltigen hat als Hundeohren :twisted:

Antaeus

Beitrag von Antaeus » 4. Aug 2011, 18:37

AgilityBriards hat geschrieben:
Aloha hat geschrieben: Mir gefällt der Briard wie er ist. Und ich bin froh, daß diese Verstümmelungen am Hund, zumindest bei uns in Deutschland, ein Ende haben!
Mir gefallen beide varianten, aber wie schon zuvor gesagt, Ozzy waere nicht kupiert wenn ich erster besitzer gewesen waere ;)

ABER hauptsaechlich finde ich das ein Staat eigendlich viel groessere und wichtigere probleme zu bewaehltigen hat als Hundeohren :twisted:
;) wir finden es auch schön, dass nicht mehr kupiert wird Bild

und wenn man sich dann auch noch die Anleitung zum anschliessenden kleben durchliesst (in "alten" Briard Büchern) neee danke...

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 4. Aug 2011, 18:45

Antaeus hat geschrieben:
AgilityBriards hat geschrieben:

;) wir finden es auch schön, dass nicht mehr kupiert wird Bild

und wenn man sich dann auch noch die Anleitung zum anschliessenden kleben durchliesst (in "alten" Briard Büchern) neee danke...
Das kleben ist einfach ! Das entfernen des klebers ist ein anderes problem :roll:

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 4. Aug 2011, 19:19

das Entfernen des Klebers ist auch einfach.....schneid es einfach raus.
Dürften wir noch kupieren...ich würde es tun!!!!!

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 4. Aug 2011, 19:29

ravelblond hat geschrieben:das Entfernen des Klebers ist auch einfach.....schneid es einfach raus.
Dürften wir noch kupieren...ich würde es tun!!!!!
:o :o :o :lol: :lol: :lol: :lol:

war nahe daran. Zum Glueck standen die ohren ungeklebt mit 6.5 monaten :mrgreen:

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 4. Aug 2011, 20:10

echt heike ? warum ? nur wegen der schönheit ?
ich finds grausig allein der gedanke.
mein erster briard den ich richtig kennen lernte war mirage und er war ein so toller hund und er sah auch toll aus mit seinen kupierten ohren keine frage aber deswegen was von den ohren abschneiden ? neeeeeeee.............
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 4. Aug 2011, 20:20

ja....wegen des Ausdrucks...ich habe mich in den kupierten Briard damals verliebt....ist wie zwei verschiedene Rassen.

Aloha

Beitrag von Aloha » 4. Aug 2011, 22:45

ravelblond hat geschrieben:Dürften wir noch kupieren...ich würde es tun!!!!!
Und da ist sie wieder, unsere liebe "Cruella de Vil" !!! :mrgreen:

Mach doch dafür bitte einen gesonderten Thread auf! :!:

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 5. Aug 2011, 00:25

ja.....steh ich auch zu....

Ist sinnlos mit dem neuen Thema..hat nur optischen Nutzen....aber den gewaltig;-)

Montbard de Bethune
Briard
Briard
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Montbard de Bethune » 5. Aug 2011, 00:31

Aloha hat geschrieben:Und da ist sie wieder, unsere liebe "Cruella de Vil" !!! :mrgreen:
soll ich am Sonntag etwas schwarze Farbe mitbringen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ravelblond hat geschrieben:..hat nur optischen Nutzen....aber den gewaltig;-)
:lol:

sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, passte grad so schön *duckundwech*
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2011, 07:53

:-) ich finds auch schön keine frage, gerade bei den schwarzen.
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

ravelblond

Beitrag von ravelblond » 5. Aug 2011, 08:05

nein , Andrea ist nicht nötig......ich blein mal Kontrastprogramm zu meinen Hunden.

Emilbriard

Beitrag von Emilbriard » 5. Aug 2011, 10:01

.
Zuletzt geändert von Emilbriard am 5. Aug 2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 5. Aug 2011, 10:40

:oops: tja manche haben eben kein gewissen und ich wäre auch nicht mehr mit der blöden kuh befreundet, sorry aber ist ja so........
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Antworten

Zurück zu „Briardwelpe und Junghund“