Ein Jung-Hund namens Brownie

Antworten
Palatin Du Rhin
Briard
Briard
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ein Jung-Hund namens Brownie

Beitrag von Palatin Du Rhin » 1. Apr 2012, 21:36

Familien Foto:
von re nach li
Brownie- Mama- Papa-

Bild
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz
(Marc Aurel , auch wenn er´s von Platon geklaut hat )

Thomas
Briardexperte
Briardexperte
Facebook: Thomas Geh
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Thomas » 1. Apr 2012, 21:58

Schöne Bries. Durchweg alles samt :)
Nicki von Lerchenau, 23. Oktober 2009 - 08. April 2021

Videos von Nicki bei Youtube - klick mich

Bild

AgilityBriards

Beitrag von AgilityBriards » 2. Apr 2012, 07:14

Oz war einzel hund damals, so hat er auch etwa in dem alter wie der keks mit dem beineheben angefangen...
Massi, 21 monate und meistens wie ein Girl :mrgreen: wenn ich mit beiden unterwegs bin, denkt sich wohl Ozzy hat ja schon alles geregelt. alleine hebt er oft das bein, ausser an wettkaempfen, da vergisst er oft zu pinkeln, bis er muss... und dann muss er aber ... und das kann dauern ... weils dann lange dauert macht er da auf maedchen :D
Schnucki hat geschrieben: Dixie ist zwar kein Rüde aber sie pinkelt auf drei Beinen und besteigt seit dem sie etwa 6 monate alt war :roll:
Muss den boys auch ab und zu sagen dass das gegenseitig nix wird 8-)

Shiva, meine erste Briarddame war da genau gleich, 3 beinig und mensch die konnte hoch rauf markieren :shock:

Leon, mein erter Ruede hat auch oft dreibeinig geschissen... der musste immer auf bueschchen machen ....

dogs :mrgreen:

Thomas

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 1302 Mal

Beitrag von Lottikarotti » 2. Apr 2012, 10:52

der keks ist ja echt ne richtige sahnetorte geworden :mrgreen:
Petra und Amy
EIN HUND HAT IM LEBEN NUR EIN ZIEL :
SEIN HERZ ZU VERSCHENKEN !

Amy *18.06.2011
Scarlett Briard 1996-2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Montbard de Bethune
Briard
Briard
Facebook: Andrea Stolz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Montbard de Bethune » 2. Apr 2012, 10:55

der kommt aber schwer auf Mama :mrgreen:
Andrea + die Eifelcrew
Bild Geschichten rund ums Rudel auf dem Eifelschloss und der kleinen Farm
Objektivität: Alles hat zwei Seiten. Aber erst wenn man erkennt, dass es drei sind, erfasst man die Sache.

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 2. Apr 2012, 11:33

Ich glaub ich muss mal den Keks live sehen! Vielleicht treffen wir uns auf einen Spaziergang auf halbem Weg, sind ja nicht so weit entfernt?

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Apr 2012, 11:39

Ich muss mal wieder Erziehung dem Hündchen beibringen.
Gestern waren wir viel unterwegs, heute morgen ist er noch so fertig, dass er noch nicht einmal sein Futter angerührt hat. Denke nicht dass er krank ist, nur nicht sein Tag. :?:
Liegt jetzt mit im Geschäft und hat heute schon 2 mal nach Kundenhände geschnappt. :cry:
Sonst geht er erst zurück, heute gleich schnappen. Die Kunden stürmen aber auch auf den dösenden Fellknäul zu, ohne zu fragen, :twisted: du kannst nicht so schnell reagieren.
Heute ist er ganz Briard. Schon seit ein paar Tagen lässt er sich immer weniger von Fremden anfassen, bzw. gar nicht mehr. Da müssen wir jetzt halt ein wenig dagegensteuern.
Und es bellte das Herz in ihm, so wie die mutige Hündin die zarten Jungen umwandeld, einen den sie nicht kennt anbellt und zum Kampfe heranspringt........ Dulde auch dies mein Herz

Hedi
Briardexperte
Briardexperte
Danksagung erhalten: 391 Mal

Beitrag von Hedi » 7. Apr 2012, 13:06

Ja, jetzt wird er groß, der Keks. Langsam zeigt er eben, wie sich ein richtiger Briard verhalten muss ;)
Schnappen wirst Du sicher gut in den Griff kriegen.
Allerdings solltest Du eher Deine Kunden erziehen :lol: - einfach so auf den Hund zugehen und anpacken ist eine echt Unart!
Liebe Grüße von Hedi, Jasper, Bentje und Hundeengel Zoe und Luca
:happydog:

Pinu'u

Beitrag von Pinu'u » 7. Apr 2012, 13:07

Das mit dem anfassen lassen finde ich auch eine anstrengende Geschichte. Schnappen habe ich auch sofort unterbunden, aber Fee hat es ihr Leben lang gemacht bzw. versucht ... Wenn ich sie mal irgendwohin mitgenommen habe, musste jeder nach ihr Grabschen - und ich finde das bei Fremden - ohne zu fragen - eine Frechheit ... Dann waren die Leute entsetzt, wenn sie gebellt oder in die Luft geschnappt hat ... - zuvor hat sie noch versucht auszuweichen, aber die meisten könne keine Hunde lesen - und dann wurde ich immer angeblafft - das ist ja ein Bissiger - der muss doch einen Maulkorb tragen usw...
Ich habe immer entgegnet - was würde sie sagen, wenn ich einfach ihren Mann/Frau (je nachdem wer der Grappscher war) einfach im Gesicht knuddele und sage was für eine fein Haut er doch hat - oder wie schön die Haare sind und ich einfach einmal drin rumwühle ... - der Hund ist doch kein Handtuch, an dem jeder sich die Finger abwischen kann...- manch einer war sauer, manch eine sagte: Stimmt - habe ich noch nie darüber nachgedacht ...

Ich hoffe jetzt, dass die Leute vor einem großen, schwarzen Hund mehr Respekt haben ... - und ich lasse sie jetzt auch zu jedem hingehen und sich von jeden anfassen lassen - und hoffe, dass das dieses Hundelben kein großes Problem wird....

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 7. Apr 2012, 14:06

Mit den Unarten anderer Leute müssen wir leider Leben, deshalb darf ja so oft ein Hund nicht Hund sein. :roll:

Das hat schon heute morgen schlecht angefangen, müder Schokokeks wollte nicht alleine zuhause bleiben. Knallt sich "hundemüde" mitten in den Laden und ratzt. Kommt doch so ein selbsternannter Hundeversteher-- alle Hunde lieben Ihn, er führt ja auch alle paar Wochen Nachbars Hund aus, schnurstraks auf den süüüüssen Kerl zu. Browniekeks schreckt auf, geht zurück, bellt sogar und legt sich an anderer Stelle nieder. Kommt doch der Hundebversteher angekrabbelt und hält Brownie die Hand zum schnüffeln vors Gesicht (Wer hat denn diese Unart der Hundebeschwichtigung erfunden? keiner weiss dass man vorher fragen sollte, aber die Hand dem Hund zum schnüffeln vor den Rüssel halten-- :evil: ) da hat er dann nicht mehr lange gefackelt.
Die Nächtse: erst gar nicht den Hund gesehen-- OHHH da liegt ja ein süüüüsser-- umgedreht und direkt auf ihn los (der hat am Boden friedlich vor sich hin gedöst)--
Brownie-- sofort in die Luft geschnappt.
Eigentlich hat der Hund immer richtig gehandelt, aber leider muss er, wenn er mit in den Laden will, sich dies in Zukunft gefallen lassen, bzw. dann muss er halt zurückweichen.
Mein alter war da wesentlich extremer, der hat auch schon Kundschaft vertrieben :oops:
Ihr wisst doch, jeder darf sich komplett daneben Benehmen, nur der Hund darf nicht als Hund reagieren.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 7. Apr 2012, 16:06

amy zeigte das ja zu anfang auch und ich erschreckte mich da echt da ich zuvor noch nie so einen hund hatte der schnappt, es seih denn unser westi......aber den lass ich mal aussen vor, das ist ne andere geschichte ;)
wie gesagt amy tat es nur einmal, bei einem kind, gleich am 2 tag als sie hier einzog. das kind war schuld ganz klar aber dennoch sollte der hund dann nicht schnappen. in der situation gings aber für amy nicht anders. sie flüchtete und der junge lief hinter ihr her und drängt sie quasi gegen die wand !
dennoch...........bei jedem, absolut jedem wo amy auch nur das geringste problem mit hatte dem wurden futterbrocken in die hand gedrückt. gut jetzt habe ich zwar nen hund der jedem aufn schoss springt und alle menschen so extrem toll findet aber das ist mir viel viel lieber wie schnappen !!!
richte dem keks doch einen platz im laden ein wo eben nicht jeder kunde sofort hinkommt !? wenn sie sich das einmal angewöhnt haben das sie mit schnappen ihre ruhe bekommen hat man es echt schwer das wieder raus zu bekommen :?
nur noch 1 woche........................... ;)
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 9. Apr 2012, 20:28

Ahh Ostern ist zum Glück fast rum.
Wir hatten weisse Ostern, jetzt ist mir auch wieder eingefallen, warum die Eier eingefärbt werden-- du siehst sie ja sonst nicht im Schnee.
Karfreitag Moped gefahren-- sch... kalt, es sollte doch wärmer werden. Zu dünn angezogen, das geht bis in die Knochen.
Karsamstag-- morgends-- Schneetreiben.
Ostersonntag-- um 4: 00 raus. (wollten mal was anderes probieren-- Kirche um 5:30-- hast dann den ganzen Tag Zeit für Family d.h.
raus mit Schlittenhund -2° Osterfeuer um 5:oo auch nicht wärmer-- Kirche-- Ostereiersuche-- Frühstück-- hundemüde immer noch sch-- kalt.
diese 4:oo hängen mir den ganzen Sonntag nach (nie wieder)
Heute morgen- oben auf dem Berg-- geschlossenen Schneedecke-- sch-- kalt.
Ich habe dieses Jahr an Ostern mehr Holz im Kamin verfeuert als an Weihnachten, dazu noch nen Hund der bloss noch Starrsinn und Unsinn im Kopf hat.
Der zeigt grad nur noch seine braune Seite-- Nein ist nicht die mit Schokolade.
Der ist gerade so abgefahren, dass er noch nicht mal mehr nen stinkenden Trockenpansen nimmt. Morgen ist Fastentag-- für Brownie-- :-)

Chilli
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Chilli » 9. Apr 2012, 21:20

Oha...das klingt...bescheiden :mrgreen: Wiue gut, dass bei uns ( in einem Wallfahrtsort) die Kirche flachfällt...sind nicht drin :D ...haben also etwas mehr Zeit als Du :D

Und gegen das Braune soll ja Parmesan helfen ;) oderLimburger...
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

halloweenchen
Moderator
Moderator
Skype-Name: Halloweenchen
Danksagung erhalten: 580 Mal

Beitrag von halloweenchen » 9. Apr 2012, 21:53

armer gunter!
armer brownie :mrgreen: aber fasttage helfen (bei hunden) fast immer! ;)
Ingrid
Weeny 14.6.2003–7.6.2011
Momo 6.5.1996–1.3.2009
Xàbia 8.1.2010–2. 6. 2018 (Bearded Collie)

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 9. Apr 2012, 22:00

Nein Ostern war gut, vielleicht nicht erholsam :D

Brownie ist nach wie vor ein Charmeur, bei anderen bekommt er alles durch. Er ist nicht plump, dh, bevor er dich total abschleckt, wird erst punktuell gewühlt, Streicheleinheiten gefordert, der `schleimt`sich ein. ganz ganz gemein.
Für mich tut er nach wie vor alles, wenn ich sage Brownie flieg, dann tut er das,
für all die anderen-- hab ich grad bock drauf, will ich das-- usw. :lol: ?? aber der kommt bei denen damit durch.
Naja mal sehen-- Lotti kann euch ja bald berichten. 8-)
Ist sonst jemand auf der JUHU ?

Chilli
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Chilli » 9. Apr 2012, 22:27

Palatin Du Rhin hat geschrieben:Ist sonst jemand auf der JUHU ?
Nö, wir nicht :mrgreen:
Dany mit Chilli (*05.11.2007 - 02.01.2019)

Es ist so leicht andere, und so schwierig, sich selbst zu belehren.
Oscar Wilde

www.briardforum.com .... E-Mail: briardforum@web.de

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 10. Apr 2012, 08:11

und wie wir das werden....also benehmt euch :lol: :lol: :lol:
ach ne, wird schon......amy hat grad die "rühr mich nicht an " phase und die "ach du schreck" phase. also bei der juhu kann ALLES bei raus kommen ;)
ach ja die "hol dir doch den blöden ball selbst" phase hab ich noch vergessen :lol: :lol: :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Palatin Du Rhin
Briard
Briard

Beitrag von Palatin Du Rhin » 12. Apr 2012, 13:06

Hi du Keks,
heute bist du 9 Monate auf der Welt. Danke für die 7 Monate, welche du mich abgeschleckt, ein wenig genervt, vor allem uns ganz ganz viel Freude geschenkt hast.
Gut war auch, dass dich Mario nicht nach Berlin, mitgenommen hat, :lol: die Züchterin dich doch nicht behalten :P und Yaspers Frauchen, dich auch nicht gekriegt hat. :P Wir freuen uns über die entspannte und unkomplizierte Zeit.

Lottikarotti
Briardexperte
Briardexperte

Beitrag von Lottikarotti » 12. Apr 2012, 14:44

glückwunsch brownie !!! bleib so wie du bist und den rest klären wir sonntag.............. :lol:
Petra und Amy

Amy *18.06.2011
Nikita Briard 1994-1996
Snoopy Westi 1992-2008

Amélie

Beitrag von Amélie » 13. Apr 2012, 16:03

Auch von mir bzw uns die besten Glückwünsche für die weiteren Monate /Jahre :D

Alexandraund Amélie