Servus aus Bayern!
Habt Ihr auch schon Schnee gehabt? Hier ist er ja wieder weggetaut, aber Frauchen hat noch ein paar Fotos machen können:
Ja, den Haargummi hab ich mal wieder rausgefummelt, ich kann den nicht leiden.... wie haltet ihr das bloß aus?
Im Schnee wälzen ist prima und ja, ich lebe, auch wenn das auf dem Foto anders aussieht...
Fleissig apportieren geübt ( eigentlich bin ich ja kein "retriever")
Aber für Leckerlie, na ihr wisst schon.....
Mit den Kumpels aus der Hundeschule auf Spaziergang ist es halt am allerbesten rumzutoben!
So, bin jetzt über ein Jahr bei meiner Familie, da muss ich mal resümieren:
Also. Katze jagen zuhause streng verboten. Jagen überhaupt streng verboten. Abhauen im Wald streng verboten. Nicht hören auch nicht gut. Am Hundeplatz Faxen machen nicht erwünscht. Kläffende Köter in den Boden bügeln - verboten. An der Leine kläffende Hunde anmaulen - verboten. Kaminholz im Haus zerkauen - verboten.An der Leine ziehen - nicht erwünscht. Beim Bürsten mal die Position wechseln - nicht gern gesehen. Och, nix darf man.
Okay - nach längerem Überlegen:
Schmusen erlaubt und erwünscht. Napf leerfressen gern gesehen. Toben mit Frauli, Herrli oder Kind spitze. Fahrrad begleiten klasse. Scooter ziehen erwünscht und erlaubt - super!
Außerdem kommt das gut an beim Frauchen, wenn ich nach dem Waldspaziergang freiwillig in die Wanne zum Abduschen hüpfe - mache ich gern, schließlich darf ich danach durch das Haus toben und dann gibts lecker Fressen! So ein Hundeleben ist doch was schönes, oder?
Euch allen ein gesundes, schönes, spannendes, friedvolles 2018 und wie immer einen stets gefüllten Napf! Mit was zum Kauen dazu!
Servus miteinand`
Marion mit Iaka.
You only get one chance to make your first experience.
Iaka *22.09.2016